Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja9187, 36. SSW am 25.11.2021, 14:14 Uhr

Corona Impfung

Hallo ihr Lieben,
Ich habe am 19.12. ET und für morgen die Möglichkeit mir die erste Coronaimpfung geben zu lassen. Gibt es schwangere unter uns die sich bereits in der schwangerschaft impfen gelassen haben? Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte oder Meinungen freuen. LG

 
13 Antworten:

Re: Corona Impfung

Antwort von TanteSandri, 39. SSW am 25.11.2021, 14:21 Uhr

Huhu,
Ja ich habe mich impfen lassen. Meine zweite ist heute 14 Tage her.
Bis auf etwas Arm schmerzen hatte ich nichts. Jetzt bin ich froh dass ich die habe. Kommende Woche ist mein ET und ich habe immer noch Angst aufgrund der steigenden Beschränkungen nachher alleine dazustehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Reese, 36. SSW am 25.11.2021, 14:24 Uhr

9.ssw und 14. ssw.
Alles ohne Probleme (beim ersten Mal kurz impfarm, beim 2. mal war ich einfach nur müde) also würd ich mir keinen Kopf machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lene211 am 25.11.2021, 14:30 Uhr

Ich bin mit einem Tag Gliederschmerzen nach der zweiten Impfung davon gekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von SandraKi, 37. SSW am 25.11.2021, 14:50 Uhr

Hey Ich hatte meine zweite Impfung in der 13 SSW. Hab sie super vertragen und hatte keinerlei Nebenwirkungen oder ähnliches.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Tanja9187 am 25.11.2021, 15:10 Uhr

Dann warst du zum Zeitpunkt der Impfung ja auch etwa in der gleichen ssw wie ich jetzt (36+4). Ich wäre eben auch froh dann gleich nach der Entbindung die zweite zu bekommen. Sonst dauert es ja alles noch viel länger bis man endlich als geimpft gilt.
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht alleine ins Krankenhaus zur Entbindung musst. Das wäre für mich auch ganz schlimm wenn mein Mann nicht dabei sein dürfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Lara_Nora, 37. SSW am 25.11.2021, 15:28 Uhr

Ich hatte die zweite Impfung letzte Woche und ET am 23.12.
Bei mir lief alles ganz problemlos. Vielleicht etwas müde.
Bin auch froh jetzt geimpft zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Melek2013, 33. SSW am 25.11.2021, 16:32 Uhr

Ein Hallo aus dem Januar22 Bus.
Ich bin in der 33 Ssw und hatte am Dienstag meine 1. Impfung gelte aber als vollgeimpft, da ich zuvor schon Corona hatte.
Hatte am selben Abend schmerzen im Arm die jetzt langsam vergehen, sonst keinerlei Symptome bisher. Hoffe es verbleibt so.

LG Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von FrolleinSchein am 25.11.2021, 17:17 Uhr

Ich hatte Februar Atrazeneca bekommen und da ging es mir erheblich schlechter. Jetzt in der SS hab ich 2x Biontech bekommen, alles super.

Klassisch halt Schmerzen an der Einstichstelle - aber ist ja eigentlich bei jeder Impfung so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Rhialein am 25.11.2021, 19:34 Uhr

Ich hatte etwa im 6./7. Monat meine Impfungen mit Biontech und alles gut vertragen. Keinerlei Beschwerden, nur ein wenig Impfarm. Der pieks für die Keuchhusten Impfung habe ich sagen tagelang gespürt :/
Baby hat ebenfalls keinerlei Auffälligkeiten seither

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Knatzliese, 39. SSW am 25.11.2021, 20:51 Uhr

Nabend, ich bekomm morgen meine 3. Impfung.
Bei der ersten hatte ich keine Nebenwirkungen und bei der zweiten war ich nur müde, was aber eine normale Reaktion ist. Uns geht's mit den Impfungen gut und unsere kleine Maus ist auch normal entwickelt.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Möööp am 25.11.2021, 21:55 Uhr

Hey,

Ich habe mich impfen lassen... Die erste Impfung habe ich in der ersten Zeit der Schwangerschaft bekommen... Da wusste ich noch nichts von der Schwangerschaft... Die zweite Impfung habe ich dann am Anfang des zweiten Trimesters bekommen...

Hatte bei der ersten Impfung Astra keine Nebenwirkung und bei der zweiten moderna tat mir der Arm weh...

Wäre jetzt so langsam dran mit der Booster Impfung... Die werde ich aber auf Januar verlegen... Denke ne die Impfung braucht der Zwerg nicht noch und nach der Geburt soll sich der Körper erstmal erholen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von JuliStls, 37. SSW am 26.11.2021, 0:14 Uhr

Ich habe beide Impfungen im 2. Trimester bekommen. Nach der zweiten war ich einen Tag „krank“ mit Gliederschmerzen und leicht erhöhter Temperatur. Ansonsten ging es Baby und mir gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Impfung

Antwort von Kiwi0107 am 26.11.2021, 22:52 Uhr

Hallo aus dem November,
Ich habe mir beide Impfungen (biontech) im 2. Trimester geben lassen. Bis auf die Armschmerzen und Müdigkeit (die ich ohnehin viel hatte) keine Nebenwirkungen. Keuchhusten habe ich viel schlechter vertragen, aber die bekam ich nur 2 Wochen nach der zweiten Covid.
Meine Tochter ist 3 Wochen alt und gesund.
Ich rate jeder Schwangeren/Stillenden zur Impfung. Das gibt mir bei den derzeitigen Zahlen ein sehr viel besseres Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung

Hallo ihr Lieben, Wow hier ist unser forum ja ganz schön eingeschlafen, aber hier haben alle Muttis wahrscheinlich viel zu viel zutun als im Internet abzuhängen Was soll ich sagen, meine Zwillingsjungs entwickeln sich prächtig, sind ...

von Pearli510 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Zu Keuchhusten Impfung Familie

Hallo ihr Lieben, Weil wir ja eben das Thema Keuchhusten Impfung haben von mir auch mal eine Frage. Ich will jetzt natürlich keine Grundsatz Diskussion Pro/Con Impfung haben nur eure Meinung mal dazu wissen Und zwar habe ich mich ...

von Janina-B 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Hallo ihr lieben hoffe es geht euch und euren Zwergen allen gut!? Ich habe durch den ganzen Stress, war allein da mein Freund dauernd auf Montage ist und meiner 2 jährigen so beschäftigt, das ich tatsächlich die U3 vergessen habe

von Stella1983 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung ohne ärztliches Vorgespräch

Hallo, ich habe eine ganz blöde Frage in die Runde. Ist die Boostrix Impfung ohne ärztliches Vorgespräch rechtens oder nicht? Hintergrund: Ich bin Montag die Treppe heruntergefallen und sollte deshalb heute noch einmal zur Kontrolle zur Gynäkologin. Den nächsten ...

von TheRoad97, 28. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Keuchhusten

Hey, ich wollte mal fragen, ob ihr euch dagegen impfen lasst oder evtl. schon ein Kind habt und es da gemacht habt? Hattet ihr Nebenwirkungen o. Ä.? Ich bin kein impfgegner, würde aber lügen wenn ich sage, ich sei absolut nicht skeptisch so etwas in der SS machen zu ...

von Si_Ka79, 29. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo Mädels, da ich im Juli in den Urlaub fliege und dafür vollständig geimpft und geboostert sein muss (bin nicht geboostert, da ich Corona hatte und danach schwanger wurde), müsste ich mich nun in den kommenden Wochen erneut impfen lassen. Ehrlich gesagt bin ich mir ...

von Liese, 12. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Keuchhusten

Achso ich soll mir überlegen ob ich mich nächstes mal gegen Keuchhusten impfen lasse. Um der kleinen Nestschutz zu geben. Ist das bei euch auch der Fall? Ich bin doch schon gegen den ganzen Kram geimpft. Weiß nicht was ich machen soll. Wenigstens mal keine Corona Impfung ...

von TanteSandri, 27. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Hepatitis A/B Impfung

Hallo zusammen, seid ihr geimpft ? Ich wurde 06/2018 das erste mal geimpft und das zweite mal auch aber das dritte mal wurde irgendwie vergessen…. 09/2019 war der HBs-Antigen negativ in dieser Schwangerschaft wurde noch nicht geschaut erst in der ssw 32. Ich weis ...

von Laura1690, 15. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Kontrolle Gewicht, Doppler und Impfung

Heute (30+2) war ich wieder zur Kontrolle beim Gyn. Doppler war unauffällig. Die Kleine hat jetzt in 2 Wochen über 300 gr zugenommen und ist 2 cm gewachsen. Also alles völlig normal. Mit 1380 gr und 39 cm, ist sie aber natürlich trotzdem ein zartes Baby. Den nächsten Termin habe ...

von Pretty86, 31. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen

Hallo ihr Lieben, gestern war ich bzgl. meiner Zuckerwerte bei meiner Hausärztin (gleichzeitig Diabetologie). Hier ist zum Glück alles im grünen Bereich und ich muss nur noch einmal am Tag messen Ich hab mich dann direkt noch gegen Grippe ...

von EmyErdbeer, 29. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.