März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miamaus28 am 08.07.2021, 13:24 Uhr

Clomifen/Ovitrelle/Follikel/Tempi verwirrt

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand ein paar Fragen beantworten.
Hier kurz die Zyklusbeschreibung:

Clomifen 25mg von ZT3 bis ZT7

Follikel-Kontrolle an ZT13 am 5.7.21
1 Follikel rechte Seite mit 28mm (siehe Foto)

Ovitrelle an ZT14 um 9:00Uhr am 6.7.21

GV an 5., 6. und 7. Juli
———————————————————-

Jetzt meine Fragen:

1) wurde überstimmuliert? Der Follikel war sehr groß

2) der Follikel sieht sehr oval aus…ist das normal?

3) ist der ES nach Ovitrelle sicher? Weil meine Temperatur niedrig bleibt. Auch heute am 8.7 und 48h nach Spritze noch keine Hochlage in Sicht.
ES sollte laut Aussage vom Arzt 24 bis 36h nach Spritze sein. Also gestern 7.7. irgendwann.

4) Herzen gut gesetzt?

Kennt sich jemand aus???

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Clomifen/Ovitrelle/Follikel/Tempi verwirrt

Antwort von Miamaus28 am 08.07.2021, 13:28 Uhr

Hier noch meine Kurve.
Warum die App den ES am 6.7. einträgt weiß ich nicht.
War eher gestern am 7.7. aber gespürt habe ich überhaupt nichts

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen/Ovitrelle/Follikel/Tempi verwirrt

Antwort von Miamaus28 am 08.07.2021, 13:30 Uhr

Und hier noch die Kurve von letztem Monat als Referenz.
Die Hochlage ist eigentlich immer direkt nach ES und immer über 36,5 Grad

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen/Ovitrelle/Follikel/Tempi verwirrt

Antwort von Katha213 am 08.07.2021, 14:56 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch schon mal, dass meine Temperatur über 3 Tage ganz la gsam angestiegen ist und dann erst an ES + 3/4 erkennbar in Hochlage war.
Mit Ovitrelle kenne ich mich leider nicht aus.

Ich drücke dir aber die Daumen, dass es dennoch geklappt hat.
Wenn gestern dein Es war (was ja laut deinem FA dann so sein sollte) waren die Herzen auf jeden Fall gut gesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen/Ovitrelle/Follikel/Tempi verwirrt

Antwort von Miamaus28 am 08.07.2021, 15:13 Uhr

Danke für deine Antwort!
Ich denke dass Clomifen und Ovitrelle
eventuell Einfluss auf die Temperatur haben. Ich hatte aber letzte Woche auch noch eine Blasenentzündung mit Antibiotikatherapie…
Ach das ist alles Mist!
Ich habe Angst dass dieser große Follikel eventuell schon zu früh gesprungen war weil der nicht rund aussieht…
Aber ich hatte vergessen den Arzt danach zu fragen und jetzt hat er Urlaub.
Naja… ich hoffe es klappt trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen/Ovitrelle/Follikel/Tempi verwirrt

Antwort von MeandAnni am 08.07.2021, 18:21 Uhr

Also ich nehme auch clomi und Ovitrelle. Das beeinflusst beides die Temperatur nicht.
Deine Temperatur steigt doch...eben langsam! Ja der ES nach Ovitrelle ist etwas 36h danach. Ich habe ihn dieses Mal auch nicht gefühlt...
Und dann kann es schon mal 48h dauern nach ES bis die Temperatur richtig steigt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen/Ovitrelle/Follikel/Tempi verwirrt

Antwort von Katha213 am 08.07.2021, 18:21 Uhr

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Selbst wenn der Folikel schon am 6.7 oder sogar am 5.7 gesprungen ist hattet ihr ja rechtzeitig Bienchen gesetzt. Die Eizelle ist nach Sprung ca. 24 bis 36 Stunden befruchtungsfähig, also waren die Bienchen am 5.7 und 6.7 auf jeden Fall rechtzeitig vor Ort
Die brauchen glaube ich nur so um die 10 bis 15 Min. bis ans Ziel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen/Ovitrelle/Follikel/Tempi verwirrt

Antwort von Miamaus28 am 08.07.2021, 18:35 Uhr

Ok danke. Dann hoffe ich dass morgen früh die Temperatur nach oben geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen/Ovitrelle/Follikel/Tempi verwirrt

Antwort von Miamaus28 am 08.07.2021, 18:37 Uhr

In 10 Tagen weiß ich mehr
Ich würd mir so wünschen dass es endlich klappt. Wir versuchen es schon 5 Jahre und ich bin mittlerweile fast 40

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Follikelscan ZT10 eher unoptimistisch, wieder mehr Abschiedsgedanken

Es ist kein Leitfollikel zu sehen, nur zwei kleinere unter 10mm an ZT 10. Mein FA hat es mit überlassen, ob ich den Zyklus abbrechen will oder es weiter versuchen will. Dieses Protokoll sieht vor: ZT 3-ZT 7 100mg Clomifen, ab ZT ...

von schroedingerskruemel 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Follikel

Heutige follikel show absoluter mist

Ja was soll ich sagen einige Follikel waren wohl da aber alles nichts meinte mein FA… Ein einziger war an zt 10 heute (Clomifen von zt 3-8 genommen) bei 12mm und mein FA meinte das es wohl sehr unwahrscheinlich ist das es was wird diesen Monat… ab nächsten Zyklus muss ich dann ...

von jessiexboux 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Follikel

Verwirrt

Hallo meine Lieben :) Und zwar bin ich momentan etwas verwirrt. Ich beobachte diesen Zyklus das erste Mal meinen ZS. Basaltemperatur messe ich schon ewig und Ovus benutze ich sporadisch… Heute hat mir mein CB Ovu (rosa) das erste Mal einen Smiley geschenkt, bis gestern ...

von Viktoria1996 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt...

Guten Abend ihr Lieben Ich bin etwas verwirrt. Heute ist ZT 29, was für mich schon gut ist, weil ich manchmal kürzere Zyklen hatte. Das war jetzt mein erster Clomifenzyklus. An ZT 13 waren 2 schöne Follikel zu sehen, ...

von Vanu 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

verwirrt

Moin, ich bin verwirrt. Ich benutze ja den lila ovu von clear blue. Gestern ein leerer Kreis. Heute der feste Smiley. Also von 2-4 Tage blinke smiley keine Spur. Und ich hab ein schlimmen Sonnenbrand. Nur der Gedanke an Herzen setzen aua

von brini83 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Follikel und GMSH zu klein!?

Hallo ihr Lieben, war heute ZT9/10 beim Gyn nach Einnahme von Clomifen 5 Tage lang. Das ist mein 2. Zyklus mit Clomi - im ersten war alles vorbildlich! Dieses Mal Follikel ganz viele - größtes r und l jeweils 7.3mm unf GMSH nur 3mm (1.5mm jede Seite). Muss nächste Woche wieder ...

von MeandAnni 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Follikel

Völlig verwirrt...

Ich hatte ja die Frage mit den ovus gestellt, und nun habe ich eine leichte minimale bräunliche schmierblutung, nun bin ich am rätseln ob es entweder eine Einnistungsblutung ist uns der ES einfach schon früher war oder aus welchem Grund auch immer schon die Periode (viel zu ...

von jessiexboux 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Hallo ihr Lieben, Glückwunsch an alle, die bereits positiv getestet haben und ein ganz fest gedrückter Daumen an alle, die noch hibbeln. Nun zu mir. Wir basteln seit August 17 an einem Geschwisterchen. Im Dezember wurde ich Schwanger, leider eine FG in der 9 Ssw mit AS. Am ...

von maxi84 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Hallo :) Ich habe mich nun hier angemeldet, da ich total verwirrt bin:/ Also ich fange dann mal an zu erzählen ;P Ich habe vor zwei Tagen eine ganz leichte schmierblutung gehabt, Dachte erst es sei meine Periode das sie wiedermal nach zwei Wochen kommt... Und ...

von Lyansmama, 3. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt bin.

Mädels bitte um Rat. Hab heute gegen 18.30 einen Frühtest gemacht. Hab dann auch so 3 bis 5 min gewartet und der war weiß, sprich nicht schwanger. Eben saß ich auf Klo und dachte, ach guckste nochmal rauf und jetzt seh ich ein Hauch einer zweiten zarten Linie Kommt das ...

von LittlePupser 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.