September Mamis

Forum September Mamis 2020

Brei-Brüllerei

Thema: Brei-Brüllerei

Hattet ihr das auch schon Mal? Seit 2 Tagen schreit Katharina beim Brei Essen wie am Spieß. Gestern Mittag dachte ich noch, es ging nicht schnell genug weil so so hungrig war, heute Mittag dachte ich sie sei müde. Aber heute Abend wieder. Gebrüll wie am Spieß. So kenn ich meine Tochter gar nicht. Ist es schon Mal jemandem so gegangen? Ist das ne Phase?

von Resi3105 am 01.03.2021, 19:54



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Hallo, Meine Große hat ein paarmal gut gegessen und dann plötzlich immer geweint und verweigert. Hab dann immer wieder was probiert, hat sber lange nicht funktioniert. War aber in Summe kein Problem. Irgendwann hat sie dann bei uns mitgegessen. Ahjo, immer beim Zahnen hat sie feste Kost komplett verweigert. Viel Geduld & LG

von EsiB am 01.03.2021, 20:11



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Bei uns gab es jetzt vorhin auch mega Gebrüll, dachte auch sie hat wahrscheinlich schon zu großen Hunger, hab dann auch ne Flasche gemacht, aber war dann doch eher Bauchweh :( hab ihr heute mal den Nachmittagsbrei gegeben, war vielleicht zu viel für sie :(

von Lipstick am 01.03.2021, 20:17



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Das ist normales Verhalten, wenn ein Baby kein brei möchte. Ich würde es an deiner Stelle einfach ruhen lassen und in 1-2 Wochen wieder versuchen. Eventuell mag sie dann wieder und wenn nicht auch ok. Dann wartet man eben weitere 1-2 Wochen. Das war bei uns genauso. Manchmal kommen und gehen solche Phasen eben. Mit Zwang essen zu füttern führt nur zu einer essstörung... Und das schon im säuglingsalter.

Mitglied inaktiv - 01.03.2021, 20:21



Antwort auf Beitrag von Resi3105

So nen Spaß hatten wir heute auch mit der kleinen Mittag war schon schwierig (über Hunger) nachmittags ging nur Flasche weil Mamas Brei wieder bäääh war. Aber die war heute allgemein sowas von scheisse drauf. Müde, Bauchweh und sowieso. Löffel lieber selber rein stopfen und alles voll Sauen. Morgen neuer Tag, neuer Versuch. Mal sehen wie es klappt.

von ItsMe80 am 01.03.2021, 21:37