März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmeltier103  am 01.05.2012, 16:41 Uhr

an die tragemamis

Hi
also ich habe einen baby björn und maxi sitzt da sehr gerne drinnen
wie macht ihr das mot dem sonnenschutz also mütze hat er auf ist eh logisch aber es schaut ja der kopf noch raus soll ich ihn eincremen mit sonnenmilch oder gar nicht so mit ihm raus oder wie macht ihr das bin total verunsichert

lg natascha

 
2 Antworten:

Re: an die tragemamis

Antwort von KleineFledermaus am 01.05.2012, 18:24 Uhr

Ich war bis jetzt noch nicht so oft mit dem Babybjörn draußen, mangels Gelegenheiten, Motzmotte findet das nämlich bisher eigentlich ganz nett da drin.

Für unsere Kurzausflüge haben bisher immer lange Sachen und das Mützchen gereicht.

Bei Sonnenschein und längeren Ausflügen würde ich sie auch zusätzlich mit Sonnenmilch eincremen und nach Möglichkeit nicht in der prallen Sonne laufen.
Komplett darauf verzichten würde ich nur wegen Sonnenschein nicht.
Mir wird es allerdings nach ca. ner halben Stunde Tragen von der Kleinen ziemlich warm vorm Bauch, was ich unangenehm finde. Daher habe ich sie noch nicht länger darin sitzen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die tragemamis

Antwort von Mel+3 am 02.05.2012, 10:40 Uhr

Ich trage noch mit Tragetuch und Matti ist bis auf die Beine komplett im Tuch verpackt.
In der Manduca später, und auch im Tuch, wenn er größer ist würde ich ihn Eincremen, lange dünne Kleidung anziehen und Mützchen aufsetzten.
Möglichst im Schatten laufen (Sonne ist mir eh viel zu heiß), Mittagssonne meiden (da hab ich eh keine Zeit zum rausgehen) und ich habe ein UV-Tuch von Jako-o. Das kann man sich noch gut überlegen. Hab ich gestern beim stillen draußen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.