März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseK. am 01.05.2012, 19:38 Uhr

ich kann nicht mehr....

ich hab mich so auf unsere maus gefreut,doch jetzt wäre ich am liebsten wieder schwanger oder was weiss ich,sie ist nur am schreien,ist knatschig ,unzufrieden egal was ich ausprobiere es hilft nicht!!!!von pucken bis rumlaufen etc. könnt ihr mir helfen???

 
24 Antworten:

Re: ich kann nicht mehr....

Antwort von sunny8359 am 01.05.2012, 19:44 Uhr

Wenn es Dir etwas hilft geht mir heut genauso....er lässt sich nicht beruhigen. So c.a nach ner halben Stunde dauerschreien is für 5 min ruhe dann wird geschlafen um neue Energie für die nächste Runde schreien zu tanken. Echt grausam.
>Lio is heut 5 Wochen und 5 Tage alt ich denke es ist ein Wachstumsschub.

Ich kann Dir daher leider auch keinen Rat geben da ich selber nicht Weiß wie sie zu beruhigen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr....

Antwort von DeniseK. am 01.05.2012, 19:47 Uhr

Mia ist 5 wochen und 2 tage alt,vermute auch den wachstumschub,aber es ist wirklich anstregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr....

Antwort von sunny8359 am 01.05.2012, 19:48 Uhr

ohhhh ja ich find es auch Anstrengen aber da müssen wir durch........ das schaffen wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr....

Antwort von TanteInge am 01.05.2012, 19:49 Uhr

Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen, da Mini-Inge eigentlich sehr pflegeleicht ist ( Toi Toi Toi - Klopf auf Holz).
ABER ich wünsch dir viel Kraft. Es ist sicher nur so ein Schub und bald ist sie wie ausgewechselt!

Schick dir eine Umarmung aus der Ferne. Halte durch!

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr....

Antwort von DeniseK. am 01.05.2012, 19:50 Uhr

mir tut das schreien so leid:-( mir bricht das,das herz.
was versuchst du um ihn zu beruhigen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tanteinge :

Antwort von DeniseK. am 01.05.2012, 19:50 Uhr

ich danke dir!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr....

Antwort von Lilliputz am 01.05.2012, 19:54 Uhr

Hallo!
Ich habe bei meinen Kiddies (inzwischen sind es ja drei) immer wenn sie sehr unruhig waren und ein Entwicklungsschub anstand in einer tiefen Tonlage relativ laut gebrummt. Welcher Ton der richtige war musste ich auch erst heraus finden, also in verschiedenen Tonlagen mal brummen (mit geöffnetem Mund damit es klingt). Das hat immer gewirkt. Warum weiß ich auch nicht. Ich nehme an weil es so selten vorkam und die Babys sehr verwundert - aus dem Konzept gebracht hat.
Man kommt sich sau blöd wenn man das das erste Mal macht aber irgendwann ist es einfach so. Vor allem wenn sich andere (Ehemann, Oma etc.) dann wundern das es funktioniert.
Ich hatte das mal in einer Zeitung gelesen in der es um eine Babyflüsterin ging, die auch mit Tönen arbeitet.
LG
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr....

Antwort von sunny8359 am 01.05.2012, 19:54 Uhr

Ich trage Ihn umher, kuschel viel mit Ihm erzähl ihm was ( hilft natürlich alles nichts) gib ihn zwischendurch etwas Wasser dann ist immer etwas ruhe aber wie gesagt nur um neue Energie zu tanken. Gerade schläft er auf meinem Arm ( trau mich nich mich zu bewegen) und das schon ganze 10 min... das is neuer Rekord heute ich hoffe es geht jetzt Berg auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr....

Antwort von missya84 am 01.05.2012, 19:55 Uhr

ja, ich kann dich so gut verstehen. Bastian ist morgen 12 wochen alt und schreit seit seiner geburt sehr viel. Manche tage sind kaum zu ertragen. Aber die werden langsam weniger. Ich bin so oft so verzweifelt...
Bastian ist ein absolutes wunschkind. Aber ich hab mich auch schon dabei ertappt, dass ich ihn mir wieder in den Bauch gewünscht hab.
Es wird irgendwann besser muss ich mir immer wieder sagen...heute hatte er einen einigermaßen guten tag.
Das schlimmste für mich ist, dass er auch im kiwa schreit. Ich kann kaum raus mit ihm.
Ich trage ihn 10 stunden ca. Am tag rum...mein rechtes handgelenk tut schrecklich weh...tippe mal auf sehnenentzündung oder so.
Kopf hoch! Du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr....

Antwort von kekschen241188 am 01.05.2012, 20:07 Uhr

meine hebi hat mir beruhigungszäpfchen für so ein fall mitgebracht sind eigentlich ganz gut zur zeit fängt meine immer abends um 7 an und hört vor 11 uhr nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr....

Antwort von Foxi23 am 01.05.2012, 20:15 Uhr

Also hier ist es gewittrig und sehr schwül und Oli is auch ziemlich knatschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr....

Antwort von KleineFledermaus am 01.05.2012, 20:36 Uhr

Du Arme, fühl dich gedrückt!

Ich habe auch noch lebhafte Erinnerungen daran, wie schrecklich hilflos man sich mit einem dauerbrüllenden Baby fühlt. Bei der Großen hat der Spuk damals ca. 9 Monate gedauert. Das klingt lange (das war es auch), aber auch so eine Zeit geht zum Glück vorbei.

Bis dahin wünsche ich dir starke Nerven und hoffe für dich, dass es doch "nur" Dreimonatskoliken sind!

Hast du jemanden da, der dich sonst ein bisschen entlasten kann?
Das wäre für dich echt wichtig, sonst hast du nicht nur ein brüllendes Baby, sondern bald auch ernsthafte Depressionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr....

Antwort von DeniseK. am 01.05.2012, 20:39 Uhr

ja meine mama,und mein partner,aber die sind auch nicht immer da...ich hoffe es geht bald vorbei.
oder sie wird nicht satt,sie bekommt pre nahrunf soll ich auf 1er umstellen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr....

Antwort von KleineFledermaus am 01.05.2012, 20:44 Uhr

Ich würd's versuchen, kann doch eigentlich nur besser werden (hab dir oben unter deiner Frage auch schon dazu geantwortet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr....

Antwort von DeniseK. am 01.05.2012, 20:47 Uhr

dann versuch ich das mal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr....

Antwort von Hürem am 01.05.2012, 21:20 Uhr

Versuchs mal mit einem osteopathen.Vllt ist was blockiert und tut ihr weh
Ich brumme meiner Tochter auch was vor.hab das vor paar Tagen entdeckt, das sie dadurch ruhiger wird.was auch hilft ist, sie "erzählen" lassen und ihr zustimmen.wenn sie abends schreit, weil sie den Tag verarbeite halte ich siemim arm ganz eng an meinen korper, halte die arme fest, so als wäre sie gepuckt und erzähl ihr als Gegenantwort auf ihr schreien dn ganzen Tag nochmal.das hilft total gut.hab ich aus einem
Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht

Antwort von Gerit77 am 01.05.2012, 22:14 Uhr

ist ihr zu warm? Man neigt oft dazu, die Kleinen zu warm einzupacken?. Wie ist es, an die frische Luft zu gehen? Pack sie in ein Tuch/Manduca und geh raus. (?) Wie ist es mit Geräuschen, die rauschen? Fön, Staubauger...vielleicht hilft ihr soetwas...kann man auch als Rosa Rauschen oder Weises Rauschen als Mp3 runterladen...schon oft bewährt... Auf keinen Fall würde ich Beruhigungszäpfchen geben, das finde ich ja ziemlich verrückt bei so einem kleinen Baby....Alles Gute für Dich und....Du brauchst keine Nahrung umstellen, das macht es der Kleinen noch schwerer...Kinder werden länger als gedacht von Pre nahrung satt... Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kekschen241188

Antwort von Gerit77 am 01.05.2012, 22:16 Uhr

Beruhigungszäpfchen? Das erstaunt mich sehr..in diesem Alter? was für welche sind das denn? Viele Grüße, Gerit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr....

Antwort von MaSchie28 am 01.05.2012, 22:55 Uhr

Hast du ein Tragetuch oder eine gute Tragehilfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr....

Antwort von Mikiii am 02.05.2012, 0:04 Uhr

Also ich kann dich auch sehr gut verstehen. Ich habe Zwillinge und sie schreien beide nicht wenig und brauchen viel Körpernähe und haben oft Bauchweh, etc. Bin manchmal fix und fertig wenn ich länger mit ihnen alleine bin und komme zu garnichts. Was mir allerdings super hilft, sind meine Trageücher. Sie sind fast ein Allheilmittel und ich könnte nicht mehr ohne. Leider schaff ichs noch nicht beide zu tagen. Hast du das schonmal mit einem Tuch versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr....

Antwort von Sicilia73 am 02.05.2012, 9:42 Uhr

Was bei uns immer hilft ist Singen. Ein paar flotte Kinderlieder und dann fallen die Augen zu....
Wahrscheinlich hat sie geschnallt, daß ich mit Singen aufhöre, wenn sie so tut, als würd sie schlafen
Bin nicht grad ein Naturtalent...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr....

Antwort von Erstling am 02.05.2012, 10:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr....

Antwort von Mel+3 am 02.05.2012, 11:08 Uhr

Mein erstes Kind war ein Schreikind.
Mit der Erfahrung von heute (habe ja nun 4 Kinder) würde ich mir ein Tragetuch kaufen und zum Osteopathen gehen.
Ich würde auf Stilltee verzichten (Fenchel kann Bauchweh auslösen in zu großen Mengen).
Viburcol Zäpfchen hatten wir auch, ebenso Kümmelzäpfchen.
Wenn es erst kurz ist, dann kann es der Entwicklungsschub sein. Bei Wachstumsschüben wollen sie nur mehr trinken. Und bei dem warmen Wetter eh
Ich würde bei Preis Milch bleiben. Nicht ohne Grund kann man die das Gesamte Flaschenalter durch geben. Ich als Stillende hab da auch keine Wahl und find es auch gar nicht schlimm.

Ich schick dir Kraft. Und Geduld. Es geht vorbei nur weiß man leider nicht wann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr....

Antwort von MomosWelt am 02.05.2012, 12:01 Uhr

Habe dir eine PN geschickt mit einem Tipp, den wir bei der Arbeit gerne anwenden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.