September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aurinko9283  am 26.02.2021, 8:05 Uhr

Schlafverhalten / Schlechter Schlaf :/ Zähne? :(

Hallo zusammen,

ich vermute, dass unsere Kleine auch bald die Zähne bekommt. Muss aber sagen, wir sehen nichts. Ich sehe auch nichts weißes im Zahnfleisch. Könnte es dann trotzdem sein?Sie schläft so schlecht, so hatte sie seit Monaten nicht mehr geschlafen. Weint aus dem Schlaf heraus, will sehr viel trinken... Könnten das so Symptome sein? Wir verzweifeln, es wird gefühlt immer schlimmer Was könnten wir tun?

 
8 Antworten:

Re: Schlafverhalten / Schlechter Schlaf :/ Zähne? :(

Antwort von Marymary1234 am 26.02.2021, 8:39 Uhr

Solche Phasen wird es immer wieder mal geben ohne wirklichen Grund. Sie kommen und gehen wieder. Meine Tochter, fast 8 Monate, verlangt momentan nachts 2 bis 3 mal die Flaschen mit 170 bis 210ml... Davor hat sie 8 Stunden am Stück geschlafen. Dann gab es wieder so eine anstrengende Phase, dann hat sie wieder besser geschlafen.... Die Zähne kamen aber tatsächkich erst Diesen Monat durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten / Schlechter Schlaf :/ Zähne? :(

Antwort von Kaddy85 am 26.02.2021, 9:04 Uhr

Unserer ist 6 Monate alt und schläft schon lange gut. Durch die verschiedenen Sprünge und Entwicklungen haben wir auch immer mal unruhige Nächte. Und meistens mag er gegen 3/4 Uhr was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten / Schlechter Schlaf :/ Zähne? :(

Antwort von SuMey85 am 26.02.2021, 10:28 Uhr

Oh das mit dem Schlaf haben wir auch seit zwei Nächten. Aller 30 Minuten will er an den Mops. Es könnte der Zahn sein. Allerdings war es bei den ersten zwei Zähnchen nich so. Da haben wir weder was gesehen, noch am Verhalten gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten / Schlechter Schlaf :/ Zähne? :(

Antwort von Aurinko9283 am 26.02.2021, 18:16 Uhr

Ja. Ich vermute das auch. Entwicklungsschub ist eigentlich vorbei, soweit ich weiß. Aber von einem in den nächsten geht ja bekanntlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten / Schlechter Schlaf :/ Zähne? :(

Antwort von EsiB am 27.02.2021, 17:32 Uhr

Hallo,

Bei uns nicht anders, steigert sich seit Monat 4 immer mehr.
Leider weder Zähne noch Besserung in Sicht. Ich schiebst jetzt mal auf die motorische Entwicklung, da sie wirklich viele Fortschritte gemacht hat.
Tagsüber ist der Schlaf ok und auch das Einschlafen klappt mehr oder weniger gut aber zufriedenstellend.

Hoffe das geht nicht Jahre so weiter

LG und baldig besseren Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten / Schlechter Schlaf :/ Zähne? :(

Antwort von Aurinko9283 am 02.03.2021, 7:11 Uhr

Oh nein, also ähnlich wie wir...Ihr konntet nichts dagegen tun? :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten / Schlechter Schlaf :/ Zähne? :(

Antwort von BrienneOfTarth am 02.03.2021, 9:57 Uhr

Hallo Aurinko,

wir kennen uns ja schon ein wenig :-) Bei uns ist es unverändert nachts, mein Kind ist knapp 7 Monate u wacht vlt 10x (?) pro Nacht auf. Meist hilft die Brust. Vorletzte Nacht allerdings auch nicht, da waren wir beide quasi die ganze Nacht wach.

Was die Ursache ist? Keine Ahnung, u es interessiert mich, ehrlich gesagt, nicht. Wenn es ein Infekt oder Zähne sind, kann man ggf mit leichten Medikamenten oä helfen. Aber diese Ursachen erkennt man meist ja doch.

Aber was nützt mir das Wissen, dass es zB ein Schub ist? Davon wird es nicht besser. Im Gegenteil, ich persönlich fokussiere mich dann so darauf, dass ich nur daran denke, wie lange es lt Lehrbuch dauern wird u wann der nächste ansteht. U das macht mich fertig.

Ich versuche, es zu nehmen, wie es ist. In ganz schlimmen Phasen lege ich mich tagsüber mit ihm hin sooft ich kann. Scheiß auf Termine, Haushalt, Oma/ Opa etc. Wenn du Geschwister hast, ist das natürlich schwierig, aber vlt kann da jemand einspringen, dass du schlafen oder dich erholen kannst.

Ich kann den Schlaf nicht erzwingen. Gestern zB war er müde, aber geschlafen hat er trotz 3 Versuchen nicht. Habe ihn gelassen, einfach "normal getan", es bei den nächsten Müdigkeitszeichen ohne Druck probiert u siehe da, es ging. Die Minis holen sich den Schlaf, den sie brauchen. Wenn man sich selber oder ohnen Druck macht, klappt es nicht (ist doch bei uns Großen auch so).

Dazu kann ich übrigens wärmstens "Babyjahre" von Remo Largo empfehlen! Das ist der einzige Ratgeber, den wir haben u der ist toll.

Es gibt bei uns Tage, da schläft er "nach der Uhr" u Tage, die sind komplett "durcheinander". Einen Rhythmus wird es spätestens mit der KiTa geben, denke ich. Da muss er mit allen anderen mitziehen. Vorher versuche ich es, aber auch wieder ohne Druck.

Seitdem ich es einfach akzeptiere u vor allem weniger Fokus auf den Schlaf lege, geht es mir besser. Denn: Dieses Verhalten ist VÖLLIG NORMAL! (Wie gesagt, ich empfehle Remo Largo dazu u auch die Webseite von Herbert Renz-Polster!)

Ja, es ist nervenaufreibend u anstrengend, wenn er den ganzen Tag nölt, weil er müde ist, aber nicht schläft. Ja, ich bin dann genervt u gestresst. Aber ich nehme auch das, wie es ist. Ich kann es eh nicht ändern. Ich kann ihm Hilfe beim Einschlafen anbieten. Wenn es klappt, jippie! :-D Wenn nicht... Ist es so. Er WIRD schlafen, so viel ist klar. Wann? Das entscheidet er u nicht ich. Es ist ok. Mit 3 wird es nicht mehr so sein ;-)

Bleib entspannt, fokussiere dich auf andere (schöne) Dinge u gönne dir, wenn möglich ä, wenigstens 1 bis 2h am Tag eine Auszeit zum Erholen.

LG, Brienne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten / Schlechter Schlaf :/ Zähne? :(

Antwort von Aurinko9283 am 02.03.2021, 14:39 Uhr

Vielen Dank liebe BrienneOfTarth für deinen tollen Beitrag.
Es hat mir Mut gegeben, und der Beitrag von dir war echt toll geschrieben. Ich schreibe dir privat per Nachricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6,5 Monate - Zähne

Die ersten beiden unteren Schneidezähne gucken seit ein paar Tagen raus...ziemlich scharf die kleinen Zähnchen. Obwohl er eigentlich anstandslos 10 Stunden due Nacht durchschläft,sind manche Nächte echt anstrengend, er wacht da auf ...

von Rebecca85 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Veränderung des Schlafverhaltens bei ca. 14 Wochen alten Babys!

Hallo zusammen! Ich wollte mich mal erkundigen wie und wann bei euch (große) Veränderungen im Schöafverhalten um die 14. Woche eingetreten sind und wie ihr damit umgegangen seid. Erstmal zu uns: der Schlaf hat sich innerhalb der letzten Woche sehr verändert und ich bin ...

von Monaaa 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafverhalten

Diese Zähne

Ihr lieben, ich muss mal berichten, was bei uns abgeht... mein Kleiner hat mit 2 einhalb Monaten die ersten Zähnchen bekommen, und jetzt mit 11 Monaten hat er alle 8 Schneidezähne, einen Backenzahn und 2 Eckzähne... zudem sind 2 weitere Backenzähne kurz vor dem Durchbrechen. ...

von SandraZ1990 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne knirschen

Huhu, knirschen Eure Babys auch mit den Zähnen (seit oben und unten Zähne vorhanden sind 1-2 ) ? Mein Mann verfällt die ganze Zeit in Panik und sagt ständig "neeeein, neeeein" und steckt ihr den Beißring in den ...

von The 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wo ist die zeit hin? Zähne

Guten Abend liebe Mamis, meine Maus ist nun schon 7 Monate… das geht mir alles viel zu schnell, ich bin so stolz auf sie, sie ist ein echter Sonnenschein.. Ich habe das Gefühl, die Geburt liegt erst 2-3 Monate zurück

von sheldonowi 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Löcher im Zahnfleisch - Zähne?!

Guten Morgen ihr Lieben, habe Vorgestern zufällig bei meinem Kleinen gesehen, dass er unten zwei Löcher/Schlitze hat wo dann die Schneidezähne sein werden. Seit gestern hat er richtig rote Backen und heute will er viel Aufmerksamkeit- mir kommt es aber nicht vor als würde er ...

von Nessi94 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Beikoststart und Zähne im Anmarsch

Hey wie läuft es bei euch? Hoffe es geht allen gut. Wille wird morgen 18 Wochen alt und wir haben heute mit der ersten Breinahrung begonnen. Ich koche immer erst ein Congee als erste Nahrung. Das ist Vollkornreis der im Verhältnis 1:10 für mindestens vier Stunden gekocht ...

von Rosarot38 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Ab wann ??? Dachte anfangs wir starten mit dem ersten Zahn . Nun hat sie zwei , dann war mein Gedanke lass sie erstmal ganz raus sein ... bis jetzt Erstmal nur diese zwei Zähne . Also starten??? Wie handhabt ihr das ...

von NinchenG1989 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

OT- mein Sohn ist auf die Zähne gefallen, stelle über Schneidezähnen- zum Arzt?

Mal was ganz anderes. Mein 2 jährigen ist vorhin vom Stuhl gefallen und hat relativ stark aus dem Mund geblutet. Über den Schneidezähnen war bereits seit Donnerstag eine Wunde und diese ist nun größer und auch noch blutig. Also es blutet nicht mehr, aber das Zahnfleisch sieht ...

von Muffin2014, 7. SSW 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.