November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yesterdays, 31. SSW am 02.09.2022, 10:06 Uhr

Ischias- und Leistenschmerzen

Hey,
ich hab seit letzter Woche quasi aus dem nichts, heftigste Rücken- und Ischiasschmerzen links, vor allem beim Gehen. Da reichen teilweise schon 10m und mir zieht es über das Gesäß bis in die Kniekehle. So schlimm, dass mir sogar das Bein einschläft. Ich kann eigentlich gar nicht mehr laufen. Jetzt hab ich mich etwas geschont, dadurch wurden die Schmerzen in Ruhe deutlich besser, beim Gehen kommt es aber sofort wieder. Das ist für mich besonders schlimm, da ich einen sehr aktiven Hund habe der Gassi muss und ich selber eig. auch sehr aktiv bin.

Das nächste Problem, was wahrscheinlich daraus kommt ist, dass dann zwar meine Rückenschmerzen in Ruhe jetzt weg sind, aber jetzt dafür die Leiste vorne auf der selben Seite, so weh tut, dass ich das gleiche Problem von vorne auch habe. Wenn ich aufstehe, zieht es mir in den Bauch und von vorne in das Bein rein
Hat jemand mit sowas Erfahrung? Was hilft denn? Ich kann ja keine Schmerzmittel nehmen. Meine Ärztin hat mir jetzt Physio verschrieben, da gehe ich morgen hin. Habe auch schon Dehnübungen versucht, die haben kurzfristig geholfen, aber am nächsten Tag wars dafür noch schlimmer.

Die Nächte sind auch schrecklich, da ich nur links oder rechts auf die Hüfte liegen kann (hab überall auch Stillkissen etc) und mir dadurch erst recht alles weh tut. Am besten ist aktuell Sitzen oder Stehen

Sorry für den Jammerpost, aber bin echt verzweifelt :(

 
6 Antworten:

Re: Ischias- und Leistenschmerzen

Antwort von MiMo10, 29. SSW am 02.09.2022, 10:21 Uhr

Hallo liebe Yesterdays,
mir geht es aktuell sehr ähnlich. Tagsüber und beim laufen geht es zum Glück aber die Nächte sind heftig. Meine Gynäkologin hat mir geraten ein paar Tage Paraceptamol zu nehmen. Das habe ich nur einen Abend, da ich ungern Schmerzmittel zu mir nehmen möchte.
Ich habe mir inzwischen einen "Symphysen Gürtel" zugelegt den ich tagsüber trage. Er Stützt sehr. Und für Nachts hat meine Mutter mir ein sehr überteuertes Kissen besorgt, das entlastet. Sieht aus wie ein enorm großen Stillkissen. (165€). Dazu habe ich Nachts zusätzlich noch ein warmes Kirschkernkissen am Rücken. Alles hilft etwas. Morgens geh ich ab und an für 20 Minuten in eine warme Badewanne und die hilft immer sehr.
Symphysen Gürtel und Kissen beides vom großen A.
Vielleicht ist ja etwas dabei was dir hilft.
Achso meine Hebamme hat mir außerdem Globulis gegeben. Glaub die heißen Symphysus.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias- und Leistenschmerzen

Antwort von Yesterdays am 02.09.2022, 10:57 Uhr

Danke für deine Hilfe :) Ja, das Baden hilft tatsächlich sehr gut. Aber leider nur kurz :D
Das mit den Globulis ist eine gute Idee, habe direkt meiner Hebamme geschrieben! Danke schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias- und Leistenschmerzen

Antwort von Lolly88, 32. SSW am 02.09.2022, 13:51 Uhr

Oh je. Ich merke es nur heute leicht. Hab mich gestern beim draußen sitzen verkühlt.

Meine Mama würde nun sagen: Unterhemd anziehen und warm halten.

Ich hätte dir nun auch zu einem Stützgurt geraten.
Ich hab mir das Bauchband von Medela geholt. Finde es echt nicht schlecht. Gürtel hab ich angst das er drückt.
Freundin schwört auf den Kaiserschlüpfer.

Hoffe die Physio kann dir morgen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias- und Leistenschmerzen

Antwort von JasminZimtstern, 29. SSW am 02.09.2022, 15:52 Uhr

Ich hatte im November auch so Schmerzen, die den kompletten Popmuskel bis zur Kniekehle hinunter gezogen haben. Ich war dann bei der Physio. Danach war ich wie geheilt mir wurde dort eine Faszienrolle empfohlen. Die habe ich auch direkt gekauft. Und mache bei diesen Schmerzen immer wieder die Übung. Ich rolle einfach mit dem Po über die Faszienrolle. Es ist schmerzhaft. Aber man merkt schnell, wie es lockerer wird und danach spüre ich wirklich fast nicht mehr, dass weh tut.

Bei mir dachte ich auch erst, es sei Ischias. Es war dann aber das Piriformis-syndrom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias- und Leistenschmerzen

Antwort von Yesterdays am 02.09.2022, 20:49 Uhr

Danke für eure Tipps! Ich teste sie alle aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischias- und Leistenschmerzen

Antwort von Lolly88, 32. SSW am 03.09.2022, 21:55 Uhr

Ich sag so schnell nicht mehr mir geht's gut. Seit heute morgen Merk ich es rechts in der hüfte. Glaub ischias mit bissel verkühlt oder Mr. liegt komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

der liebe Ischias...

Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Start ins Wochenende Meine Übelkeit und starke Müdigkeit sind seit 1/2 Tagen etwas besser geworden. Soweit so gut. Seit einer Woche nun schon, quälen mich starke Beschwerden im ...

von Keksi927, 10. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias

Dinge die ich an einer Schwangerschaft nicht mag: sich den Ischiasnerv einklemmen Ich lauf wie eine 80 Jährige, egal ob sitzen, stehen oder liegen, ich habe Schmerzen

von Knörz2016, 19. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischiasschmerzen?

Ich bin mir nicht sicher ob es der Ischias ist aber ich glaube schon . Seit Beginn der 10. Woche hat es begonnen dass ich im untersten rücken schmerzen habe . Es wird immer schlimmer . Es kommt und geht manchmal so unerwartet und ohne Vorahnung. Dann bewege ich mich und auf ...

von Schnullerbacke91, 21. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Symphyse, Ischias & Becken - Tapen als Rettung!!!

Hallo ihr lieben! ich habe seit dem 4. Monat schon anhaltend Probleme rund ums Becken. Kann nur schlecht bis gar nicht laufen und hatte schon Physiotherapie und einen Beckengurt verschrieben bekommen. NICHTS HALF und vorallem der Gurt war super unangenehm. Also ...

von sui_generis, 35. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe solche Ischiasschmerzen. Ich kenne das aus den anderen Schwangerschaften überhaupt nicht. Habt ihr da auch schon Schwierigkeiten? Und wenn ja, was macht ihr dagegen? Wärme und Bewegung. Das ...

von tin-1-, 24. SSW 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias-Nerv und Rücken...

Hallöle, hab ja hier (leider) von einigen schon gelesen, dass sie auch mit Rückenschmerzen zu tun haben . Mich hat der Ischias-Nerv wieder fest im Griff, jeder Schritt tut weh und gaaaanz schlimm ist es wenn ich aus dem Sitzen wieder ...

von Happy-Kugel, 16. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischias

Kennt noch jemand Ischiasschmerzen. Wenn ich Staubsauge oder manch andere Arbeit erledige die im Haushalt anfällt bzw zu lange stehe etc bekomm ich wahnsinnige Schmerzen im Steiß die dann in den Po ziehen. Kann mich dann kaum bewegen oder laufen. Mein FA meinte da könnte man nix ...

von lukimami, 12. SSW 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.