September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi3105 am 25.02.2021, 19:46 Uhr

Und sie dreht sich doch😊

Letzte Physio aufgeschrieben bekommen, weil rina sich noch nicht dreht. Dienstag erste Einheit Physio gehabt mit bisschen spielen, bisschen Kind beobachten und "Bestandsaufnahme" machen und bissl was hat sie mir gezeigt. Was macht das Kind heute morgen auf dem Wickeltisch? Beine Ran und zur linken Seite gedreht. Hab ich gleich nach meinem Mann gebrüllt
Vlt war die U5 für uns einfach zu zeitig innerhalb des Zeitfensters für die U. Ich meine sie war 5 Monate und 2 Tage bei der Untersuchung und Kinder drehen sich wohl laut Lehrbuch erst mit nem halben Jahr.
Die Physiotherapeutin meinte auch, rina muss erst den Sinn darin sehen sich zu drehen. Also wenn sie in Rückenlage viel mehr sehen kann und viel mehr mitbekommt als in der Bauchlage, dann erschließt sich ihr der Sinn nicht und dann probiert sie es auch nicht. Also Leg ich jetzt immer ihr Spielzeug rechts und links neben sie.
Ich hab das Gefühl, sie hat eine total schnelle Auffassungsgabe. Aber vlt war es auch Zufall. Genauso wie wenn man eingeleitet wird und 2 Std später ist das Baby Da. Vlt wäre es ja in ner halben Std eh von Alleine losgegangen. Werden wir jetzt nicht mehr erfahren. Aber wenn wir Physio einmal verschrieben bekommen haben, nutzen wir es auch. Heute hat sie auch ganz viel an ihrer Beweglichkeit und Dehnbarkeit getestet. So eine muskuläre Bestandsaufnahme ist auch Mal cool.
Jedenfalls war sie sehr zufrieden mit dem (total entspannten) Kind und ich natürlich auch.
Hab ihr grad beim Einschlafen zugesehen. Ins Bett gelegt, Kopf 2-3 Mal gedreht und dann Augen zu und Weg. So entspannt. Tolles Baby. Könnte glatt noch eins kriegen

 
3 Antworten:

Re: Und sie dreht sich doch😊

Antwort von Lipstick am 25.02.2021, 19:53 Uhr

Das hört sich sehr gut an freut mich für euch, dass ihr so ein entspanntes Baby habt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sie dreht sich doch😊

Antwort von EsiB am 25.02.2021, 21:39 Uhr

Hallo,

Ja super, gratuliere!
Bestimmt hätte sie sich auch ohne die Therapie gedreht, aber ich finde es schadet ja nicht dabei zu bleiben wenn es der Kleinen Spass macht.
Wir waren ja auch schon bei der Physio und uns beiden gefällt das ebenfalls prima!
Meine Kleine hat sich ebenfalls kurz danach gedreht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und sie dreht sich doch😊

Antwort von Cuci am 25.02.2021, 22:48 Uhr

Das ist doch prima!

Wir sind auch bei der Physio. Bauchlage macht sie prima und lange und ist nicht steif. Aber auf dem Rücken ist sie bei zwei Kontrollen hypoton gewesen. Also auch Physio. Mein Mann war dagegen. "Die machen das schon irgendwann." Jaaaa! Kann ja aber nicht schaden.
Waren jetzt gestern zum 2. Mal dort. Sagt mein Mann gestern Abend, seit 1 Woche wäre sie viel agiler und aktiver. Du Scherzkeks!! Was war vor einer Woche??? Physio!! Gestern schon wieder direkt nen Sprung.
Heute lag sie auf dem Rücken im Wohnzimmer, ich hab in der Küche gewurschtelt. Komme ich rein, liegt sie auf dem Bauch und strahlt mich an bis über beide Backen

Die große brauchte schon Physio aus dem selben Grund. Fragte mich die Therapeutin, ob einer bei uns Eltern denn besonders gelenkig sei. Sag ich nö. Dann fiel mir ein, wenn ich entspannt stehe, drücke ich die Knie ganz, ganz extrem nach hinten durch. Zeige ich ihr, sagt sie lachend "ahhhh, dann haben wir ja den Verursacher." Das kann also auch vererbbar sein, so wie sie sagte. Und muss trotzdem nicht unbedingt was bedeuten.

Ich finde es dennoch gut, dass wir bei der Physio sind. Mit so einfachen Mitteln kann man dann ja doch viel bewirken. Magische Hände und sie hat mir auch gezeigt, wie ich sie bequemer für mich tragen kann und gleichzeitig ihre Muskeln aktiviere.
Schade, dass Hebammen so was nicht weiter tragen. Von Anfang an angewendet, könnte man ja viel besser selbst fördern.

Die große hat sich übrigens auch prompt nach der zweiten Sitzung gedreht.

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, so wie du sagst, jedes Kind hat halt sein eigenes Tempo.

Bei mir im Vorbereitungskurs war eine, die immer meint, ihr Sohn kann schon dies und das und bla bla bla. Sitzen, sich drehen, aufrichten. Ich war bei ihr Zuhause. Und nicht nur eine Stunde. Und ganz ehrlich?? Der macht nichts. Außer da liegen und gucken. Ist ja auch okay. Aber sie ist so drauf fixiert, was er angeblich schon kann, als sei es ein Wettbewerb. Dabei liegt er, sie zieht ihn an den Armen hoch und hält die Hände zusammen, damit sie noch ein sitze-Foto von ihm machen kann und der Rücken biegt sich total im Halbkreis, weil er es eben noch nicht kann. "Aber er kann schon sitzen!!" Oh Mann. Dee arme Junge muss wahrscheinlich herhalten um ihre Komplexe zu kompensieren. Sie fragt Sachen, aber egal was irgendwer sagt, andere Mamis, die Hebamme, sie weiß alles besser und tut dann doch das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby dreht sich aus Bauchlage auf den Rücken

Hallo ihr lieben! Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Ich wollte mich erstmal bei euch für den tollen Austausch in der Schwangerschaft bedanken. Ich weiß wir alle kennen uns nicht persönlich und dennoch seit ihr mir ihrendwie ans Herz gewachsen und ich habe immer ...

von Lisa1796 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Mein Mann dreht ab

Hallo zusammen, kein direktes Schwangerschaftsthema aber hängt wohl auch damit zusammen. Mein Mann hat mir gestern erzählt das er eine neue Tanzpartnerin hat, da ich erstmal aussetze. Da ich gar nicht wusste das er einen Ersatz für mich sucht, hat mich das schon etwas ...

von Poca123, 24. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Wenn das Baby sich dreht...

Hallo zusammen, merkt ihr, wenn das Baby sich dreht? Die erste Zeit habe ich mich immer erschrocken, weil es schon weh getan hat und mein Bauch hart war. Ich habe immer gedacht, es sind Wehen, bis ich dann gesehen hab, dass dann Baby woanders danach ...

von Niki, 25. SSW 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

OT - Mein Mann dreht durch

Kommt mein Mann vorhin wie immer in der Mittagspause zum essen her und stellt mir seine neueste Idee vor: Spontan nochmal heiraten. Also wieder so richtig mit Feier und jemand der uns nochmal "traut" und allem PiPaPo. Und das alles bevor Mini Me da ist...........

von AnonBlackOp, 32. SSW 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Prinzessin dreht sich

Meine kleine Prinzessin dreht sich schon vom Rücken auf den Bauch. Sind ganz verwundert dass sie das so früh macht. Unser grosser war da sehr lange sehr faul &514;dreht sich noch jemand von euren kleinen so ...

von FirstOne86 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

woran merke ich das sie sich dreht?

Merke ich wenn meine Dame sich im Bauch umdreht? oder macht sie es klangheimlich und liegt irgendwann anders da? Oder dreht sie sich vll mit den Übngwehn... Sorry der Fragerei, aber meine andern 3 sind schon lange in dieser SSW in SL gelegen.. Aktuell liegt sie ...

von celly0607 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Jetz dreht sie völlig durch!

Meine Mama gibt gerne Geld aus, wohl wahr. Bei Levin war eher ich die, die dutzend Dinge gekauft hat und sie musste mit zügeln. Aber jetz is sie die, wo kaufen könnte wie ne verrückte. Ich hab 2 tolle Kinderwagen, einer wird bei meinem Freund gelagert und einer bleibt hier ...

von Danibelle, 12. SSW 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Alina dreht sich :-)

Hallo, nachdem Alina schon die ganzen letzten Tage es versucht hat, sich zu drehen, hat sie es gestern abend geschafft *freu*! Sie hat sich von Rücken über linke Seite auf Bauch gedreht und wieder zurück. Dabei hat sie ganz fröhlich gequietscht vor Freude, dass sie es ...

von Tinker Bell 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   dreht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.