Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lealynn123, 26. SSW am 03.04.2021, 22:40 Uhr

Übungswehen ?!

Hi an alle, habt ihr auch schon Übungswehen? Habe das nun etwa seit letzter Woche, dass ich ca ein bis zwei Mal am Tag leichtes Wehengefühl (wie bei Geburt) bzw. ähnlich Regelschmerzen oder ziehen im Unterleib und Bauch habe. Allerdings ist die Dauer schon so zwischen 15 Minuten und einer Stunde. Das finde ich seltsam. Hat das noch jemand von euch? Übungswehen sind doch nur kurz und eher schmerzlos oder? Oder doch nur die Mutterbänder?

 
7 Antworten:

Re: Übungswehen ?!

Antwort von Claudi_23, 27. SSW am 03.04.2021, 22:44 Uhr

Huhu, ich habe schon seit ein paar Wochen Übungswehen. Diese sollten nicht schmerzhaft sein und auch nur von kurzer Dauer. Meine Hebamme meinte nicht länger als 60 Sekunden. Und wenn es öfter als 15 Mal pro Tag ist, sollte ich zum Arzt.
Das hört sich bei dir aber ja anders an...
Wird der Bauch dabei richtig hart?
Liebe Grüße Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen ?!

Antwort von Sunshine_bebe1, 28. SSW am 04.04.2021, 0:04 Uhr

Hallo
Ich hab die schon paar wochen.
Der komplette unterbauch wird für einen kurzen Moment Steinhart. Ich kann richtig zuschauen wie es kommt und geht. Reindrücken geht dabei überhaupt nicht, so hart ist der Bauch.
Das ziehen im Unterleib für etwas länger kenne ich wie du es beschreibst auch. Das sind bei mir dann aber die Mutterbänder, und der Bauch ist nur leicht etwas härter. Nimmst du Magnesium?
Ich tippe bei dir auf die Mutterbänder. Bin aber keine Expertin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen ?!

Antwort von Trine13 am 04.04.2021, 8:19 Uhr

Genauso ist es bei mir auch.

Die letzte. Zwei Nächte immer zwischen 3-5 Uhr morgens. Macht echt Spaß

Würde sagen bei mir ist keine länger als 10-15 Sekunden. Das Mutterband ziehen ist ja doch ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen ?!

Antwort von Kariali, 27. SSW am 04.04.2021, 10:03 Uhr

Ich habe seit ein paar Tagen unregelmäßig krampfartige Schmerzen im Unterleib, wie auch wellenförmig in den Rücken ausstrahlen. Ich gehe aber mal davon aus, dass da irgendwas im Magen-Darm-Trakt vor sich geht und es (noch) keine Wehen sind. Trotzdem sind die Antennen natürlich an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen ?!

Antwort von Lealynn123, 26. SSW am 04.04.2021, 10:40 Uhr

Danke für eure Antworten. Ja Magnesium nehme ich auch, inform von den Mama Tabletten ins manchmal auch eine extra Portion so. Genau das dachte ich auch, dass Übungswehen eigentlich nur ein paar Sekunden sind.. hmm.. vielleicht drückte das Baby dann auch irgendwo drauf. Seltsam. Naja komischer ist, dass ich seit heute Nacht immer mal wieder so ein komisches stechen in Höhe des Bauchnabels habe. Da bin ich nun echt verunsichert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen ?!

Antwort von Sophie94, 23. SSW am 05.04.2021, 11:35 Uhr

Hallo aus dem Augustbus!

Ich hab auch Übungswehen schon seit der 19. Woche - teilweise so stark und regelmäßig, dass ich schon 2 mal deshalb ins Krankenhaus bin! Bisher waren sie nicht muttermundwirksam und der Gebärmutterhals ist auch nicht verkürzt! Ich finds dennoch manchmal echt beängstigend!
Ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt und keine vorzeitigen richtigen Wehen entstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen ?!

Antwort von Lealynn123, 27. SSW am 05.04.2021, 12:17 Uhr

Hallo Sophie, danke für die Antwort. Ich bin heute auch echt am überlegen mal im KH schauen zu lassen, da ich schon deutlichere Schmerzen und andere seltsame Symptome habe. Denke mal dass es die Mutterbänder sind aber sind schon heftig. Macht mir auch Sorgen. Spätestens morgen früh werde ich wohl zu meinem FA gehen. Lieber einmal mehr schauen lassen. Nicht das es doch Richtung Wehen geht habe ein ungutes Gefühl irgendwie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vermehrt Übungswehen nach Sex..?🤔

Hallöchen, Die Frage ist mir etwas unangenehm aber gestern haben mein Freund und ich geherzelt und danach ist mir aufgefallen, dass mein Bauch sehr regelmäßig hart geworden ist. Ich lag dann den restlichen Abend auf der Couch und die Übungswehen kamen bestimmt ne Stunden lang ...

von Lalleworld, 32. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Mal wieder 1000 Übungswehen

Es ist ja mein Dauerthema… seit vorgestern geht es bei mir im Bauch wieder rund. Gefühlt alle 3 Minuten ist der Bauch am Abend hart. Ich nehme 900mg Magnesium und trinke meinen wehentee. Jetzt geht aber schon wieder mein innerer Konflikt los: nochmal zum Arzt, ja/nein? Letzte ...

von xxLinaxx, 28. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Nochmal zu den Übungswehen - Brauche nochmal euren Rat

Huhu ihr Lieben, Ich hatte schon vor einigen Tagen mein Leid mit den gefühlt 1000 (Übungs-)Wehen mit euch geteilt. Ich hätte nochmal eine Frage dazu: Und zwar überlege ich nun doch nochmal zu meiner Gyn zu gehen, oder wenigstens um Rückruf zu bitten, traue mich aber nicht. ...

von xxLinaxx, 23. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo aus dem August, Ich habe mal eine Frage zu Braxton Hicks. Wie oft habt ihr Übungswehen, und ab wann sollte man vorsichtshalber zum Fa? Ich hatte letzten Donnerstag erst einen Vorsorge Termin beim Fa, da war der Gebärmutterhals unauffällig. Ich habe schon seit ...

von Lilalove, 21. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

An die Spezialisten für Übungswehen ;-)

Ich schon wieder.... nachdem es meinem Bauch so viel besser ging, habe ich jetzt wieder echt nen nervig harten Bauch....fing Sonntag an.... Gestern extrem, heute wieder ein bisschen besser.... an Belastung und Magnesium Dosierung hat sich nichts verändert. Nur der Bauch hat nen ...

von Krümel22, 25. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo ihr Lieben Ich hab vor paar Tagen gelesen hier im forum, dass man schon früh übungswehen haben kann. Nun frage ich mich, ob ich die wohl auch schon habe. Ich hab da manchmal so eine leichte verkrampfung am ganzen unterbauch, welche sich kurz danach sich direkt wieder ...

von Sunshine_bebe, 26. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo Ich habe ja schon seit längerem (ca1-2 wochen) mal ein hart werdenden Bauch. Das war nie schmerzhaft. Gestern als ich zu bett ging hatte ich das gefühl als wenn 2 wehen kommen, aber nur minimales ziehen. Es war jetzt nicht so schmerzhaft, dass ich dachte ich muss zum ...

von D. Nessi, 19. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen - ist das nicht zu früh?

Hallo ihr Lieben Ich mach mir Sorgen, hatte gestern nachts 2h lang mensartige, wehenartige Unterleibsschmerzen, der Bauch wurde immer wieder so krampfartig hart & es hat etwas nach unten gedrückt. Ich hab voll Angst bekommen & an vorzeitige Wehen gedacht. Kopfkino...

von Marieli-e, 20. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Frühwehen oder Übungswehen? Wie unterscheidet man das?

Ich hab's zwar schon mal geschrieben aber in einen zu alten treat scheinbar. Ich bin in der 24.SSW und hab öfter nen harten Bauch, wenn ich mich anstrenge. Gestern Nacht bin ich allerdings aufgewacht mit richtigen krampfartigen Schmerzen die bds. Um den Bauch und in den Rücken ...

von Falterchen 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

übungswehen?

Hallo,ich wollte mal fragen, ob ihr auch schon übungswehen habt?ich habe seit Mittwoch mehrmals tgl.einen harten bauch.immer nur für kurze zeit und auch nicht schmerzhaft. Aber manchmal zehn oder bissel nehr am tag. bin jetzt in der 23ssw. ...

von Carolin88 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.