November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern, 29. SSW am 31.08.2022, 14:20 Uhr

1. SS es geht los. Ich werde eine Tiger-Lilly :)

Hallo ihr Lieben. Ich habe von Teenie-Zeiten an den Oberschenkeln und an der seitlichen Pobacke alte natürlich mittlerweile sehr helle Dehnungsstreifen. Das stört mich aber eigentlich gar nicht weiter. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe nun auch die ersten Schwangerschaftsstreifen entdeckt. Bzw vor ein paar Tagen hat mein Mann das entdeckt. Die ersten habe ich nämlich am Po direkt neben der Falte bekommen. Das hat er dann gesehen, als ich nackig vor ihm überm Waschbecken hang um Zähne zu putzen.

Er hat es ganz süß gesagt und ich fand es auch gut, dass er es mir gezeigt hat er meinte oh Schatz ich glaube, da kommen ein paar kleine Streifchen. Er hat keine große Sache daraus gemacht und ich wusste einfach bescheid.
An der linken Hüfte fängt es auch schon an mit drei Ministreifen. Habe mich an einer Collage versucht, um es euch besser zu zeigen. Hellgrün eingekringelt ich gehe stark davon aus, dass es nicht dabei bleibt. Aber das war mir ja von Anfang an klar und ist auch okay. Ich wollte es euch nur mal zeigen, dass es bei mir jetzt losgeht. Eine Freundin von mir ist z.b 3 Wochen weiter als ich und hat noch gar nichts. Dafür hat sie so extrem mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, dass die Haut an den Zehen schon aufplatzt und sie richtige Dellen auch schon im Gesicht hat. Damit habe ich bisher noch nichts zu tun. Wie ist es bei euch so? Habt ihr auch schon Streifen oder bleibt ihr noch verschont? Habt ihr bisher nur die Streifen aus der ersten Schwangerschaft? Oder sind noch neue dazu gekommen? Oder habt ihr vielleicht noch nie welche gehabt und bleibt immer verschont?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: 1. SS es geht los. Ich werde eine Tiger-Lilly :)

Antwort von mena00 am 31.08.2022, 14:44 Uhr

Hallo
Das ist ja total unterschiedlich. Ich habe an den Oberschenkeln und an der Hüfte helle/weisse Streifen, diese stammen aber nicht von der ersten SS… Ich hatte tatsächlich keine und konnte auch bisher in der zwieten noch keine sichten… aber es geht noch einige Wochen und der Bauch ist viel grösser als in der ersten SS..
Ich habe allerdings so Besenreisser an den Oberschenkel und so kleine Einblutungen an der linken Schulter und Arm…

Schlussendlich ist jede anders und sind ja irgendwie dann auch Erinnerungen an eine spezielle Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS es geht los. Ich werde eine Tiger-Lilly :)

Antwort von Godzilla, 30. SSW am 31.08.2022, 15:20 Uhr

Nein, garnichts..
Hab eig. superschlechtes Bindegewebe und haufenweise Streifen überall noch aus der Pubertät, aber bislang ist noch nichts Neues dazu gekommen.

Anscheinend ist das etwas, wo ausnahmsweise das Alter ein Vorteil ist - je älter, desto weniger Schwangerschaftsstreifen. Statistisch gesehen natürlich nur. Die Veranlangung spielt da trotzdem die größte Rolle.

Auf den Schenkeln und am Po rechne ich eig. auch mit nichts, da ich da nicht so zugelegt hab bzw derzeit langsam wieder abnehme, was ich zugenommen hatte.

Beim Bauch, ev. bei den Brüsten, würde ich aber doch damit rechnen, dass da noch etwas kommt.

Ich denke es hat bei mir auch damit zu tun, dass ich am Bauch nur sehr langsam zugelegt hab bis jetzt. Aber es sind ja noch gut 10 Wochen, mal sehen..

Ich bin jetzt echt nicht unglücklich, dass mein Bauch bis jetzt alles ganz gut überstanden hat. Da sind mir Streifen noch recht egal, wichtiger sind mir so Sachen wie Nabelbruch und übermäßige rectus diastase..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS es geht los. Ich werde eine Tiger-Lilly :)

Antwort von Nikai1987, 31. SSW am 31.08.2022, 15:46 Uhr

Also ich hab tatsächlich bisher nur aus der 1. SS Streifen am Bauch.
Aber ungefähr zwei Wochen vor ET damals sind so ziemlich alle auf einmal aufgetaucht

Letztens hat meine Große das mitbekommen, schaute sich die Streifen genauer an und meinte "Mama, du bist ein Tiger, du bist voll gefährlich!"
Sie meinte das mit einem Ernst in der Stimme, dass ich vor Lachen fast umgefallen wäre

Aber bis jetzt noch keine weiteren und die alten sind nur leicht silbrig und im Licht zu sehen.
Ist aber auch nicht wirklich Platz dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS es geht los. Ich werde eine Tiger-Lilly :)

Antwort von Keksi927, 30. SSW am 31.08.2022, 16:05 Uhr

Hey Jasmin.
Also noch hab ich keine. Aber aus Erfahrung heraus, Creme ich in dieser 2. Ss meine Brüste mehr ein, was ich in der ersten total vernachlässigt hatte. In der 1. Schwangerschaft ist meine Brust fast 0 gewachsen und ich war sehr traurig bei Kirchengrüße
Körbchengröße A, da hätte ruhig mehr kommen können. Und dann kam nach der Geburt der Milcheinschuss und dann hatte ich Streifen aber Hallo. Von A auf C über Nacht, das kann ich meiner Haut gar nicht übel nehmen

Ich hatte dummerweise wegen frustessen Wochen nach der Geburt wieder zugenommen trotz stillen und da sind dann erst noch Streifen an den Beinen dazu gekommen, weil ich ja einfach echt dicker geworden war. Diesmal versuche ich das alles so ein bisschen im Griff zu behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS es geht los. Ich werde eine Tiger-Lilly :)

Antwort von JasminZimtstern, 29. SSW am 31.08.2022, 17:13 Uhr

Oh dass deine Tochter das mit dem Tiger und gefährlich gesagt hat, finde ich ja total süß und irgendwie hat sie doch auch recht. Ich bin stolz darauf, dass mein Körper das so fertig bringt und das von ganz allein. Oh ja die Brüste creme ich ein aber nur so halbherzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS es geht los. Ich werde eine Tiger-Lilly :)

Antwort von Godzilla, 30. SSW am 31.08.2022, 18:30 Uhr

Ooooooh wie herzig ist DAS denn!

Da werd ich ja fast neidig, mag auch ein gefährlicher Tiger sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. SS es geht los. Ich werde eine Tiger-Lilly :)

Antwort von Freyana, 29. SSW am 02.09.2022, 9:52 Uhr

Hi, bei mir sind die Voraussetzungen ähnlich - habe von der Pubertät sehr viele Streifen seitlich an der Hüfte. Bisher bin ich an Bauch und Brust noch verschont geblieben.
Ich hatte als Baby einen Nabelbruch und die Narbe spannt schon mächtig. Bin gespannt, wie lange die das aushält ... .
Ich hoffe auch, dass mein Alter ein Vorteil ist und die Haut, weil eh schon schlaffer, nicht allzuviel abbekommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.