September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EsiB am 28.02.2021, 20:36 Uhr

Aktuelle Laute?

Hallo ihr Lieben!

Mich würde interessieren welche Laute eure Mäuse gerade so bevorzugen.

Meine Maus gehört eher zu der stillen Sorte. Letzte Woche hat sie noch die ganze Zeit mit rausgestreckter Zunge Spucke aus dem Mund geblasen .

Jetzt sind wir wieder bei mmmmm.

Silbenketten gibt's leider noch keine.

Ahja, heute hat sie beim Lachen gegrunzt wie ein Ferkelchen. Sehr süss

LG

 
12 Antworten:

Re: Aktuelle Laute?

Antwort von Mondkind20 am 28.02.2021, 21:02 Uhr

Ich hör seit dem 3.monat immer irgendwelche Worte, die sich dann nie wieder wiederholen :-)ich hab einmal sogar " Giraffe "gehört, das hat sie 3 Minuten wiederholt, ich war total aus dem Häuschen, danach nie wieder. Und natürlich kommt sowas nur, wenn ich mit ihr allein bin, damit es ja keine zeugen gibt.

ganz oft kommt im Moment "hehe", "hebe" , "eben" oder " bebe"
und ffff und pfff übt sie beim zahnungssabbern. Die typischen mamama und papapa gibts hier bisher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Laute?

Antwort von i.kvdt am 28.02.2021, 21:23 Uhr

Mein kleiner kreischt extrem viel, das macht ihm am meisten Spaß ansonsten kommt oft ein "pfff" "mmh" und seit paar Tagen ein "mamama" dann kam "Dada" dazu und heute wars ein "mapa"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Laute?

Antwort von Hydro94 am 28.02.2021, 21:41 Uhr

Unserer kreischt extrem viel, aber redet auch schon recht viel. Einzelne silben, aber auch sowas wie Auge und Hau kommt häufiger. Und eben noch mehr kreischen
Besonders wenn er unzufrieden ist erzählt er uns eeeeelenlang was ihm nicht passt. Wenn man es wenigstens verstehen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Laute?

Antwort von KrisiundMümmel am 28.02.2021, 23:01 Uhr

Und das als September-Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Laute?

Antwort von LuLu2020 am 01.03.2021, 0:18 Uhr

Quietschen in den höchsten Tönen, laut lachen, zum einschlafen knurrt er vor sich hin und an Silben kommt bevorzugt Aua, Awa, Arrrr, Grrr, Hoho und zeitweise schnalzen(klingt wie ein Blinker im Auto) dies dann gerne nachts nach der Flasche vorm Wiedereinschlafen, sodass man es so deutlich hört, dass mein Mann und ich regelmäßige nächtliche Lachanfälle haben, weil das soooo niedlich und lustig klingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Laute?

Antwort von Rolanda am 01.03.2021, 0:38 Uhr

Unsere Quietscht, macht brrrr (Motorengeräusch oma scherzt gern, dass sie ein Auto wird, wenn sie groß ist), schmatzen, und seit heute Küsschenlaut. Wenn ich das Essen herrichten, vorallem mittags beim Gläschen mampft sie schon vorher. Natürlich brabbelt sie viel und ich hör immer wieder mal Mama. Ich könnt sie auffressen. Sie ist so süß, unglaublich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Laute?

Antwort von Überraschung2020 am 01.03.2021, 8:07 Uhr

Mein kleiner brabbelt sehr viel in den verschiedensten Tonlagen man kann jetzt schon sagen welche Tonlage zur welcher Stimmung gehört laute wie brr, pfff, pfft da, hmmma, dei sind schon gut zu erkennen. Ich mach mir da aber keinen Stress meine große hat erst mit 2 richtig angefangen zu sprechen. Irgendwann fangen sie alle an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Laute?

Antwort von i.kvdt am 01.03.2021, 9:27 Uhr

Ja, nächste Woche wird er 6 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Laute?

Antwort von Lipstick am 01.03.2021, 10:20 Uhr

Ich hatte auch schon das Gefühl mamama zu hören und jaaa im Moment ist wieder Spucke pusten toll, vorallem während sie Brei bekommt wenn sie müde ist oder manchmal auch kurz vorm einschlafen summt sie vor sich hin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Laute?

Antwort von PoisonLady am 01.03.2021, 17:56 Uhr

Da Ares ja überwiegend jammert oder weint,macht er wenig laute.
Aber wenn er mal in plauderlaune ist dann kommen sachen wie ahauuu, bab und kreischen tut er auch manchmal, aber im moment hat er das husten für sich entdeckt.
Wenn er sich verschluckt und dann hustet, macht er das geräusch danach meistens noch 10 minuten und lacht sich über sich selbst kaputt.
Wenn er auf den arm genommen werden möchte brummt er wie ein bär

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Laute?

Antwort von Resi3105 am 01.03.2021, 19:57 Uhr

Ma
Ham
Äääääääää
Aaaaa
Hmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Laute?

Antwort von Akinna am 01.03.2021, 22:13 Uhr

Bei uns wird lauthals und sehr grell gequiekt
Dann noch hey hey hey , dei dei , da da , hmmmm hmmmm , heyde er ist total gesprächig , ich könnte stundenlang zuhören . Es ist einfach so zuckersüß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.