November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na 1986, 30. SSW am 03.09.2022, 22:22 Uhr

Bräuchte einen Rat

Ich habe folgendes Problem, ich habe seit 4 Wochen Vaginal Pilz. Zuerst sollte ich nur die Creme benutzen (Biofanal) 2 Wochen pilz paar Tage später wieder da. Dann Creme und Vaginal Tabletten, wieder 2 Wochen. Jetzt ist der Pilz wieder da. Jetzt ist es so das mein Gyn noch 8 Tage im Urlaub ist und er hat keine Vertretung. Ich kann auf keinen Fall 8 Tage mit dem pilz rumlaufen. Ins Krankenhaus? Oder was kann ich machen? In der Apotheke war ich gerade die Dame hat gesagt, ich soll zum Arzt gehen.

 
7 Antworten:

Re: Bräuchte einen Rat

Antwort von LisaIsa15 am 03.09.2022, 22:26 Uhr

Hallo :)

Oh nein du arme!! Wie nervig ist das denn??:( hasr du auch schon cadefungin versucht ? Und danach einen Aufbau gemacht?

Aber du hast recht, mir sowas unangenehmen kannst auch nciht so lang rumlaufen :( hast du vor in einer Klinik zu entbinden ? Wenn ja, würd ich einfach dort mal anrufen, im Kreißsaal und mal nachfragen… total viele Kliniken haben ja auch eine normale Gynäkologie. Ruf dort einfach mal an und Schilder dein Problem. Ich bin mir sicher da kannst hinkommen!!

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte einen Rat

Antwort von angi13, 29. SSW am 03.09.2022, 22:43 Uhr

Cadefungin hat mir auch schon gut geholfen. Gibt es soweit ich weiß rezeptfrei in der Apotheke. Ansonsten wie bereits oben geschrieben im KH anrufen oder auch deine Hebamme fragen falls du eine hast. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte einen Rat

Antwort von Böhnle11.2022, 30. SSW am 04.09.2022, 8:12 Uhr

Guten Morgen...
Du arme, das ist wahrlich nicht schön!
Ich hatte das auch oft (vor der Schwangerschaft) und 1 Mal kam er auch nach der 3. Anwendung mit kadefungin wieder. Da riet mir eine Gynäkologin dazu mit einer Spritze Naturjoghurt in die Vagina zu spritzen und es im liegen langsam auf ein Handtuch herauslaufen zu lassen. Das klingt bisschen eklig aber hat wahre Wunder bewirkt!
Ich weiß nur nicht ob das in der Schwangerschaft so zu empfehlen ist, da würde ich vielleicht Mal bei beim Notdienst oder auf der Gynäkologie im KHS anrufen gute Besserung wünsche ich dir auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte einen Rat

Antwort von Renilein9, 32. SSW am 04.09.2022, 9:27 Uhr

Erst einmal: von Herzen Gute Besserung für dich! Das scheint wirklich eine unangenehme Sache zu sein, vor allem wenn man so lange damit belastet ist, wie es bei dir scheint.

Unbehandelt würde ich die Infektion nicht lassen wollen. Eigentlich sollte es immer und überall einen ärztlichen Bereitschaftsdienst geben. Dort würde ich auch erstmal anrufen - sonst sitzt du da ggfls. unnötig lang herum.

Wie geht es dir denn heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte einen Rat

Antwort von Na 1986, 30. SSW am 04.09.2022, 11:07 Uhr

Ich habe jetzt mit einem gyn im Krankenhaus Telefoniert Ich soll mir kardefungin morgen in der Apotheke kaufen. Und wenn mein Gyn wieder da ist sofort ein Termin machen. Unbehandelt darf ich den Pilz auf keinen Fall lassen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte einen Rat

Antwort von hlot_st, 30. SSW am 04.09.2022, 11:26 Uhr

Oh man du Arme, das klingt schrecklich :(

kannst du nicht versuchen bei einem anderen Gyn in deiner Nähe anzurufen am Montag, denen die Situation schildern (dein Gyn auf Urlaub, Schwangerschaft und Pilzinfektion) und fragen ob du dort vorbeikommen darfst?

ich weiß nicht wie das mit einem Pilz ist, aber bei einer bakteriellen Infektion sollte das in der SS ja auch immer gleich behandelt werden damit sich das am Ende nicht auf den Gebärmutterhals auswirkt, also mit etwas Glück erwischt du einen netten Arzt der dich gleich vorbeikommen lässt!

Gute Besserung auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte einen Rat

Antwort von FrolleinSchein, 30. SSW am 04.09.2022, 20:48 Uhr

Bloß keinen Joghurt einführen.. Da sind nicht nur die tollen Bakterien drinnen. Kann auch mal schief laufen.

Unterwäsche auch wirklich heiß waschen. Und was sind denn so für Fasern drinne? So bald es synthetisch wird ist das auch bissl schlecht. Versuche nur Baumwollgewebe.

Drücke die Daumen, dass du die Geschichte bald in den Griff bekommst. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.