März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puzzles am 28.11.2020, 14:34 Uhr

Erfahrungen mit Taping?

Hallo ihr Lieben,

habt ihr Erfahrungen mit Taping - sei es durch die Hebamme oder mit eigener Anleitung von YouTube?
Dazu müsste ja das normale Isotape aus der Sportrichtung ausreichen.

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Taping?

Antwort von Puzzles am 28.11.2020, 14:35 Uhr

Sorry, falscher Bus. Aber die Frage bleibt trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Taping?

Antwort von Flummi2018, 20. SSW am 28.11.2020, 17:25 Uhr

Hallo aus dem April-Bus

Ich habe mich schon am Rücken tapen lassen von meiner Hebamme. Das Würmchen hat so schön auf den Ischias gedrückt mir hat es super geholfen und es hat ungefähr eine Woche gehalten. Ich glaube sie hat auch das handelsübliche Tape benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Taping?

Antwort von Mucky am 28.11.2020, 20:54 Uhr

Hey, was ein Zufall, ich habe mir heute bei DM Tape gekauft, da ich mein Handgelenk tapen will mit Hilfe einer Youtube Anleitung.
Leider habe ich bereits seit 3 Wochen auf einen Termin bei einer anderen Hebamme gewartet, die mich immer nur vertröstet hat, meine Hebamme bietet das leider nicht an.
Ich kann noch nichts berichten, aber mein Mann muss gleich tapen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Taping?

Antwort von Polly88 am 29.11.2020, 1:01 Uhr

Ja! Mein Verlobter klebt sie mir immer vom Nacken runter bis zu den Schultern . Das sind so meine Verspannungspunkte. Mir hilft es sehr. Erst einmal gab es die Situation wo es schlimmer wurde und ich mir das gleich wieder abgezogen habe. Er beginnt den ersten cm zu kleben, hält dann das Tape auf Spannung und zieht es runter bis zum letzten cm der wieder ohne Spannung geklebt wird.
Hab mir damals auch einmal den Unterleib wegen Periodenenschmerzen getapet, und bei Instagram habe ich das bei einer schwangeren am Bauch gesehen, um das Gewicht etwas besser halten zu können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Taping?

Antwort von Rose2021, 27. SSW am 29.11.2020, 9:32 Uhr

Mein Mann tapt mich auch schon seit Jahren. Wir kaufen aber immer das Tape in der Apotheke. Inzwischen macht er das echt super. Kennengelernt hab ich das damals in meiner dritten schwangerschaft als ich eine höllische isg-blockade im Rücken hatte. Mit Tape hat mich meine Hebamme durch die Schwangerschaft gebracht. Jetzt macht er mir eines nach Bedarf hin. Wir haben auch bei YouTube nach Anleitung geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.