März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gingi81 am 15.05.2014, 9:59 Uhr

nach Milchstau weniger Milch

Hatte am WE einen Milchstau und seither produziert die Brust weniger Milch.
Kennt das jemand?
Lege sie teilweise doppelt an und ausgiebig und heut probier ich es noch mit Stilltee. Hoffe dann wird es besser weil meine Kleine hat die letzte Woche nix zugenommen.

 
2 Antworten:

Re: nach Milchstau weniger Milch

Antwort von blume1988 am 15.05.2014, 10:26 Uhr

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem ersten Sohn. Milchstau und dann wurde die Milch weniger. Hab auch gemacht und getan, oft angelegt, Stilltee getrunken, zusätzlich abgepumpt usw., aber es wurde immer weniger. Nach ner Zeit hat die andere Brust auch die Produktion eingestellt und ich muss aufs Fläschen umsteigen, da mein Sohn sogar abgenommen hatte und auch nie richtig satt wurde. Die Hebamme sagte, dass mir beim Milchstau wohl zu viele dieser Milchbläschen geplatzt sind. Leg weiter viel an und vielleicht pump an der Brust zusätzlich noch ab. Drück die Daumen, dass du die Kurve noch kriegst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach Milchstau weniger Milch

Antwort von KleinerKäfer am 15.05.2014, 10:46 Uhr

Oh ja, kenn das auch zu gut. Hatte in der einen Brust 2x einen Milchstau und seitdem ist sie so gut wie versiegt. Leg meine Maus zwar immer noch mit an, aber von der wird sie einfach nicht satt. Habs mit viel Trinken, abpumpen etc. versucht, sie will einfach nicht mehr. Stille jetzt mit einer Brust voll und Mausi ist damit vollauf zufrieden. Schläft auch Nachts 5-7 Stunden.
Nur meine Brüste sehen halt dementsprechend aus. Sind bestimmt 2 Körbchengrößen unterschied. Aber was tut man nicht für seine Kinder?
Meine Hebamme meinte mal noch, ich solle immer ein warmes Glas Wasser unterm Stillen trinken. Leider hab ichs immer vergessen oder Mausi war zu ungeduldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.