März Mamis

Forum März Mamis 2012

Brustentzündung oder fieser Milchstau

Thema: Brustentzündung oder fieser Milchstau

Erst mal ein Hallo an alle, ich hab da ein schon 1 Woche anstehendes Problem: eine Golfballgroße Verhärtung die ich nicht losbekomme. Am Sa dann auch noch Fieber also ab ins KKH, Antibiotikum bekommen und soll im Bett bleiben. Hebamme meint Quarkwickel oder Retterspitzumschläge machen, vorm Anlegen mit Kirschkerkissen wärmen und massieren. Also ich mach das alles- aber es tut sich nix. Naja, nach dem Anlegen manchmal etwas kleiner um dann wieder größer zu werden. Gut Fieber und Grippegefühl sind weg, was ja auch kein Wunder ist mit AB aber der Knoten wird nicht wirklich kleiner. Hatte jemand sowas auch schon? Wie lange hats gedauert und wie habt Ihr das behandelt? Im KKH stand schon "punktieren" im Raum- alles nur das nicht!!! LG MaCaMa

von MaCaMa am 02.05.2012, 08:53



Antwort auf Beitrag von MaCaMa

ruf bitte noch mal im kh oder deine hebamme an. nicht dass sich da noch ein abszess bildet. vielleicht brauchst du einfach andere medis...aber ich würds noch mal anschauen lassen. alles gute

von söcklein am 02.05.2012, 10:22



Antwort auf Beitrag von MaCaMa

Ich hatte zwar keine Entzündung, aber auch mehrfach Knubbel, die sich gebildet haben. Hast du einen Vibrator? Dann massier' die Knoten damit und nicht 'nur' mit der Hand oder so. Hat bei mir total gut geholfen!

von Tinchenbinchen am 02.05.2012, 11:48