Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Liebeskind26 am 20.12.2021, 13:49 Uhr

Coronafall in Kitagruppe - totales Chaos

Bei uns läuft das wie folgt ab: Wird ein Kind positiv getestet müssen alle anderen Kinder lediglich einen negativen Schnelltest vorweisen. Danach dürfen sie nahtlos in den Kindergarten.
Wenn kein Test vorgelegt wird, dürfen die Kinder 10-14 Tage nicht in den Kindergarten. (Wie lang genau kommt auf die Variante an und wird einem so schnell wie möglich vom KiGa mitgeteilt)
Niemand muss in Quarantäne, außer, man wird positiv getestet.
Ich bin grundsätzlich zufrieden wie es bei uns läuft. Zwei Gruppen wurden mal kurzfristig geschlossen aber da haben sich dann die Fälle auch gehäuft. Ansonsten versuchen sie den Kindern den Alltag im KiGa so schön wie möglich zu gestalten.


Ich kann so ein affiges Verhalten wie von eurer KiGa Leitung nicht ausstehen. Entweder sie ist überfordert oder überängstlich. Und das sollte sie sie Leitung nicht sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.