März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanu am 23.06.2021, 20:22 Uhr

Verwirrt...

Guten Abend ihr Lieben
Ich bin etwas verwirrt. Heute ist ZT 29, was für mich schon gut ist, weil ich manchmal kürzere Zyklen hatte.
Das war jetzt mein erster Clomifenzyklus. An ZT 13 waren 2 schöne Follikel zu sehen, eins 22 und das andere 18mm. Eine Woche später sollte ich noch mal zur Kontrolle, weil meine FÄ sehen wollte, ob sich etwas getan hat. Das Ergebnis war, dass beide Follikel gesprungen sind.
Ich habe mich echt zusammengerissen, um nicht vor NMT zu testen. Ich habe es durchgehalten und bin stolz auf mich
Aber heute an ZT 29 habe ich ganz leichte Schmierblutungen bekommen, die jetzt auch schon irgendwie aufhören. Das verwirrt mich etwas... Hat jetzt schon ein neuer Zyklus begonnen? Ich bin ratlos. Meine FÄ sagte nämlich, wenn ich meine Periode bekomme, soll ich an ZT 4 wieder mit Clomifen anfangen. Aber das sind Schmierblutungen und nicht meine Periode.

Dazu kommt, dass ich routinemäßig beim HA war, um Blut abnehmen zu lassen. Die Ergebnisse sind da. Mein TSH liegt bei 1,7. Meine FÄ hat dieser Wert nie gestört. Mein HA sagt aber, dass er mir einen TSH von unter 1,0 empfiehlt. Das ärgert mich wiederum, weil meine FÄ nie etwas bezüglich meines TSH's gesagt hat...

Verwirrt und verärgert bin ich nun...

Danke für's zuhören

 
9 Antworten:

Re: Verwirrt...

Antwort von MartaN am 23.06.2021, 20:27 Uhr

Hallo:)
Hast du schon getestet? Schmierblutungen kommen in Frühschwangerschafr recht häufig vor. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall einen Test machen.
Die Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Katha213 am 23.06.2021, 20:47 Uhr

Ich würde auch raten mal zu testen.

Schmierblutung sind in der ss häufig harmlos, aber bei mir waren sie leider der Anfang einer FG. In dem Fall solltest du dringend mal beim FA anrufen.
Das soll dir jetzt auch keine Angst machen, aber wenn du Bescheid weißt, dann kannst du ggf. handeln.

Und der Anfang eines neuen Zyklus (zt1) ist der, an dem richtig deine Mens losgeht. Also nicht nur Schmierblutungen.

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Vanu am 23.06.2021, 20:48 Uhr

Hey Marta
Getestet habe ich noch nicht. Ich wollte eigentlich ein paar Tage nach NMT testen.
Die Schmierblutung war sehr leicht. Also hatte ich anfangs mit der Periode gerechnet. Aber jetzt hat es auch schon wieder aufgehört.
Eine Freundin sagte mir, dass sie auch Schmierblutungen hatte und diese für ihre Periode hielt. Aber zwei Wochen später konnte sie keinen Kaffee mehr riechen, machte einen Test und dieser war positiv.

Ich habe leider keinen Test mehr zuhause und morgen habe ich Frühschicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Vanu am 23.06.2021, 20:55 Uhr

Hallo Katha213
Dann werde ich mal morgen bei meiner FÄ anrufen.
Also wenn meine FÄ ein Ultraschall macht, müsste man doch mindestens eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen, oder nicht?
Meinst du, wenn dies der Fall ist, dass meine FÄ mir dann auch etwas Progesteron unterstützendes verschreiben würde?

Außer dieser Schmierblutung habe ich keine Beschwerden und auch keine Schmerzen. Ich fühle mich nur, als hätte ich ein glühendes Gesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Orlina am 23.06.2021, 21:17 Uhr

Hallo,
Es könnte auch eine Einnustungsblutung sein. Die ritt häufig um NMT auf und ist nur kurz. Wird oft mit der Periode verwechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Katha213 am 24.06.2021, 6:25 Uhr

Deine FÄ könnt im Blut zumindest sicher feststellen ob du schwanger bist. Und genau, eine hoch aufgebaute Schleimhaut müsste sie auch sehen.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von BelkaBaby, 13. SSW am 24.06.2021, 11:56 Uhr

Hallo aus dem Januar,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen und bin schon sehr gespannt auf Deinen Test! Falls er positiv ist, würde ich mir an Deiner Stelle vorsichtshalber Progesteron verschreiben lassen.
Wegen dem TSH-Wert würde ich mich nicht verrückt machen. Mit unter 1, das habe ich zwar auch häufig gelesen, und wäre vielleicht auch ein Grund zu behandeln falls es mit dem schwanger werden nicht klappt (nur eine Mutmaßung), aber meiner ist knapp unter 1,5 und drei Ärzt*innen fanden das unabhängig voneinander in Ordnung für die Schwangerschaft. Hab auch schon öfter von Frauen mit Werten in diesem Bereich gehört, daher denke ich dass unter 2 noch okay ist. Aber frag doch bei der FÄ nochmal gezielt nach.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von BelkaBaby, 13. SSW am 24.06.2021, 13:51 Uhr

Gerade nochmal auf dem Insta-Kanal eines Frauenärzten (@richtigschwanger) gelesen:
TSH unter 2,5 gibt er als optimal an für Kinderwunsch und 1. Trimester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt...

Antwort von Vanu am 24.06.2021, 14:50 Uhr

Hallo ihr Süßen,
ich war bei meiner FÄ. Sie sagte, es sieht nach einem natürlichen Abgang an.
Also stelle ich mich an die nächste Haltestelle. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir arbeiten schon 2,5 Jahre an unserem ersten Wunder. Manchmal bin ich total motiviert und dann wieder total niedergeschmettert. Ein Gefühlschaos...
Ich danke Euch fürs Zuhören. Der Austausch hier tut gut. Meine Mitmenschen können mich nicht so verstehen und dann bekommt man immer diesen typischen Satz "Bald klappt es" zuhören. Diesen Satz hört man nicht mehr gerne.
Liebe Grüße an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

verwirrt

Moin, ich bin verwirrt. Ich benutze ja den lila ovu von clear blue. Gestern ein leerer Kreis. Heute der feste Smiley. Also von 2-4 Tage blinke smiley keine Spur. Und ich hab ein schlimmen Sonnenbrand. Nur der Gedanke an Herzen setzen aua

von brini83 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Völlig verwirrt...

Ich hatte ja die Frage mit den ovus gestellt, und nun habe ich eine leichte minimale bräunliche schmierblutung, nun bin ich am rätseln ob es entweder eine Einnistungsblutung ist uns der ES einfach schon früher war oder aus welchem Grund auch immer schon die Periode (viel zu ...

von jessiexboux 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Hallo ihr Lieben, Glückwunsch an alle, die bereits positiv getestet haben und ein ganz fest gedrückter Daumen an alle, die noch hibbeln. Nun zu mir. Wir basteln seit August 17 an einem Geschwisterchen. Im Dezember wurde ich Schwanger, leider eine FG in der 9 Ssw mit AS. Am ...

von maxi84 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt bin.

Mädels bitte um Rat. Hab heute gegen 18.30 einen Frühtest gemacht. Hab dann auch so 3 bis 5 min gewartet und der war weiß, sprich nicht schwanger. Eben saß ich auf Klo und dachte, ach guckste nochmal rauf und jetzt seh ich ein Hauch einer zweiten zarten Linie Kommt das ...

von LittlePupser 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.