September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari am 20.02.2021, 14:42 Uhr

Sauerrei

Hallo ihr Lieben,

Es handelt sich um die Sauerrei bei der Beikost

Alles ist eingesaut und vorallem Karotte bekomme ich nicht mehr aus den Klamotten raus. Sie hat ein Abwasch bares Lätzchen mit Ärmeln aner hilft trotzdem nichts. Das Essen landet überall. Ihre Nägel sind nun gelb verfärbt und sie hat sogar Karotten brei in der Nase. Habt ihr Rat?

 
10 Antworten:

Re: Sauerrei

Antwort von SuMey85 am 20.02.2021, 15:29 Uhr

Ja das kenne ich zu gut. Also so schlimm nich aber es fliegt auch gern mal woanders hin. Gerade wenn er den Löffel selbst in die Hand nehmen möchte.
Also ich weiche immer sofort alles ein was mit Karotte beschmiert ist. Bisher ist immer alles raus gegangen. Auch gallseife hilft sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerrei

Antwort von Lipstick am 20.02.2021, 17:34 Uhr

Kenne ich ich hab das Gesicht dann mit etwas babyöl gewaschen, da geht das ganz gut weg und die Flecken auf der Kleidung mit Sonnenblumenöl eingerieben, hab ich hier auch irgendwo gelesen, hat funktioniert. Man die Kleidung wohl auch in die Sonne legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerrei

Antwort von Cuci am 20.02.2021, 17:43 Uhr

Ich hab ganz gute Erfahrung mit Vanish gemacht. Hilft auch super später bei Beeren-und Kirschflecken.

Nass nach dem Waschen in die Sonne half bei der großen auch prima. Nur im Moment ist ja kaum Sonne da aber kommt ja jetzt auch erst. Hab heute das erste Frühlingsbienchen auf der Terrasse fliegen sehen.

Als meine erste anfing so rumzuzappeln, hab ich einfach billige Bodys und Leggings bei Lidl und Aldi in DUNKLEN Farben also dunkelblau, lila, dunkelgrau gekauft in zwei Nummern größer und hab die über die normalen Klamotten gezogen. Dann einfach in die Wäsche und man sah die Flecken nicht drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerrei

Antwort von Jellenna am 20.02.2021, 19:50 Uhr

Gallseife

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerrei

Antwort von sweety92 am 20.02.2021, 20:27 Uhr

Hahahaha hier sieht es genauso aus!! :D und das nach dem 4. Mal, mal gucken, wohin das noch führt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerrei

Antwort von Hydro94 am 20.02.2021, 20:39 Uhr

Also hier das selbe...aber die Flecken gingen immer raus, aber es gab nie pure Karotte ....
Aber das Kind musste ich schon öfters Baden... Nase ist für Anfänger, wir haben es in den Haaren und am Auge
Als wenn er einmal mit dem Gesicht im Breischälchen gerührt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerrei

Antwort von UBO1 am 20.02.2021, 22:51 Uhr

Weiße/Gelbe Karotte füttern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerrei

Antwort von ItsMe80 am 21.02.2021, 21:13 Uhr

Hör mir bloß auf! So war das bei uns am Anfang auch! Karotte das Gemüse der Hölle!

Also folgendes klappt inzwischen ganz gut, Kind mit 3 Lätzchen einpacken, so eng am Hals wie es geht ohne die Mädels zu ersticken, auf jedenfall ein Lätzchen mit Ärmeln. Gute Sachen auf jedenfall ausziehen! Spucktücher auch über die Beine. Am besten selber in Folie einpacken!
Wir nehmen so feuchte Waschlappen für die Gesichter. Geht zwar nicht alles ab, aber wir können sie ja nicht jedesmal in die Badewanne packen.

Niemals die Hände in die Nähe des Breis oder des Gesichts kommen lassen! (Da helfen bei uns die Ganzkörper Dinger ganz gut)

Klamotten SOFORT einweichen. Nächster Tag schon zu spät. Gallseife find ich ganz gut. Werde Sonne auch noch versuchen. Vorschwaschspray noch zusätzlich.

Und noch besser, am besten keine Karotte füttern gibt eh viel Verstopfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerrei

Antwort von Überraschung2020 am 22.02.2021, 10:47 Uhr

Nach dem waschen in die Sonne legen oder gleich draußen trocken lassen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauerrei

Antwort von Resi3105 am 22.02.2021, 22:36 Uhr

Ich muss mein Kind beim Füttern fesseln, sprich, wenn ich sie in die Wippe setze, stecke ich die Arme mit in den Gurt. Anders geht es nicht. Die verteilt den Brei sonst überall hin. Und mit arme an den Körper geschnürt isst sie gut.
Die Flecken bekomme ich eigentlich nur noch durchs in die Sonne hängen raus. Also warte ich noch bissl ab bis der Frühling mir die Sonne auf den Balkon bringt und hänge dann alles was mit Karotte verfärbt ist, raus.
Die Nägel sind sicher nach dem nächsten baden wieder hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.