März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyK21, 24. SSW  am 30.11.2020, 9:01 Uhr

Blutungen.. Bitte um Rat...

Guten Morgen,

ich habe eine Frage bezüglich Blutungen (auch wenn wir hier natürlich alle keine Ärzte sind und ich absolut keine Diagnose oder ähnliches erwarte)?!

Und zwar habe ich seit gestern Vormittag ganz leichte Blutungen, die sich durch hellrote leichte Flecken in der Slipeinlage oder auf dem Toilettenpapier bemerkbar machen.
Schmerzen habe ich absolut keine und bewegen tut sich die kleine Maus auch ganz normal und viel so wie immer.
Das beruhigt mich natürlich, so dass ich mich gestern erst mal nur geschont habe (Magnesium nehmen ich eh schon ein) und nicht ins Krankenhaus gefahren bin.
Da ich heute morgen aber immer noch hellrot auf dem Toilettenpapier hatte, frage ich mich natürlich ob es nicht doch ratsam wäre dies abklären zu lassen obwohl die Kleine sich bewegt und keine Schmerzen vorliegen und mein Instinkt eigentlich gar keinen Alarm schlägt?!

Letzte Woche wurde bei meiner Gynäkologin in einer normalen Routineuntersuchung auch wieder mal eine Pilzinfektion festgestellt, so dass ich vor 4 Tagen Canesten Gyn Once mit 1 Tablette und 3 Tagen Salbe benutzen musste... könnten die leichten Blutungen auch vielleicht davon kommen? Vielleicht hat jemand sowas zufällig schon mal genauso erlebt?

Nun meine Hauptfrage: würdet ihr immer jede Blutung abklären lassen oder auf euer Bauchgefühl vertrauen??

PS. Ich komme morgen in die 25 SSW.

Über Rat wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße und allen einen schönen Montag.

 
6 Antworten:

Re: Blutungen.. Bitte um Rat...

Antwort von Lui, 26. SSW am 30.11.2020, 9:06 Uhr

Hallo,
ich hatte in der 16/17. etwas Blut dabei.
War dann zwei mal im Krankenhaus und einmal beim FA. Gefunden haben sie keinen Grund.
Möglichkeiten waren
-Kind drückt wo drauf
-Krampfadern in der Gebärmutter
-gute Schleimhaut

Aber lass es doch lieber abklären, dann ist man auch entspannter.
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen.. Bitte um Rat...

Antwort von Equi, 24. SSW am 30.11.2020, 9:46 Uhr

Glaube nicht, dass es am Pilz liegt.
Ich würde mal beim Arzt anrufen und nachfragen.
Besser man guckt einmal zu viel, als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen.. Bitte um Rat...

Antwort von Gänseblümchen3, 26. SSW am 30.11.2020, 11:35 Uhr

Ich hatte jetzt 2 Wochen mit braunen Schmierblutungen zu tun. Eine Ursache konnte meine Ärztin nicht dafür finden. Mich hat es aber trotzdem sehr beunruhigt. Allerdings waren es eindeutig keine frischen Blutungen.
Ich finde, sowas gehört immer abgeklärt. Meine Ärztin sagte auch zu mir Schwangerschaft und Blutungen, egal welcher Art, gehören nicht zusammen.

Halt und doch mal auf dem Laufenden!

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder verschwindet!

Lg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen.. Bitte um Rat...

Antwort von ZeldaFae, 24. SSW am 30.11.2020, 12:40 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt, Blutungen gehören nicht in eine Schwangerschaft und müssen deshalb immer ärztlich abgeklärt werden. Und gerade, wenn die Blutung rot und hell ist, würde ich auch nicht länger damit warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen.. Bitte um Rat...

Antwort von anastasija55, 24. SSW am 30.11.2020, 12:59 Uhr

Hallo :) warst du denn schon beim Arzt? Was hat er gesagt? Ich hoffe das alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen.. Bitte um Rat...

Antwort von BabyK21, 25. SSW am 01.12.2020, 11:37 Uhr

Vielen Dank erst einmal für eure Ratschläge und Hilfe.

Ich war dann gestern den ganzen Nachmittag in der Klinik und es wurde zum Glück nichts Auffälliges gefunden, ausser das meine Tochter sehr ungünstig liegt, was ich aber schon wusste, da sie so sehr nach unten drückt, dass es immer auf den Muttermund gehen könnte, aber bis jetzt ist alles gut!
Die Blutungen kommen wahrscheinlich tatsächlich vom Pilz und der Behandlung aufgrund von Reizungen am Gebärmutterhals und weil meine Tochter ja wie gesagt auch noch da drauf drückt und ich soll mich einfach nur weiter schonen und Magnesium nehmen.
Also zum Glück bleibt alles beim alten, denn schonen und Magnesium nehmen soll ich mich eh schon!
Meine Hebamme meinte auch, dass es eher besorgniserregend wird wenn die Blutung dunkler und intensiver sind und nicht bei hellrot und leicht, was natürlich auch sehr beruhigend war.

Danke euch noch mal und allen eine weitere tolle Kugelzeit ohne Komplikationen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen, US, Hebamme, Haushaltshilfe und Geburtshaus

Hallo ihr lieben Heute war bei uns richtig was los. Am morgen hatte ich einen kleinen Blutkoagel im Toilettenpapier, zum Glück war heute Screening Tag. Der FA meinte es müsste nichts bedeuten aber gab mit zur ...

von anny_may, 13. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo Mädels, ich war heute auf einem Konzert mit meinem Freund , wir haben ca. 3 Stunden gestanden. Danach sind wir nach Hause gelaufen und ich spürte Stiche im rechten Unterbauch. Zu Hause angekommen war alles ok. Bin dann auf Toilette und hatte hellrotes Blut am Papier. ...

von Vanessakr, 9. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Mal wieder blutungen- aber halbes Outing 🙄

Jaja.. da fährt man einmal in den Babymoon was bekommt man .. eine dicke Erkältung und wieder 2 Tage Schmierblutungen. Aus Sorge bin ich dann doch mal hier in Portugal ins Hospital. Zuerst dachte ich oh Gott wo bistn hier gelandet - tatsächlich war die Station aber ...

von Lina167, 19. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Puhhh mache mir langsam Gedanken - nach erneuter roter Blutung am Sonntag unter Ass und Ckexane ist alle pausiert, aber immer wieder braune Schmierblutungen….. Termin Gyn ist am Freitag- dann ist meins betreuende Ärztin wieder da, mehr als Progesteron und Magnesium kann man so ...

von Tauchmausmama, 7. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

cmrx was machen die Blutungen?

Guten Morgen, wollte nachhören wie es Dir geht? Immer noch Blut, ich wünsche Dir das es endlich aufgehört hat. Ich habe seit gestern Kopfschmerzen, Augen, Nacken und im Kiefer. Einfach blöd, werde ja keine Medikamente nehmen. Lass von Dir hören. Liebe ...

von Nora1980, 8. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen/Progesteron/angst

Hallo ihr lieben, Ich war gestern mit meiner Familie unterwegs wo ich plötzlich aufs Klo musste, dabei dachte ich ich habe mein Kind verloren habe eine Menge Blut verloren, dachte ok, morge Termin nicht ins kh die behalten mich nur da... Dann heute weitere Blutungen um 9 ...

von SaRina89, 7. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Mirena entfernt seitdem immer Blutungen

Hallo meine Lieben, Gerade bin ich so richtig genervt. Seitdem ich mir am 19.05. die Mirena ziehen lassen habe, habe ich jetzt das 3. Mal Blutungen. Erst vom 21.-24.05. Abbruchblutung, vom 30.05. - 01.06. Rosa Blutung und seit gestern erst hellrosa und heute zum Abend hin ...

von Fine86 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo Mädels , Bin total verzweifelt aber vllt hat jemand ähnliche Erfahrungen. Bin schon Mama von einer 7 Jährigen Tochter die an einem seltenen Gendefekt leidet. Nun haben wir solange gewartet mit dem zweiten und meine Sorgen plagen mich seit Anfang der Schwangerschaft. ...

von Irina89, 19. SSW 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Schon wieder Blutungen:(

Hallo, ich habe gerade richtig Angst bekommen, als ich auf Toilette ging und plötzlich recht viel frisches Blut kam. Ich liege jetzt auf der Couch und traue mich gar nicht nachzusehen, ob es noch blutet. Mein Mann streicht gerade das Babyzimmer und meine Gedanken spielen ...

von Lächelnundwinken, 16. SSW 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen-Krankenhaus

Hallo ihr lieben...ich habe heute Abend starke Blutungen bekommen und bin natürlich direkt ins Krankenhaus gefahren. Auf dem Weg gingen mir tausende Gedanken durch den Kopf und ich war total im Schock...Beim Ultraschall konnte ich dann aber sofort das schlagende Herzchen ...

von Märzbaby2021, 13. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.