Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirsche22, 24. SSW am 05.04.2021, 21:10 Uhr

Blutdruck

Hallo ihr lieben,
Bei mir wurde ein erhöhtes Präeklampsierisiko festgestellt, dieses liegt bei 1:17.
Ich nehme schon seit der 14.SSW jeden Abend 150mg ASS.
Seit letzter Woche Mittwoch muss ich nun noch Blutdrucksenker nehmen. Morgens und mittags 125mg Presinol.
Also ich vorhin Blutdruck gemessen habe, lag dieser bei 141/68
Da ist der obere wert doch immernoch zu hoch oder? Kennt sich jemand aus? Ich mache mich immer so schnell verrückt

 
6 Antworten:

Re: Blutdruck

Antwort von Nele030, 27. SSW am 05.04.2021, 22:00 Uhr

Ich hatte schon vor der SS zu hohen Blutdruck und musste Medikamente nehmen. Mein FA hat mir geraten die Medikamente in den ersten 3 Monaten abzusetzen.
Da es mir, trotz hohen Blutdruck gut geht, hab ich auch nicht wieder angefangen die Medikamente zu nehmen.
Ich muss meinen Blutdruck auch immer wieder kontrollieren und er ist immer zu hoch, aber mein FA meinte, solange er konstant so bleibt ist es nicht notwendig was dagegen zu tun. Mein Körper kommt mit dem hohen Blutdruck ganz gut klar.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von kirsche22, 24. SSW am 05.04.2021, 22:03 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Mein Blutdruck schwankt immer etwas. Beim FA ist er immer 130/80.
wenn ich zuhause Messe ist er unterschiedlich. Hier mal ein paar Werte:
132/70 - 142/72 - 141/78 - 133/79 - 139/78 - 142/80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Scoobydine, 32. SSW am 06.04.2021, 0:18 Uhr

Huhu aus dem JuniBus,
ich nehme auch Presinol, allerdings 250mg. Ich würde mal behaupten, dass der erste Wert noch ok ist mit ca 140.
Letztlich, kann es dir nur dein Arzt sagen oder eine 24h Blutdruckmessung Auskunft darüber geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von ve_renaschen, 28. SSW am 06.04.2021, 7:20 Uhr

Heiii!

Bei meinem vorletzten Arztbesuch hatte ich einen Blutdruck von 142/85, mein FA wollte, dass ich einige Tage ein Blutdruck-Protokoll führe, was ich gemacht habe und hat dann entschieden, dass ich zu meinem Hausarzt wegen 24 h Blutdruckmessung soll, der Durchschnittswert lag bei 125/82, was noch okay ist! Meine Hausärztin will aber in 3 Wochen nochmal eine Messung machen! Klar, ist das Gerät total nervig und mein Arm hat super weh getan! Aber beide Ärzte meinten, dass man lieber eine Tablette nehmen soll; wie zu hoher Blutdruck, das kann gefährlich werden fürs Baby!
Kann daher irgendwie nicht verstehen, das manche Ärzte sagen, die Tablette nicht zu nehmen, wenn’s einem gut geht!
Ich hatte auch keine Beschwerden bei hohem
Blutdruck!
Melde dich doch einfach mal bei deinem Hausarzt, der kann in Medikamention ggf. anpassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Blume1810, 25. SSW am 06.04.2021, 9:22 Uhr

Hallo. Ich nehme auch seit der 13. SSW ASS jeden Abend und seit ca. 4 Wochen auch Presinol. Seitdem muss ich auch ein Blutdrucktagebuch führen. Meine Werte sind nun auch immer so bei 140/85 und laut meiner Ärztin ist das in Ordnung. Es bewegt sich im oberen Bereich des "normalen", was laut ihrer Aussage aber nicht dramatisch ist. Unser Körper leistet wahnsinnig viel in der Schwangerschaft und da ist das durchaus als normal anzusehen.

Aber mal eine andere Frage... Verträgst du das Presinol gut? Ich habe das Gefühl, dass ich seitdem sehr viel müder und abgeschlagener bin als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von kirsche22, 25. SSW am 06.04.2021, 12:00 Uhr

Vielen Dank für die ganzen Antworten :)
Also ich nehme das Presinol seit einer Woche und ich bin irgendwie immer total müde und lustlos. Abend um neun fallen mir die Augen zu und früh komme ich aber nicht vor halb zehn auf dem Bett und Mittag könnte ich schon wieder schlafen aber ich kann ja nicht nur schlafen..
Also ich glaube diese Müdigkeit ist eine Nebenwirkung von der Presinoltablette. Ich hoffe das es noch besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leicht erhöhter Blutdruck Wassereinlangerungen

Hallo , Was meint ihr was ich tun soll. Seit heute Abend habe ich einen leich erhöhten Blutdruck von 140/90 habe Wassereinlagerungen an den Beinen. Sollte ich ins KH oder abwarten. Und morgen beim FA anrufen. Hatte bei 2 vorgangenen Schwangerschaften Praeklämpsie deshalb mache ...

von Ali-Suzan, 38. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Sehr hoher Puls, Blutdruck ok

Hey Mädels, hat eine (oder auch mehrere) von euch auch mit einem hohen Puls zu kämpfen?? Meine Apple Watch ist förmlich immer nur bei "hohe Herzfrequenz"... Meine Ruhepuls liegt bei um die 95... Höchstwerte sind immer so ...

von Mejuna, 32. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Herzrasen aber Blutdruck normal?

Hi gibt es hier noch andere denen es auch so ergeht ich war Samstag einkaufen und mir hat total der Kreislauf gesponnen so mies das die vom Supermarkt den Krankenwagen riefen nun sitz ich im Krankenhaus und mein Puls war 124 in der Minute und jetzt so um die 100 die Minute ...

von Soonbeamother, 32. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Erhöhter Blutdruck

Guten Morgen! Hat einer von Euch damit Erfahrung? Ich hab seit einer Woche schmerzende Hände in der Nacht bzw. beim Aufwachen - da sind sie leicht geschwollen. Ansonsten hab ich keine Beschwerden. Nun messe ich dreimal täglich meinen Blutdruck und seit gestern ist der morgens ...

von Nina833, 34. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck und Kreislaufprobleme

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit Wochen massive Wassereinlagerungen , immer nen niedrigen Blutdruck ( meist 100/60 ) und solche Kreislaufprobleme, dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Ich schleppe mich von einer Sitzgelegenheit zur nächsten, weil ich keine ...

von Cika, 31. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Heute Termin, CTG, und hallo hoher Blutdruck 😥

Sitze gerade am CTG. Bei der Ärztin war ich schon drin. Der Kleine wächst gut. 1500 gr hat er nun. Schwerer aber noch nicht zu schwer sagte sie. Was ihr allerdings Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass mein Blutdruck zu steigen scheint. 2x war er jetzt schon an der oberen ...

von Cuci, 29. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Wie sieht euer Blutdruck aus?

Hey zusammen! ich kämpfe ja immernoch mit Übelkeit, Schwindel und Müdigkeit. Bei der Frauenärztin war mein Blutdruck immer eher zu hoch. Und jetzt hatte ich mir selbst ein Gerät gekauft, weil ich mir das nicht mehr erklären konnte. Da hab ich fast durchgängig nur knapp ...

von Neolienchen, 17. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Heute muss ich mal jammern, der Blutdruck war bisher immer zu hoch bei meinem Frauenarzt und nun hat er mich zum Hausarzt geschickt und der hat mir heute so ein 24 Stunden ÜberwachungsMessGerät angehangen und das misst mich alle Viertel Stunde. Kann natürlich Null schlafen und ...

von Heidi2212 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Guten Morgen, ich bin ja sonst während der Schwangerschaft trotz Übelkeit, die nun nachlässt, relativ relaxt, aber heute mach ich mir Sorgen. Mir ist seit Wochen ab und zu schwindelig, aber das ist ja nicht unnormal während der Schwangerschaft. Jetzt ist es seit ...

von Bauchschlumpf 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Hallo ihr Kugeln:) Ich muss euch jetzt einfach mal fragen. Wie ist eurer Blutdruck so? Also ich hab einen Ruheblutdruck von circa 110 zu 53 und über dem Tag ist er selten über 120 zu 60. Bestimmt mache ich mir einfach wieder zu sehr Sorgen. Aber die Angst wieder in ...

von moria, 18. SSW 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.