Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauMaus am 20.12.2021, 12:13 Uhr

Coronafall in Kitagruppe - totales Chaos

Ich muss mich Mal bitte auskotzen. Unsere Kitaleitung ist was Corona angeht wirklich paranoid und übervorsichtig. Sie steht zB während der Hol- und Bringzeiten wie eine Türsteherin im Gang und achtet penibel drauf,dass jeder 1,5 Meter Abstand hält - selbst Kinder, die den ganzen Tag in einer Gruppe miteinander gespielt haben, dürfen sich nur noch mit Sicherheitsabstand verabschieden. Naja.

Jetzt gab es letzen Montag einen Verdachtsfall in der KiGa Gruppe im unteren Bereich. Anstatt auf das Ergebnis des PCR Tests zu warten, wurden panisch alle Eltern informiert, jeder soll wenn möglich sein Kind ab sofort zu Hause lassen. Auch die Gruppen im oberen Bereich die gar keinen Kontakt zu den unteren Gruppen haben.

Der Verdachtsfall bestätigte sich dann Dienstag per PCR - die KiGa Gruppe wurde umgehend vom Gesundheitsamt geschlossen und alle Kinder in Quarantäne geschickt.
Mittwoch gab es dann die Meldung, dass in Linas Krippengruppe (neben der betroffenen Kiga Gruppe ebenfalls im unteren Bereich) ebenfalls ein Kind PCR positiv getestet wurde. Also habe ich sie abgeholt und bin mit ihr umgehend in Quarantäne zu Hause gegangen. Ich dachte, das Gesundheitsamt bzw die Kita meldet sich noch bezüglich der offiziellen Quarantäne. Nun ist Montag und wir haben immer noch nichts bekommen. Ich finde das irgendwie merkwürdig.
Ich teste uns beide jeden Tag, bis jetzt immer negativ. Aber ich Frage mich, warum da noch nichts kam? Die Kitaleitung ist nicht zu erreichen und auch beim GA komme ich nicht durch. Ich habe auch den Verdacht, dass da vor Weihnachten nichts mehr kommt.
Sind wir jetzt offiziell in Quarantäne oder nicht? Wenn ich wüsste wer genau positiv ist, könnte ich die ansteckungsgefahr besser einschätzen - aber klar, ist Datenschutz.

Mich nervt an der Situation, dass in (in meinen Augen) nicht dramatischen Situationen pure Panik verbreitet wird und wenn dann wirklich was ist, wird man im Regen stehen gelassen.... Wie seht ihr das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.