März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaCaMa am 02.05.2012, 8:53 Uhr

Brustentzündung oder fieser Milchstau

Erst mal ein Hallo an alle,

ich hab da ein schon 1 Woche anstehendes Problem:

eine Golfballgroße Verhärtung die ich nicht losbekomme.

Am Sa dann auch noch Fieber also ab ins KKH, Antibiotikum bekommen und soll im Bett bleiben.

Hebamme meint Quarkwickel oder Retterspitzumschläge machen, vorm Anlegen mit Kirschkerkissen wärmen und massieren.

Also ich mach das alles- aber es tut sich nix. Naja, nach dem Anlegen manchmal etwas kleiner um dann wieder größer zu werden.

Gut Fieber und Grippegefühl sind weg, was ja auch kein Wunder ist mit AB aber der Knoten wird nicht wirklich kleiner.


Hatte jemand sowas auch schon?
Wie lange hats gedauert und wie habt Ihr das behandelt?
Im KKH stand schon "punktieren" im Raum- alles nur das nicht!!!



LG
MaCaMa

 
2 Antworten:

Re: Brustentzündung oder fieser Milchstau

Antwort von söcklein am 02.05.2012, 10:22 Uhr

ruf bitte noch mal im kh oder deine hebamme an. nicht dass sich da noch ein abszess bildet. vielleicht brauchst du einfach andere medis...aber ich würds noch mal anschauen lassen.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentzündung oder fieser Milchstau

Antwort von Tinchenbinchen am 02.05.2012, 11:48 Uhr

Ich hatte zwar keine Entzündung, aber auch mehrfach Knubbel, die sich gebildet haben. Hast du einen Vibrator? Dann massier' die Knoten damit und nicht 'nur' mit der Hand oder so.
Hat bei mir total gut geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau

Da das Stillen bei uns von Beginn an gut klappte, hatte ich gehofft, mal ohne Milchstau durchzukommen. Aber nein: seit gestern kämpfe ich nun dagegen an und hoffe, den bald mal wegzukriegen. Und es ist immer die rechte Seite! Leider kann mir mein Kleiner den noch nicht ...

von Jole3 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

nach Milchstau weniger Milch

Hatte am WE einen Milchstau und seither produziert die Brust weniger Milch. Kennt das jemand? Lege sie teilweise doppelt an und ausgiebig und heut probier ich es noch mit Stilltee. Hoffe dann wird es besser weil meine Kleine hat die letzte Woche nix ...

von Gingi81 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Brustentzündung ...

Toll, hab seit Montag Nacht eine Brustentzündung und muss jetzt 10 Tage Penicillin nehmen. Hatte gestern Abend 39,6 Fieber, nachdem es seit morgens den ganzen Tag bei um die 39 lag. Gestern den ganzen Tag Schüttelfrost, heut Nacht abwechselnd Schüttelfrost und Monster ...

von loretta1975 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Mastitis - Brustentzündung : Jemand Tipps???

Jetzt hat es mich doch erwischt ;-( Heute morgen Fieber 38,6, Schüttelfrost und harte schmerzende geschwollene Brust. Die letzte Tage wollte das Baby ja sehr oft trinken, daher gestern Stilltee genommen. Riesen Fehler. Heute Nacht hat er geschlafen wie König und ...

von Sessaja 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

wer hatte denn auch schon mal eine brustentzündung?

... und wie lange habt ihr gebraucht um euch wieder fit zu fühlen? ich fühle mich so platt und kraftlos....hab auf nix lust, bin schlecht gelaunt....und dauermüde. momentan habe ich den eindruck, ich komme gar nicht mehr so richtig auf die beine.... allerdings sind meine ...

von cupcake75 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

nun Brustentzündung

so, nun hat es mich doch erwischt und ich liege total flach...fieber, schüttelfrost, gliederschmerzen usw.....gaaaaaaaaaaaaanz toll. heute beim arzt wurde mir dann gleich ein antibiotikum verordnet sowie strenge bettruhe - zum glück ist mein freund in elternzeit und die meiste ...

von cupcake75 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

milchstau :-(

Hi an alle Mich hat es erwischt.geht mir mäßig :-(.meine hebamme hat mich mit globuli versorgt und ich mache umschläge mit retterspitz.tut total weh,temperatur hab ich auch etwas. Hab grad mit meinem fa tel,gehe morgen zu ihm. Voll sch... Da mühe ich mich ab daß das ...

von cupcake75 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau

ich fürchte bei mir bahnt sich so langsam ein Milchstau an . mir tut die linke Brust sowas von weh. Es brennt und sticht und wenn ich Elisa anleg tut es tierisch weh. Nach dem Stillen ist es dann ...

von Krissel06 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.