März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina88 am 01.05.2012, 23:54 Uhr

Jetzt schon robben????

Huhu meine kleine ist jetzt 6 wochen alt und ich traure meinen augen kaum die ist doch tarsächluch vom couchende zum couchanfang gerobbt weniger minuten knapp 3 meter???machen eure auch so anstalten? Wenn ich die auf den arm nehme steht die fest auf ihren beinen und begutachtet alls auch den kopf hebt sie wie eine eins..... Normal???

 
7 Antworten:

Re: Jetzt schon robben????

Antwort von Socurly am 02.05.2012, 7:17 Uhr

Das macht meine auch Wobei sie zum Robben ne Stütze braucht an den Beinen. Beim tragen (wiegehaltung ist total Out bei ihr) hebt sie auch allein den Kopf und schaut ganz neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind 7 Wochen

Antwort von Dani208 am 02.05.2012, 8:40 Uhr

Huhu

Wir sind ja heute 7 Wochen und machen das auch schon Kopf halten klappt auch schon ziemlich gut..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon robben????

Antwort von Erstling am 02.05.2012, 9:03 Uhr

moin,

jau, unsere Kleine macht das auch. Besonders schnell und kraftvoll wenn sie sauer ist... wehe ich drehe sie nicht sofort um, wenn sie keine Lust mehr auf Bauchlage/-bespaßung hat ^^

...auch wenn die Maus auf nackig auf meinem Bauch liegt (nach der ersten Wickelrunde am Morgen sind wa noch 1-2 Stunden nackig) sucht sie alleine den Weg zur Brust. Schaffft sie super, egal, ob ihr Köpfchen daneben, darunter oder darüber ist. Sie erschnüffelt den Weg anscheinend XD

Das mit dem Köpfchen bekommt sich auch schon astrein hin...unsere Hebi hat uns sehr zu Anfang schon die Sitzbeuerchen-Stellung empfohlen. Da stütze ich die auf meinem Bein sitzende Maus, wobei sie weeeeit vurgebeugt, fast wie ein Klappmesser ist) mit einer Hand, Mittelfinger unter der abgewandten Schulter Zeigefinger auf der abgewandten Schulter Daumen auf der zugewandten, um eventuelles Kopfwerfen abzufangen. Zu Anfang ruhte der Kopf hauptsächlich auf Zeigefinger und Daumen, aber mittlerweile guckt sie hauptsächlich beim Bäuerchen.
Wenn ich sie nun im Tuch habe, kann sie schon ganz gut gucken und ich hab nur eine halbe Tuchspur über den Kopf gelegt, für alle Fälle.
Sie ist 7 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon robben????

Antwort von Erstling am 02.05.2012, 9:12 Uhr

da macht Papa grad Bäuerchen mit ihr. So aufrecht sitzt sie sont net, hat sich vermutlich grad ma Hochgeworfen XD lacht ja auch, wäre typisch ^^

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon robben????

Antwort von Bina88 am 02.05.2012, 10:01 Uhr

Wahnsinn :D na da müssen wir ja aufpassen das die morgen nicht weglaufen :D hihihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon robben????

Antwort von Mel+3 am 02.05.2012, 11:45 Uhr

Matti macht das auch alles.
Mir wurde vom Kinderarzt und vom Osteopathen schon gesagt, das er ein motorisch schneller wird.

Ich find das auch sehr süß, wenn Matti zur Brust robbt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon robben????

Antwort von Flo2012 am 02.05.2012, 23:02 Uhr

leider ja - warum leider? d.h. aufpassen wie ein fuchs... ich hab angst, dass der sohnemann sonst abstürzt, hätte sich gerne noch etwas zeit lassen dürfen. wo ist nur dieses ganz kleine baby hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei mit stückchen.../ robben...

ich hab das erstmal versucht ihm brei mit stücken zu geben, mochte er nicht und hat es wieder rausgespuckt. Aber Brotinnere ist er. Wie ist es denn bei euch, essen eure Mäuse schon brei mit stücken??? Mein kleiner Maus robbt durch die wohnung oder rollt sich von einer ecken ...

von mina79 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.