November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mrs-hirnbirn88, 7. SSW  am 04.04.2024, 9:33 Uhr

Neues Abenteuer beginnt

Hallo ihr Lieben,

gestern war mein erster Termin beim FA, mit allen Möglichen Untersuchungen, Blut Bestimmung, Ultraschall, etc. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so sehr über die Herztöne meines Babys freue....

Exakt vor 2 Wochen saß ich in London über einem bzw 2 positiven Schwangerschaftstest und weinte bitterlich, nicht vor Freude!!
Ich konnte mir das absolut nicht erklären. Schließlich haben wir immer Verhütet.
Das erste was ich machte, meine Frauenärztin anrufen... :" ich brauche schnell einen Termin, ich bin ungewollt schwanger..." Aber das "schnell,schnell" wurde direkt mal durch meinen London Trip und den anstehenden Osterfeiertagen gestrichen. Man könne eh erst ab SSW 7 genauere Aussagen treffen.

Ok, also 2 Wochen abwarten.. Zeit genug um einen Beratungstermin wahr zu nehmen.
Schließlich ist meine Lebenssituation alles andere als Familär, ich bin keine geborene "Mama" ich fühle mich zumindest nicht bereit. Die Adventure Pläne für 2024 standen eigentlich schon...

Aber... ein Kind ist ein Geschenk!! Ich selbst, adoptiert, weiß wie hart es für viele Eltern ist ein eigenes Wunder zu bekommen.
Mir wurde es einfach so gegeben, als wenn man im Lotto gewinnt obwohl man gar nicht spielt!!!

Ich glaube ganz fest, dass es einen Grund für meine Schwangerschaft gibt, auch wenn ich über die kritischen Wochen noch nicht hinaus bin.. Ich bin zuversichtlich, dass alles gut wird!

Nun sitze ich hier mit Mutterpass, ersten Ultraschallbildern, vielen "Nebenwirkungen" und lauter ungestellten Fragen an meinem Schreitisch. Ich fände es ganz wunderbar, wenn hier andere Mädels Lust und Interesse an einem Austausch haben.

Freue mich über jeder Nachricht.

Liebe Grüße aus Südbayern, Ricarda

 
1 Antwort:

Re: Neues Abenteuer beginnt

Antwort von Katzarina am 04.04.2024, 13:57 Uhr

Hallo Ricarda,

ich hatte echt Tränen in den Augen, als ich deinen Beitrag gelesen habe, weil ich es so schön finde, dass du die Situation, obwohl alles ungeplant war, so ehrlich annehmen kannst ich verstehe jeden, der es nicht möchte und kann jegliche Entscheidung, die man diesbezüglich trifft nachvollziehen aber bei dir hört es sich echt so an, als würdest du dich voll auf das "neue Abenteuer" einlassen. Es ist vielleicht eine andere Art Abenteuer als du sie fürs Jahr 2024 geplant gehabt hättest, aber ein Abenteuer ist es definitiv und auch wenn man denkt man ist nicht "die geborene Mama" (war bei mir auch so) wächst man dann doch besser in das ganze hinein als man denkt man lernt sich einfach noch einmal ganz neu kennen und es ist so eine Chance auch für einen selbst sich weiter zu entwickeln. Das hätt ich niemals gedacht, bevor ich Mama geworden bin.
Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste und ganz bestimmt wird es eine ganz aufregende und besondere Zeit, die euch bevor steht Es wollte anscheinend wirklich einfach so sein

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.