Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullertante, 26. SSW am 03.11.2019, 17:33 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen,

wer macht denn einen Geburtsvorbereitungskurs von euch und wenn was für einen?
Ich habe mich für einen Kurs für Mehrgebärende, mit Entspannung und Yoga angemeldet und bin schon sehr gespannt, beginnt kommende Woche.

Schönen Abend noch

 
3 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Schwottin am 03.11.2019, 20:01 Uhr

Hallo
Ich hab mich auch für einen Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende angemeldet. Allerdings beginnt der erst im Mutterschutz
Vorher ist das mir mit Arbeit alles zuviel. Und er ist 20 min weg...
Mein erster Geburtsvorbereitungskurs war vor allem zum kennenlernen von Mamis echt gut. Ich geh im Moment ins Mamayoga aber weil das schon um halb sechs anfängt und man da auch fahren muss, ist das gerade mit den Arbeitszeiten meines Mannes mehr Stress als Entspannung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von beautyluv, 24. SSW am 04.11.2019, 8:23 Uhr

Huhu, ich fange in der 28. Woche mit dem Kurs an und habe mich für einen Kurs nur für Frauen entschieden um ein paar Mamas kennenzulernen und weil mein Partner auf Schicht arbeitet und nicht immer dabei sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Cheesecake91, 25. SSW am 04.11.2019, 20:13 Uhr

Hallo,

mein Kurs hat schon angefangen. Es sind insgesamt 6 Abende je 2 Stunden. Beim letzten Abend kommt der Partner dann mit.

Der Kurs ist sehr gut um andere Mamas kennenzulernen, die im gleichen Schwangerschaftsstadium sind, und vor allem auch in der ersten Schwangerschaft sehr informativ. Am Ende jeden Treffens werden noch Atem- und Entspannungsübungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Ehemann

Also ich weiß, dass wir komischen Humor haben, aber ich bekomme jetzt deswegen die Krämpfe vom Lachen nicht weg. Hilfe Na ja, Geburtsvorbereitungskurs. Mein Mann macht es gerne mit, was mich echt freut. Und wir gerne diskutieren über ...

von AnneMay, 33. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Puh… habt ihr alle schon einen Platz im Geburtsvorbereitungskurs? Ich dachte, das wäre was, was man dann anmeldet, wenn die kritische Phase vorbei ist. Scheinbar ist wohl zu spät. Zumindest bei uns im Umkreis. Das Krankenhaus bietet momentan wohl keine an. Und die ...

von Matekrin, 13. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu werdende Mami's, Wir hatten das ganze we ein paarkurs besucht. Obwohl unsere Freundschaften meinten zb : spart euch das Geld oder das ist doch langweilig, haben wir uns dennoch für unseren Kurs entschieden. Wir bereuen es auf keinen Fall denn es ist was ganz intimes, ...

von Nicole0612, 30. SSW 18.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Guten Abend ihr lieben , Ich wollte mal fragen ob einer Erfahrungen in einem Geburtsvorbereitungskurs schon gemacht hat ? Wir machen ein Partnerkurs und bin nun etwas aufgeregt . Was wird genau auf uns zukommen ?

von Nicole0612, 28. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, habt ihr schon alle einen GVK gebucht? Wir haben ja schon ein Kind, daher würde mir so nen Kompaktkurs für Mehrgebärende reichen. Aber in unserer Großstadt scheint es gerade mal 2x sowas zu geben. Bei den einen hab ich angerufen: Schon voll, außerdem eigentlich eh nur ...

von enanita, 17. SSW 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben! Da das ja meine erste Schwangerschaft ist, muss ich einfach immer wieder mal so grundlegende Sachen nachfragen. Habt ihr alle einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht bzw. macht ihr den noch? Gibts da Unterschiede, so dass ...

von Peligra, 15. SSW 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Diesmal bin ich rechtzeitig dran. Ich habe mich zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und eine Hebamme habe ich auch schon. Die gleiche wie bei meiner 1. Schwangerschaft. War super zufrieden mit ihr. Damals hatte ich Glück noch eine Hebamme zu bekommen bzw einen Kurs. Ich ...

von meineKleine2012, 6. SSW 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs-Anmeldung

Gestern habe ich mal in "meinem" KH angerufen, weil ich mal wissen wollte, wann man sich denn spätestens für ein GVK anmelden sollte... Momentan planen die dort bis einschl. Dez., sie meinten, für ET Februar lange eine Anmeldung in 6-8 Wochen, das hieße so in 18-20. SSW. ...

von munzette, 11. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.