Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee, 24. SSW  am 16.09.2015, 8:48 Uhr

Total durcheinander gerade. ...

Hallo erstmal wieder...

Ich wollte hier mal kurz schreiben, vielleicht habt ihr ja einen tipp für mich, wie ich damit umgehen soll.

Wie einige ja schon gelesen haben bzw auch so wissen, leben meine drei großen Kinder bei ihrem Vater. Ich hab seit einem Jahr (und ein paar wochen) keinen Kontakt mehr zu dem Vater oder zu den kindern, und fühle mich auch noch überhaupt nicht in der Lage irgendwas wegen dem besuchsrecht zu machen. Das würde meine Therapie momentan mehr kaputt machen als mir helfen.

Nun hatte ich gestern einen Anruf auf meinem Handy. Normalerweise ruft mich immer nur mein mann ab und zu mit unterdrückter Nummer an, aber bevor letztes jahr der Kontakt abbrach, hat meine erzeugerin auch immer "privat" angerufen. Außerdem kann ich wohl davon ausgehen, dass mein ex seine Nummer wohl nicht zeigen würde, wenn er mich jetzt anrufen würde.

Jedenfalls war es gestern nicht mein mann der anrief, und nun mache ich mir natürlich meine Gedanken. Von : hoffentlich ist bei den großen alles gut (aber dann hätte sich das Jugendamt sich gemeldet, wenn nicht), zu: warum sucht er schon wieder (wie vor 3 Monaten schon ) den Kontakt zu mir, wenn er doch damals so dringend meinte, dass er endlich Ruhe von mir braucht?

Und natürlich: warum ruft meine erzeugerin (mal wieder) nach Kontakt Abbruch an, wenn ich voller Hormone stecke und sie ganz genau weiß, dass ich meiner eigentlichen Meinung (dass sie mir einfach nicht gut tut) nicht treu bleiben kann und sie wieder in mein Leben lasse?

Ich weiß dass ihr keine Therapeuten seit, und solche Probleme evtl auch nur ansatzweise habt oder verstehen könnt, aber wie würdet ihr darauf reagieren? Würdet ihr versuchen die besagten Personen anzurufen um wenigstens zu klären, warum angerufen wurde? Würdet ihr euer Handy so einstellen, dass "fremde" Nummern nicht mehr durch kommen?

Ich bin total durcheinander, denn ich vermisse meine großen ja schon total, und der Gedanke dass etwas passiert ist, macht mich wahnsinnig. Allerdings will ich meinen ex und meine erzeugerin nicht wieder in mein Leben lassen, auch nicht für nur ein Telefonat.

Könnt ihr mir helfen? Bin echt ratlos.

 
6 Antworten:

Re: Total durcheinander gerade. ...

Antwort von god-bless-u- am 16.09.2015, 9:24 Uhr

Und wenn sich derjenige einfach verwählt halt?

Ich denke es würde bissi "blöd" rüber kommen wenn du da anrufst und fragst "hast du mich angerufen?" ich würde denken, dass es nur ein Vorwand ist mich anzurufen

Wenn es wichtig war, wird derjenige wieder anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total durcheinander gerade. ...

Antwort von Petzilein am 16.09.2015, 10:32 Uhr

Also wenn Dich ein Anruf mit (Dir) unbekannter Nummer dermaßen aus der Bahn wirft, würde ich mir überlegen, das Handy abzuschaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total durcheinander gerade. ...

Antwort von Schrumsel, 25. SSW am 16.09.2015, 10:46 Uhr

Geh beim nächsten mal ran und dann wirst du ja sehen, wer angerufen hat.
Vielleicht war es nur ein ServiceMitarbeiter deines Telefonanbieters :) Das war bei mir auch schon oft so. Und weil die mit Headset telefoniert haben, haben die sich auch manchmal erst nach ner Minute Stille in der Leitung gemeldet. (War mir damals auch SEHR unheimlich, weil ich ja niemanden gehört hatte.)

Von mir aus würde ich nicht bei dem Ex oder der Mutter anrufen, um zu fragen, ob sie angerufen haben.

Und wie mein Mann immer sagt: Wenn's was Wichtiges war, dann rufen die auch nochmal an. :)

Dass dich das verunsichert kann ich verstehen. Aber versuche es locker zu sehen. Wenn da jemand anruft, mit dem du nicht reden möchtest, dann hast du an deinem Telefon eine Taste zum Auflegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total durcheinander gerade. ...

Antwort von Kiri83, 22. SSW am 16.09.2015, 12:02 Uhr

Du malst dir sofort wieder das schlimmste aus. Bei mir rufen zeitweise 2-3 Mal täglich irgendwelche Nummern an von Leuten die mir was verkaufen wollen und dann ist wieder Ruhe.
Wenn jemand dich ganz dringend erreichen hätte wollen, dann hätte er es mit Sicherheit nochmal versucht.
Also versuch dich zu beruhigen und die Gedanken wegzuschieben. Ich denke du hast eh schon genug Probleme.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total durcheinander gerade. ...

Antwort von Lolle1982, 22. SSW am 17.09.2015, 8:48 Uhr

Ich bin ja erst später hier dazu gestoßen... aber schon wild, eure ganzen Verhältnisse... ich würde auch nirgends anrufen und fragen, wenn du eigentlich keinen Kontakt willst. Ich habe ja geschrieben, dass ich nicht alles weiß, aber kein Kontakt zu den Kindern zu haben, stelle ich mir heftig vor. Ich habe keinen Kontakt mehr zu meinem Erzeuger, weil er sich nach der Trennung meiner Eltern nicht gekümmert und interessiert hat. Ich hasse ihn dafür. Eine Therapie machst du schon? Das wievielte Baby ist dann gerade unterwegs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du das nicht immer?

Antwort von tamtamgo am 22.09.2015, 16:48 Uhr

Du nervst Dramaqueen!

Armes Baby.... Echt!!!! Nix im Griff aber noch ein Kind in die Welt setzen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.