April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky840611, 24. SSW am 19.12.2018, 17:28 Uhr

CTG

Hey ihr Lieben, bei meiner Ärztin wird ab der 28 SSW ein CTG geschrieben. Ab da an beginnen auch die 2 wöchigen Untersuchungen. Die kurzen Termine signalisieren mir immer das es dann nicht mehr lange dauert. Wie ist es bei euch?

Tut zwar nichts zu Sache aber ich habe gerade mein Paket mit Babydecke und dem Nestchen und Himmel fürs babybay erhalten. Ich freu mich so sehr

 
5 Antworten:

Re: CTG

Antwort von PuK07, 23. SSW am 19.12.2018, 20:43 Uhr

Meine Frauenärtzin macht sogar ab der 21 SSW ein CTG
Ich kenne das von meiner Letzten Ss auch erst ab der 28/30ssw
War schon sehr verwirrt das sie das so früh macht . Musst auch die ganze Zeit den Knopf festhalten ,war etwas doof aber naja
Da ich nur alle 8 Wochen da bin ( Teile die vorsorgen mit meiner Hebamme ) ist es mir egal.
Wenn ich das nächste mal da bin ( Ende Januar ) bin ich auch schon in der 29 Ssw


Wir gehen nächste Woche bei IKEA für die Grosse ein neues Kinderzimmer kaufen ich freu mich schon so :-)

Der Zwerg bekommt dann das "alte" Zimmer der grossen, so müssen wir kein zweites Babyzimmer kaufen.
Bin sehr aufgeregt
Hoffe meiner Maus gefällt alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von Jacky840611, 24. SSW am 19.12.2018, 21:12 Uhr

21 SSW finde ich auch echt früh. So wie du es beschreibst war es eher stressig wenn man den Kopf die ganze Zeit festhalten muss.

Ich finde das ganze einrichten des Zimmers auch immer sehr aufregend und vor allem kann man sich damit die Zeit vertreiben . Deiner Maus wird es garantiert gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von Feluel, 25. SSW am 19.12.2018, 21:32 Uhr

Zu das ist aber früh für ein ctg oder?
Ich kenne das ab der 34 oder gar erst ab der 36 Woche
Ich weiß von meinen letzten Schwangerschaften, dass ich nie öfter als 2-3 mal am ctg war.
Bei mir macht mag auch den Zuckertest erst in der 29. Woche wenn ich hier lese dass ihr alle schon soweit seid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von PuK07, 23. SSW am 19.12.2018, 22:01 Uhr

Ja ka warum das so früh bei der ist.
Ich finde es auch sehr sinnlos

Ja es war schon nervig die ganze Zeit den Knopf festzuhalten.
Vorallem musste ich den auch in den Bauch drücken weil die herztöne sonst nicht richtig gemessen wurden ...naja verständlich bei so einem kleinen wurm in der 21 Woche ^^

Find ich auch blöd aber naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG

Antwort von kb2209, 25. SSW am 20.12.2018, 7:25 Uhr

ich muss seit der 17. Woche schon an den wehenschreiber
hatte ein bisschen viel stress bzgl. eines unfalls meines mannes und daraufhin heftige schmerzen und ziehen und seitdem soll ich bei jeden Termin nun an den wehenschreiber. macht mir auch gar nichts aus und zeigt mir nur dass meine Ärztin sich sehr kümmert. werte waren bisher alle unauffällig normal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.