Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Netti2020, 20. SSW am 14.08.2020, 14:43 Uhr

Brauch mal euren Rat....

Dieses Prinzip funktioniert bei uns gar nicht, weil ich gar nicht die Zeit habe, persönlich Bewerbungen entgegenzunehmen. Ich persönlich halte auch nix von ausgedruckten Bewerbungen im Jahr 2020. Die kommen bei uns auch immer wieder an und werden selten näher angeschaut. Im digitalen Zeitalter passt das - zumindest in unserer Firma - nicht.

Was okay ist, vorab anzurufen und zB zu fragen, ob die stelle überhaupt noch vakant ist. Da hab ich den einen oder anderen, der am Telefon sympathisch rüberkam, doch schon mal eingeladen, trotz „schwierigem“ Lebenslauf.

Ansonsten ist es eine schwierige Situation, da ich selbst schon mal einen Job hatte, der mich sehr belastet hat und daher viel Raum auch im privaten Umfeld eingenommen hat. Hast du mit deinem Partner schon offen darüber gesprochen, wie sehr es dich belastet? Du kannst ihm ruhig sagen, dass dein Glas derzeit selber bereits übervoll ist und du keine Energie hast, dir seine Sorgen rund um den Job ständig anzuhören. Vielleicht ist ihm das nicht bewusst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.