September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci am 22.02.2021, 14:47 Uhr

Geheimtipps Sammlung

Also manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielleicht können wir hier mal die ultimativen Geheimtipps für den Alltag zusammentragen.

Wenn ihr Lust habt?

 
6 Antworten:

Breikost Flecken

Antwort von Cuci am 22.02.2021, 14:51 Uhr

Hatte es schon unten geschrieben. Hier trotzdem noch mal...

Um mich nicht mehr ständig ärgern zu müssen, dass ich die Flecken mühsam vorbehandeln muss, bin ich schon bei der großen irgendwann dazu übergegangen, billige dunkle Langarm-Bodys und Leggings (hatte Glück, hatte Lidl gerade in der Werbung damals) in dunkelblau, -lila, -grau zu kaufen. Und zwar zwei Nummern größer. Einfach über die normalen Klamotten gezogen, evtl noch Lätzchen an. So bleibt die normale Wäsche verschont. Ab in die Wäsche, keine Flecken zu sehen. Und später konnte man die dann auch noch normal anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderwagen schmutzige Reifen im Auto

Antwort von Cuci am 22.02.2021, 14:54 Uhr

Hab ich selbst mal gelesen, aber bisher nur Plastiktüten und Handtücher benutzt...

Einfach Duschhauben drüber stülpen und ab ins Auto.

Fand ich genial. Vergesse aber immer nach günstigen Ausschau zu halten und ärgere mich dann wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen schmutzige Reifen im Auto

Antwort von Akinna am 22.02.2021, 21:47 Uhr

Hey
Also das find ich ja auch mal eine mega Idee!
Danke !
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimtipps Sammlung

Antwort von UBO1 am 23.02.2021, 15:29 Uhr

Schöne Idee. Also ist vllt kein Geheimtipp, aber ich habe neulich Bodyverlängerungen entdeckt. So kann man die Bodys deutlich länger nutzen - und bequem ist es auch. Für Lange Lulatsche wie unseren super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikost Flecken

Antwort von Resi3105 am 24.02.2021, 12:38 Uhr

Ich habe besonders Gemüse Flecken wie Möhre, Paprika oder auch Tomate zb in die Sonne gehangen. Die Sonne hat ne ganz schöne Bleichkraft.

Dann schwöre ich beim Füttern auf die weichen Löffel von nûby, statt auf Plastik Löffel, die sind mir persönlich noch bisschen zu hart.

Meine Schwägerin hat aus den deckeln von den Brei Gläschen Rassel Spielzeug gebastelt.

Sonst fällt mir nichts mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimtipps Sammlung

Antwort von Überraschung2020 am 24.02.2021, 21:44 Uhr

Möhrchen Flecken

Kleiner Tipp gegen nervige Möhrchenflecken.
Sachen ganz normal waschen und dann Nass in die Sonne hängen. Die natürliche bleiche die Sonne ;)

Hab ich meiner Tochter vor 9Jahren auch gemacht und mache ich jetzt auch wieder es wirkt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.