November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly88, 32. SSW am 01.09.2022, 17:15 Uhr

Beginn neuer Abschnitt

Ab heute ist meine Nachfolgerin da und es wird nun jeden Tag fleißig eingelernt.
Es ist anstrengend so viel am Stück zu reden.
Die Gefühle fahren Achterbahn. Ich freu mich auf den Beginn des Mutterschutzes, aber dann werd ich alles auch vermissen.
Dann denk ich mir, ach das schaffst locker mim einlernen. Und dann wiedrr: shit wie soll ich das alles beibringen.

Sie hat mega viel Erfahrung in dem Bereich. Muss nun nur den öffentlichen Dienst und Programme kennen lernen.

Wird schon alles.

 
6 Antworten:

Re: Beginn neuer Abschnitt

Antwort von Böhnle11.2022, 30. SSW am 01.09.2022, 18:54 Uhr

Oh ja, das ist wirklich ein neuer Abschnitt fällt es dir schwer deinen Job abzugeben? Heute müsste auch mein Nachfolger angefangen haben, obwohl ich ja bereits seit 6 Monaten im BV bin... Er kommt direkt von der Schule und ich bin froh nicht einlernen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn neuer Abschnitt

Antwort von mena00, 31. SSW am 01.09.2022, 19:27 Uhr

Ja, das ist ein einschneidener Schritt…Wie lange wirst du weg sein? Wie geht es dir zu wissen, dass danach mal Schluss ist mit arbeiten? Das kommt bestimmt gut!

Ich habe heute das erste Mal meine Chefin angesprochen bzgl. Übergabe usw…Sind jetzt noch zwei Wochen arbeiten, dann zwei Wochen Ferien und dann sind es noch 5 Wochen bis ET, weiss ja nicht wie lange ich dann noch arbeiten muss/mag… deshalb möchte ich vor den Ferien noch möglichst viel abgeben/beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn neuer Abschnitt

Antwort von JasminZimtstern, 29. SSW am 01.09.2022, 20:01 Uhr

Ich freue mich für dich, dann kommst Du vielleicht auch mal etwas mehr zum Schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn neuer Abschnitt

Antwort von heli89 am 01.09.2022, 21:41 Uhr

Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag, ab morgen beginnt der Mutterschutz. Mein Vertreter arbeitet theoretisch schon seit zwei Jahren mit in meinem Projekt, praktisch wurde er aber in dieser Zeit für alle anderen möglichen Aufgaben eingesetzt, so dass mein Projekt nur ein Bruchteil seiner Arbeit war. Er kann da ja nichts für und ist da ganz entspannt. Aber unserem Chef hat man heute doch ganz schön Muffensausen angemerkt und er fragte schon, ob er in Ausnahmefällen auch mal bei mir anrufen dürfe. 10 Minuten später klingelte mein Telefon. allerdings war es beim ersten Kind genau dasselbe und auch da ist mein Projekt irgendwie weiter gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn neuer Abschnitt

Antwort von Lolly88, 32. SSW am 02.09.2022, 0:07 Uhr

Ja total. Wobei es vor paar Wochen noch anders war. Mittlerweile freu ich mich aufs ausschlafen, rumwursteln und nix tun. Und natürlich auf den kleinen Mann.

Aber denke, es werden immer weider Fragen kommen und die Beantworte ich dann gerne oder fahr mal öfters ins Geschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginn neuer Abschnitt

Antwort von Lolly88, 32. SSW am 02.09.2022, 0:09 Uhr

Ich werde zwei Jahre beantragen. Meine Nachfolge ist unbefristet für mich eingestellt. Wer weiß wann und mit viel viel Stunden ich zurück komm. Mir ist es wichtig das die Arbeit läuft.

Habe aber Im Antrag rein geschrieben das ich mir Teilzeit in der elternzeit gut vorstellen könnte.
Entweder nach nehm halben Jahr auf minijob oder erst gegen später mehr. Oder vielleicht fang ich wieder an zu bedienen. Oder genieße einfach zwei Jahre komplett zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neues Abenteuer beginnt

Hallo ihr Lieben, gestern war mein erster Termin beim FA, mit allen Möglichen Untersuchungen, Blut Bestimmung, Ultraschall, etc. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so sehr über die Herztöne meines Babys freue.... Exakt vor 2 Wochen saß ich in London über einem ...

von mrs-hirnbirn88, 7. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Beginn 20. SSW ❤️😍

Ich habe gerade 2 Antworten auf Beiträge geschrieben während derer mit auffiel dass ich ab heute auch die 20. SSW anklicken darf! Das macht mich ganz aufgeregt und ich weiß nicht wie ich die 2 Tage rumbringen kann bis ich am Mittwoch mittag mein 2. Großes Ultraschall habe

von Böhnle11.2022, 20. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Die Reise beginnt ein anderes Mal

Hallo Liebe Leute, War nun beim FA, Blutung hat nicht aufgehört und wurde sogar stärker. Meine Ärztin hat nochmal Blut abgenommen um komplett sicher zu sein, jedoch hat es wohl doch nicht geklappt diesen Monat. Ich muss auch ehrlich sein es war ja nicht richtig geplant ...

von Cimbik 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Beginnend verkalkte Plazenta

Hallo ihr, Ich hatte am Dienstag dem 3. Ultraschalltermin. Die Ärztin meinte, dass das Baby ein eher zartes Baby ist- aber stetig wächst und das sei viel wichtiger als das Gewicht. Soweit so gut. Im mutterpass wurde angekreuzt, dass die Entwicklung kontrolliert werden ...

von Fran., 32. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Schlechter Tag und die Vorbereitungen beginnen

Hallöchen Ich hatte heute echt nen kack Tag. Bin schon mit dem falschen Fuß aufgestanden, die Dreijährige auch. Zum Glück hat mein Mann heute frei, sind jetzt noch auf dem Spielplatz, später baden und dann ...

von Käthi, 17. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Das Hibbeln beginnt

So ihr Lieben, Es startet! Ovu ist mehr als positiv! Es findet von heute auf morgen statt! Herzen sind gesetzt. Wäre schön, wenn es diesmal klappt! Drücke uns allen die Daumen

von Shoshiro 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Es beginnt wieder spannend zu werden 🌈🤞🏼

Guten Morgen Mädels es geht also mal wieder los. Gleich machen wir uns auf zur Kiwu und damit zur Punktion. Heute also ES und das Hibbeln beginnt. Egal wie oft ...

von cmrx 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Das Warten beginnt wieder

Heute den ersten Termin gehabt alles soweit super dottersack mit Mini Embryo und Herzschlag habe ich gesehen Termin wäre rechnerisch der 2.11 wird durch meinen längeren Zyklus aber der 9.11 werden da wollte sie noch bis ...

von Leonora 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Der November beginnt in...

... einigen Stunden!! Ja man kann schon von Stunden reden. Den letzten Oktobertag genießen hoffentlich noch mal alle, denn irgendwie beginnt dann ka fast auch schon die Zeit, wo man sich auf Weihnachten vorbereitet, vielleicht schon an Geschenke denkt etc. Ich hatte nun ...

von Newcomermutti, 40. SSW 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Kindsbewegungen Beginn 35.ssw, gerne an ALLE

Hallo ihr Lieben, muss euch mal fragen, wie die Kindsbewegungen bei euch sind, obs euch vielleicht ähnlich geht. Ich spüre den Kleinen wirklich häufig und gut, mit Beulen und Dellen usw. Diese Woche hatte er bereits mehr als 2 Tage, wo ich ihn am Tag fast gar nicht spürte ...

von Sylvia_B, 35. SSW 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beginn

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.