September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi3105 am 01.03.2021, 19:54 Uhr

Brei-Brüllerei

Hattet ihr das auch schon Mal? Seit 2 Tagen schreit Katharina beim Brei Essen wie am Spieß.
Gestern Mittag dachte ich noch, es ging nicht schnell genug weil so so hungrig war, heute Mittag dachte ich sie sei müde. Aber heute Abend wieder. Gebrüll wie am Spieß. So kenn ich meine Tochter gar nicht.
Ist es schon Mal jemandem so gegangen? Ist das ne Phase?

 
4 Antworten:

Re: Brei-Brüllerei

Antwort von EsiB am 01.03.2021, 20:11 Uhr

Hallo,

Meine Große hat ein paarmal gut gegessen und dann plötzlich immer geweint und verweigert.
Hab dann immer wieder was probiert, hat sber lange nicht funktioniert.
War aber in Summe kein Problem. Irgendwann hat sie dann bei uns mitgegessen.

Ahjo, immer beim Zahnen hat sie feste Kost komplett verweigert.

Viel Geduld & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei-Brüllerei

Antwort von Lipstick am 01.03.2021, 20:17 Uhr

Bei uns gab es jetzt vorhin auch mega Gebrüll, dachte auch sie hat wahrscheinlich schon zu großen Hunger, hab dann auch ne Flasche gemacht, aber war dann doch eher Bauchweh :( hab ihr heute mal den Nachmittagsbrei gegeben, war vielleicht zu viel für sie :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei-Brüllerei

Antwort von Marymary1234 am 01.03.2021, 20:21 Uhr

Das ist normales Verhalten, wenn ein Baby kein brei möchte. Ich würde es an deiner Stelle einfach ruhen lassen und in 1-2 Wochen wieder versuchen. Eventuell mag sie dann wieder und wenn nicht auch ok. Dann wartet man eben weitere 1-2 Wochen. Das war bei uns genauso. Manchmal kommen und gehen solche Phasen eben. Mit Zwang essen zu füttern führt nur zu einer essstörung... Und das schon im säuglingsalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei-Brüllerei

Antwort von ItsMe80 am 01.03.2021, 21:37 Uhr

So nen Spaß hatten wir heute auch mit der kleinen
Mittag war schon schwierig (über Hunger) nachmittags ging nur Flasche weil Mamas Brei wieder bäääh war.
Aber die war heute allgemein sowas von scheisse drauf. Müde, Bauchweh und sowieso. Löffel lieber selber rein stopfen und alles voll Sauen.

Morgen neuer Tag, neuer Versuch. Mal sehen wie es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie essen eure Brei?

Hallo, sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie ...

von Yourie 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei-Zeit, ohne das Kind und sich selbst danach komplett umziehen zu müssen

Hallo zusammen! Habt ihr Tipps und Ideen zur chaotischen Schlacht Breimahlzeit? Baby kann noch nicht im Hochstuhl sitzen, sitzt also gestützt auf meinem Schoß. Es wird der Löffel weggeschlagen, der Brei aus dem Mund mit großer Freude rausgespuckt, der Mund zu früh geschlossen, ...

von NordWest 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Verweigert Brei und Teilweise Flasche

Hat jemand ein ähnliches Problem? Mein Kleiner verweigert seit 3 Tagen wieder mal den Mittagsbrei, und dann auch teilweise die Flasche, sind das die Zähne? Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, es geht teilweise ...

von Piinkpeaches 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei - BLW

Hallo :) Wie macht ihr das alle so mit dem Brei? Ich würde gerne eine Kombi aus Brei und BLW machen, weiß aber absolut nicht wie ich das abgehen soll. Brei funktioniert eigentlich ganz gut bei uns, den Nachmittagsbrei egal was ich gebe findet sie einfach doof. Mittags und ...

von Oliv0802 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und die doofe Kartoffel

Hallo ihr lieben, Wie haben hier mir Brei gestartet. Kocht einer von euch selber und friert ein? Ich hab jetzt oft gehört, man soll die Kartoffel nicht einfrieren. Habe Möhren/Pastinaken etc Brei gekocht und in Würfel eingefroren, damit man auch mal das Gemüse mische kann. ...

von Oliv0802 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Utensilien zur Breigabe

Hallo , heute haben wir zum ersten Mal versucht Karottenbrei zu füttern. Wir waren völlig unvorbereitet was Schälchen, Löffel usw. betrifft. Was könnt ihr empfehlen? Was ist praktisch? Evtl. auch für unterwegs. ...

von The 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Schlafenszeit abend und breit Wickeln

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ab wann eure Babys abends so schlafen? Ich gehe mit ihr gegen 21:30 ins Bett. Sie wird dann beim Wickeln und Schlafanzug anziehen nochmal kurz wach. Aber eigentlich schläft sie ...

von Moonmoth 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie essen eure den Brei?

Ich frage mal hier, da im Oktoberbus noch nicht so viel Erfahrung vorhanden ist. Wie essen eure den Brei? Wir sind jetzt in der 21. Lebenswoche, er will am liebsten selber löffeln. Also ich fülle den Löffel und er nimmt ihn und führt ihn zum Mund, die Sauerei könnt ihr euch ...

von sweety92 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Plötzlich kein Brei mehr

Schön guten Abend Mein kleiner ist heute 5 Monate. Wir haben vor ca 4 Wochen mit Brei angefangen und er hat ihn super angenommen. Sowohl Mittag als auch Abends. Seit zwei Tagen will er ihn allerdings nich mehr. Er würgt so gar richtig ...

von SuMey85 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Pickelchen nach Brei

Wir haben bis jetzt Pastinake und Kürbis probiert, erster Tag nach Pastinake leichte pickelchen an rechter Wange, ging wieder weg und dachte mir auch nichts dabei, dann nach dem 2.Tag Kürbis hatte sie im Gesicht, rote Flecken, wo der Brei beim Essen überall hinkam (hing ...

von Lipstick 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.