September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lynnbabe am 19.02.2021, 18:20 Uhr

Schmerzsalbe

Hallo ihr lieben

Hab eine frage welche Salbe kann ich benutzten denn ich habe mir den fussrücken verstaucht was meint ihr traumel doc Salbe kytta oder Arnika? Liebe Grüße 11ssw

 
3 Antworten:

Re: Schmerzsalbe

Antwort von Data_ am 19.02.2021, 22:29 Uhr

Dir ist klar, dass sowohl Arnica (wie ich es kenne) als auch traumeel(basiert ebenso auf Arnica) keinen Wirkstoff enthalten, da es Homöopathie ist?
Kühlen und hochlegen!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzsalbe

Antwort von misssilence am 20.02.2021, 19:50 Uhr

Das ist aber vollkommener Blödsinn und zwar in mehrerer Hinsicht.

1. Arnika ist eine Heilpflanze. Salben haben meist eine 20 prozentige Wirkstoffkonzentration. Sie wirkt sehr gut bei Schmerzen und stumpfen Verletzungen. In der Apotheken Umschau las ich sogar von einer Studie, die Arnika bessere Wirksamkeit als Diclofenac bescheinigte.

2. Pflanzenbasierte Heilkunde nennt man Phythotherapie, nicht Homöopathie. Sie ist neben der klassischen Schulmedizin gleichwertig bzw. Ist in vielen Fällen Teil davon.

3. Auch Homöopathika enthalten Wirkstoff - je nach Verdünnung. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Dennoch existieren im Gegensatz zur Phythotherapie keine evidenzbasierten Studien zur Wirksamkeit, in der Regel geht man daher davon aus dass eine Wirkung nur auf den Placebo Effekt zurück zu führen ist. Aber auch das ist in gewisser Weise eine Wirkung

Traumeel ist tatsächlich ein homöopathisches Arzneimittel, das Arnika enthält.

Kytta und Arnika sind traditionelle Heilpflanzen mit zum Teil sehr gut belegter Wirksamkeit.

Sorry, aber wer keine Ahnung hat sollte lieber sein gefährliches Halb- bzw. Nichtwissen nicht verbreiten.

Wenn du schwanger bist, würde ich auf alle drei Produkte vorsichtshalber verzichten. Gerade Arnika meine ich gelesen zu haben ist kontraindiziert.

Informationen zu Arzneitherapie in der SS findest du sonst auch unter embryotox.de , leider in der Regel ohne Naturheilkunde.

Ich würde dir auch zu kühlen raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzsalbe

Antwort von jameskodi am 08.09.2022, 22:12 Uhr

Wenn Sie eine Verstauchung haben, fragen Sie sich vielleicht, welche Salbe Sie verwenden sollen. Es gibt viele Möglichkeiten, aber zwei der beliebtesten sind Trauma-Doc-Salbe und Kytta. Welche sollten Sie also wählen?
Es gibt keine einfache Antwort, wenn es darum geht, eine Salbe für eine Verstauchung auszuwählen. Es hat sich jedoch gezeigt, dass sowohl Trauma Doc als auch Kytta bei der Verringerung von Schmerzen und Schwellungen im Zusammenhang mit Verstauchungen wirksam sind. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Sie verwenden sollen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker< /a>, um weitere Informationen zu erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.