Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy_18, 25. SSW am 16.09.2015, 19:45 Uhr

Brauche dringend Hilfe-Wer hat Hund?

Hallo,
Wir haben seid freitag einen Hund-einen welpen!
Heute waren wir beim Tierarzt,da kam raus das er würmer hat und
Nicht gegen tollwut geimpft ist.
Ganz toll hat mir auch in die Wade gezwackt!
Vor 3 Tagen in etwa.
Jetzt habe ich so einen wahnsinnige Angst das ich mich angesteckt habe mit würmern oder tollwut :'(
Eh das kann doch alles wohl nichg wahrsein.
Ich rufe morgen sofort den Frauenarzt an. Die soll mich impfen und gehe anschließend sofort zum kinderarzt!
Man eh es ist doch zum kotzen.

Traurige grüße

 
11 Antworten:

Re: Brauche dringend Hilfe-Wer hat Hund?

Antwort von Niky89, 22. SSW am 16.09.2015, 20:03 Uhr

Huhu,
mach dich jetzt erstmal nicht verrückt.
Nur weil dein Welpe nicht gegen Tollwut geimpft ist, muss es ja nicht heißen, dass er Tollwut hat.
Was die Würmer angeht wäre ich die kommenden Tage vorsichtig.
Lass dich nicht ablecken und immer schön die Hände waschen.

Grüße Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe-Wer hat Hund?

Antwort von Cindy_18 am 16.09.2015, 20:10 Uhr

Ja natürlich aber ich werde die nacht einfach nicht schlafen können!
Das ist doch alles einfach nur Mist.
Ich werde morgen meine Frauenärztin anrufen und einfach nach fragen.
Sonst drehe ich noch ab.
Und kinderarzt auch...oh man
Bin voll fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe-Wer hat Hund?

Antwort von Schrumsel, 25. SSW am 16.09.2015, 20:39 Uhr

Mit Tollwut kannst du dich nur anstecken, wenn der Hund sie hat. Da wäre also schon mal Entwarnung.

Mit Würmern steckt man sich im Normalfall nicht durch Zwicken an. Das passiert eigentlich nur oral. D.h. du müsstest dem Hund am Popo angefasst/mit seinem Kot in Berührung gekommen sein und dann die Finger in den Mund genommen haben. Oder der Hund müsste sich gerade am Popo geleckt und dann dir über den Mund geleckt haben. (Zumindest hat mein Mann mir das gerade so erklärt. Der ist mit Hunden aufgewachsen.)

Zur Sicherheit kannst du ja trotzdem beim FA nachfragen. Aber theoretisch dürfte da nix passiert sein.

Kann deine Aufregung aber trotzdem verstehen. Versuch dich bissl abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe-Wer hat Hund?

Antwort von Cindy_18 am 16.09.2015, 20:46 Uhr

Er hat ja nie würmer ausgeschieden!
Und beim gassi gehen habe ich immer eine tüte um den kot nicht anfassen zu müssen!
Und im mund hat er mir auvh nicht geschleckt!
Aber was ist da mit die Kinder da hat er aber im gesicht und händegeleckt?
Ja weis ja nicht ob er sich mit tollwut angesteckt hat haben ihn ja erst seid Freitag!
Oh man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe-Wer hat Hund?

Antwort von Maxi80, 22. SSW am 16.09.2015, 21:21 Uhr

Hi,

würde mich wegen der Tollwut nicht verrückt machen. In Deutschland ist die so gut wie gar nicht existent und dein Hund müsste sich ja angesteckt haben.
Vergleichbar mit Menschen wäre es so, wie wenn Du Angst vor einem Säugling hast, der noch keine Masern-Impfung hat. Der kann dich ja auch nur anstecken wenn er selbst Masern hat.

Würde mehr wegen Würmern aufpassen die nächsten Wochen. Für deine Kinder ist das aber auch nicht lebensbedrohlich. Nur wie das für deinen Bauchbewohner wäre kann ich nicht sagen. Aber wenn Du da aufpasst kann ja nix passieren.

Hoffe Du knuddelst den Hund jetzt erstmal statt ihn zu meiden, denn der kann ja nix für die fehlende Impfung und ist noch in der Eingewöhnungsphase.

Viel Spass mit eurem Hund

LG
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe-Wer hat Hund?

Antwort von Cindy_18 am 16.09.2015, 21:28 Uhr

Um himmels willen,meiden tu ich ihn nicht :)
Er hat ja heute gleich ne tablette bekommen und muss dann aller 2 monate widerholt werden und nächste woche bekommt er seine Impfungen :)
Ein glück :)

Danke euch

Seid lieb gegrüßt und ein tollen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe-Wer hat Hund?

Antwort von MaiJoh, 21. SSW am 16.09.2015, 22:29 Uhr

Huhu,

ich habe zwei kleine Hunde zuhause und einer war als Welpe auch ein sehr anfälliges Würmchen für sämtliche Bakterien. Ich wage mal zusagen ich weiß wie du dich fühlst, man will sich nicht anstecken und schnell den Hund davon befreien. Ich kann dir jetzt mal nur ein paar Tipps geben wie du den ganzen Kram schnell bei deinem Hund los wirst ohne den Darm mit fürchterlichen Wurmkuren zu töten. Erstmal geb deinem Hund Kokosflocken das reinigt den Darm und lässt die guten Bakterien am Leben. Sprüh ihn täglich mit Apfelessig ein wenn Hundi es nicht mag dann auf eine Bürste. Ist nicht nur super fürs Fell und Gelenke sondern tötet auch alle bösen Bakterien. Ansonsten küssen verboten auch für die Kids. Ich hoffe damit konnte ich dir auch etwas helfen und dann noch von mir : Mach dir nicht so dolle Sorgen geht bestimmt alles schnell vorbei !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe-Wer hat Hund?

Antwort von Korya am 17.09.2015, 3:19 Uhr

Bei uns gab es Tollwut als ich Kind war und die Hunde und Füchse die das hatten waren nach 3 Tagen tot.
Bei Menschen schlägt es ebenfalls so schnell durch, da wärst du jetzt schon im Delirium, also keine Panik.

Würmer bringen dich nicht um und auch das Baby nicht. Hab noch nicht gehört dass man sich dagegen impfen kann als Mensch. Geh zum Arzt und lass es abchecken, und befolgt zuhause die üblichen Hygieneregeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe-Wer hat Hund?

Antwort von god-bless-u- am 17.09.2015, 7:26 Uhr

Wenn der Hund Tollwut hätte, würdest du definitiv es merken. Als ich klein war hatte unsere Katze es, war Freigänger. Die ist komplett durchgedreht und wurde eingesperrt bis der Tierarzt kam und sie eingeschläfert hat.

Wegen den Würmern würde ich mir keine Gedanken machen, sonst würden die Ärzte das ja auch sagen. Sie sagen ja auch man soll kein Katzenklo sauber machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe-Wer hat Hund?

Antwort von Liebesbaer am 17.09.2015, 22:31 Uhr

Hallo..schleiche mich mal dazu
Ich war 2013 auch in der 23.ssw als wir nen 10wochen alten Welpen bekamen und soweit ich weiß,werden die Welpen erst ab einer bestimmten Woche geimpft.. Und solange sind sie ja meist bei der Mutter und drinnen und nich im Wald oder sonst wo,wo sie sich mit Tollwut anstecken könnten. Wegen den Würmern, lass dich wie schon mehrmals geschrieben nicht im gesicht ablecken und Wasch dir die Hände öfter.. Wünsche euch viel Spaß mit eurem neuen rudelmitglied
Lg aus dem dezemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Hilfe-Wer hat Hund?

Antwort von Unipanik, 28. SSW am 18.09.2015, 8:06 Uhr

Ich komm auch mal aus dem Dezember Forum rüber.
Also mit Tollwut mach dir da keine Gedanken wie die anderen auch geschrieben haben. Den wenn du dich jetzt in der Schangerschaft Schockimpfen lassen würdest, ich glaub nicht das das eine Vernümpftiger Arzt machen würde wenn nicht Akuter verdacht besteht. In Deutschland gibt es nur wenige Fälle von Tollwut und die meisten werden nicht durch Hunde übertragen. Die Regelung gilt vorallem wenn du ins Ausland willst. Da muss der Hund geimpft sein.
Und noch ne Andere sache seit wann bekommt man Welpen ohne vollen Impfschutz?
Bei den Würmern kann man sich schon mehr gedanken machen. Es gibt auch Würmer die man nicht so einfach sieht. Also verabreiche deinem Hunde einen Wurmkur und dann sollte das mit deinen Kindern auch kein Problem mehr sein. Wenn dein Hund ihnen übers gesicht leckt versuch es abzuwischen und vermeide den Kontakt zu seinem Kot aber das scheinst du ja schon zu machen. Also viel erfolg.

Nur noch ne info zur Tollwut Impfung ich hab meine Regulär vor der Schangerschaft bekommen wegen Auslandsarbeiten. Und die zweite von dreien war nicht Ohne da sind mir die Lymphknoten im Hals so angeschwollen das ich fast ins Krankenhaus musste. Und wenn man alle auf einmal bekommt hab ich von einem Kollegen gehört ist man dannach erst mal zwei Wochen ausgenockt.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG - Wert! Hilfe!

Heii zusammen, vorab : Ich bitte darum, liebe und respektvolle Antworten zu bekommen, ansonsten einfach ignorieren! :) Ich habe mein Regenbogen - Mäuschen am 18.01., per Kaiserschnitt bekommen! Ich habe nach ca. 3 1/2 Wochen (nachdem mein Wochenfluss vorbei war) das ...

von daisy6 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwanger? Hilfe!

Heii zusammen, ich hoffe, dass ich niemanden nerve, ansonsten diesen Beitrag einfach ignorieren! :) Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal miteinander geschlafen (nachdem ...

von KleineMaus1901 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Abgelaufene Lätta Hilfe

Hilfe, ich schiebe gerade Panik. Jetzt wo ich den Lätta Becher leer gefuttert habe ist mir aufgefallen das die seit März abgelaufen ist. Ich mache immer dick drauf daher innerhalb von 2 Wochen aufgefuttert. Habe da nichts gemerkt, Geschmack, Geruch und Aussehen ganz normal- ...

von Knabbi80, 34. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Einleitung

Ich bin ET+4 und außer hier und da paar Wehen tut sich absolut nix (die sind ja nicht einmal wirksam). Seit 35 ssw folgender Befund, der Mumu fingerdurchlässig, zervix 2,3 cm, weich sakral. Das Einzige was sich die Woche getan hat ist, dass der Kopf endlich fest im Becken ...

von Sushi09, 41. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ischias - Hilfe!

Diesmal früher wie bei meinem Sohn hat mich mitten im Urlaub Ischias voll erwischt... ich versuch mich zu dehnen und zu bewegen leider wird es nicht besser.... heute hab ich tatsächlich nach Paracetamol gegriffen

von Pau_Mama21, 16. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe !! Angst

Hallo meine Lieben, Habe gestern sehr leicht positiv testen dürfen und bin natürlich sehr glücklich, aber kann mich nicht so sehr darüber freuen. Hab mir leider schon soviel durchgelesen, das ich einfach Angst habe das das Würmchen nicht bleibt. Dabei ist das unser 2ÜZ und ...

von Mörfi 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche nochmal eure Hilfe

Ich habe gestern morgen ja schon einmal bei ES+9 getestet. Heute Morgen habe ich noch einen gemacht, der erste ist meiner Meinung nach Blüten weiß. Dann habe ich noch einen zweiten gemacht (mit dem selben Urin). Es könnte eine zweite Linie zu sehen sein aber es kann auch nur ...

von Lilofi 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche mal eure Hilfe

Wünsche euch erstmal einen schönen Muttertag Habe heute morgen einen Step One Test gemacht und bin mir jetzt nicht sicher ob der Test Positiv ist oder ob es nur eine Verdunstungslinie ist

von Lilofi 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Ovu-Test

Hi Zusammen, nachdem der lila Clearblue mir gestern schon einen stehenden Smiley gegeben hat - ist nun heute der Femometer fett positiv - Test ganz rechts ist von gerade eben. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Der Femometer ist doch eigentlich ein 20er und sensibler ...

von Herbstblatt 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Berufsverbot annehmen? Hilfe

Hallo zusammen, bin hin und hergerissen. Mein Frauenarzt hat mir aufgrund meiner Vorgeschichte (einige Jahre erfolglose Kinderwunschbehandlung und viele schlechte Diagnosen) zwischenzeitlichen Blutungen und schlechten Blutwerten das Berufsverbot empfohlen. Ich habe zwar ...

von Laylana, 10. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.