Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudi2020, 26. SSW am 30.03.2021, 9:57 Uhr

Wadenkrämpfe

Hallo zusammen,

leidet momentan noch eine unter Wandenkrämpfe?
Magnesium (magno sanol) hilft nicht.

Hatte erst in einer Nacht drei Krämpfe, seit dem tun die Waden richtig weh.

Hat jemand Tipps?

 
7 Antworten:

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Sternchen080808 am 30.03.2021, 10:56 Uhr

Guten morgen... sprich mit dem gyn ,ggf kann er dir kompressionsstrümpfe aufschreiben.
(Wenn nicht schon vorhanden)

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 22. SSW am 30.03.2021, 11:41 Uhr

Hey , ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch ganz schlimm und habe diesmal mit Magnesium ganz früh angefangen .
Mir haben abends Wadenwickel geholfen mit Retterspitz . Das Zeug ist echt super
Gute Besserung Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Bine1082, 24. SSW am 30.03.2021, 15:56 Uhr

Wieviel Magnesium nimmst du? Ich durch die vorzeitigen Wehen hochdosiert und seither hatten ich auch noch keinen Wadenkrampf wieder
Retterspitz ist toll, hatte ich in vorheriger Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Claudi2020 am 30.03.2021, 16:17 Uhr

Danke für eure Tipps
Das Retterspitz werde ich mir besorgen. Wegen den Kompressionsstrümpfen frage ich das nächste Mal meine FA.

Ich nehme unterschiedliche viel Magnesium. Immer wenn ich merke dass die Waden wieder fester werden, nehme ich eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Tante_Erna am 30.03.2021, 19:58 Uhr

Vor dem schlafen gehen dehnen, hilft auch. Magnesium regelmäßig und hochdosiert. Und ausreichend trinken - ganz wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Sunshine_bebe, 27. SSW am 30.03.2021, 20:08 Uhr

Achte darauf, dass du das Magnesium täglich nimmst, sonst fällt es immer wieder ab, und es kommt zu krämpfen. Ich nehme täglich 400mg. Hab seither weder krämpfe in den Waden noch ziehen in den Mutterbänder.
Ach, und viele vergessen während es krampft zu atmen. Wenn du wieder einen Krampf hast, sofort tief Luft holen und solang gut Atmen, bis der Krampf löst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe

Antwort von Claudi_23, 27. SSW am 30.03.2021, 21:32 Uhr

Hi, ich kenne das Problem... Ist bei mir leider auch das Bein, in dem ich die Thrombose hatte. Aber mit ganz viel Magnesium geht es. Nehme manchmal dann auch 600, und am besten abends. Dann hab ich nachts meist Ruhe :) Mein Arzt hat mir Magnesium Citrat empfohlen. Das wirkt wohl schneller
Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wadenkrämpfe in der Nacht .... Autsch!

Ich kenne das schon aus den beiden anderen Schwangerschaften, diesmal aber häufig und ich meine auch etwas früher. Wenn dann nachts diese fiesen Wadenkrämpfe kommen, die einen aus dem Tiefschlaf reißen Hab schon mit Magnesium ...

von Cuci 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Wadenkrämpfe / Magnesium

Guten Morgen zusammen , Pünktlich um 6 Uhr wo auch mein Handy klingelt wurde ich wie jeden Morgen wach von Wadenkrämpfe 2x links 1x rechts... ich hab vorher immer 600 Magnesium genommen seit gestern nehme ich aber 1x morgens 400 und dann abends .. ich hoffe es pendelt sich ...

von ZitronenKeks1989, 25. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.