Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e, 20. SSW am 13.02.2020, 12:10 Uhr

Übungswehen - ist das nicht zu früh?

Hallo ihr Lieben

Ich mach mir Sorgen, hatte gestern nachts 2h lang mensartige, wehenartige Unterleibsschmerzen, der Bauch wurde immer wieder so krampfartig hart & es hat etwas nach unten gedrückt. Ich hab voll Angst bekommen & an vorzeitige Wehen gedacht. Kopfkino...
Hab 2x 300mg Magnesium genommen & bin irgendwann doch eingeschlafen.

Der nächste Termin ist erst in ein paar Wochen. Was, wenn sich der Gebärmutterhals unbemerkt verkürzt? Versteht mich bitte nicht falsch, ich hab einfach Angst das Kleine doch noch zu verlieren. So früh (vor der 24ssw) wird hier auch nichts unternommen, um eine drohende Frühgeburt aufzuhalten.

Sind das normale Übungswehen, habt ihr die auch? Ist es denn nicht viel zu früh dafür? Gehts jemandem ähnlich oder kann mich beruhigen?

Liebe Grüsse!

 
11 Antworten:

Re: Übungswehen - ist das nicht zu früh?

Antwort von Lamo, 20. SSW am 13.02.2020, 12:28 Uhr

Ich hab auch immer mal ein paar Übungswehen am Tag. Sie sind bei mir unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Kenne das von den anderen 4 Schwangerschaften eigentlich gar nicht. Da hab ich die nie gemerkt. Ob sie sich auf dem Gebärmutterhals auswirken, kann ich dir leider auch erst am Montag sagen. Da hab ich wieder einen Termin. Wollte deswegen nicht schon wieder außer planmäßig zum Fa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen - ist das nicht zu früh?

Antwort von Lamo, 20. SSW am 13.02.2020, 12:29 Uhr

Ach ja, was mir noch einfällt. Einige Schwangerschaftseiten im Internet haben schon ab Woche 18 geschrieben, dass es jetzt immer mal zur Übungswehen kommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen - ist das nicht zu früh?

Antwort von Bava am 13.02.2020, 14:55 Uhr

Marieli-e,
Ich weiß nicht ob es normal ist, weiß ich wirklich nicht, aber bitte geh zum Arzt oder ruf da an. Lieber einmal zu viel als zu wenig.
Sag Bescheid wie es sich entwickelt. Ich denk an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen - ist das nicht zu früh?

Antwort von Kaire, 19. SSW am 13.02.2020, 14:58 Uhr

Wenn du Schmerzen hast, lass es abklären.
Ich hatte auch schon Übungswehen (Bauch verkrampft sich kurz), das war aber immer mal wieder nur kurz ein paar mal hintereinander zwischendrin diese Woche, nicht stundenlang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen - ist das nicht zu früh?

Antwort von Emmisi14A, 20. SSW am 13.02.2020, 15:30 Uhr

Liebste Marielie

Ich hatte genau das selbe auch letzte Woche Mittwoch bei der arbeit, bevor ich dann donnerstags nach Hause gegangen bin.
Ich war Mittwoch Vormittag bei der Osteopathie und hatte etwas bedenken dass es daran liegt.
Ich hatte wirklich den ganzen Mittag von 16.30
Uhr bis 20 Uhr mensartige schmerzen und konnte kaum aufstehen.
Ich habe mich dann abends nach der Arbeit hingelegt und wie Du Magnesium genommen.
Abends war es dann weg und ich hatte es bis heute nicht mehr . Daher bin ich auch nicht zum Arzt deswegen.
Ich war aber ja wie Du weißt auch schon außerhalb den normalen Terminen wegen extremen Symphysen Schmerzen.
Damals war ich froh dass ich war und mir bestätigt wurde ,dass alles gut ist.

Daher , wie die anderen schon geschrieben haben. Lieber einmal Zuviel als zu wenig ...
vor allem wenn Du Dich selbst dann sicherer fühlst
Wie ist es aktuell ? Geht es Dir besser ?

Liebe Grüße , fühl Dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen - ist das nicht zu früh?

Antwort von Bava am 14.02.2020, 10:23 Uhr

Hallo Marieli-e,
Wie geht's dir? Wie hast du dich entschieden?
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen - ist das nicht zu früh?

Antwort von Emmisi14A am 14.02.2020, 11:11 Uhr

Hallo Marilie...

ich schließ mich Bava an ,würde mich auch interessieren ...

Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen - ist das nicht zu früh?

Antwort von Marieli-e, 20. SSW am 14.02.2020, 12:44 Uhr

Ihr Lieben, Danke für eure Antworten & für eure Nachfrage! Es hat sich wieder beruhigt & bis jetzt kam es in diesem Ausmass & engen Abständen nicht mehr vor, aber ich hatte ganz schön Panik... Glaube das nächste Mal muss ich meine Gyn anrufen...nur mitten in der Nacht geht halt schlecht...
Passt gut auf euch auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen - ist das nicht zu früh?

Antwort von Bava am 14.02.2020, 14:10 Uhr

Schön zu hören. Das freut mich.
Und mitten in der Nacht gibt es einen Notdienst du musst das nicht alleine durchstehen.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen - ist das nicht zu früh?

Antwort von Marieli-e, 20. SSW am 14.02.2020, 15:55 Uhr

Es tut echt so gut euch hier mit im Bus zu haben! So lieb, dass ihr nachgefragt habt wie es mir geht!

Ja, Notdienst, du hast recht, daran hab ich nicht gedacht! Da zögere ich vielleicht zu lange, wollte jetzt auch nicht die Kids erschrecken, wenn sie nachts aufwachen & Mama ist nicht da, falls die mich mitgenommen hätten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen - ist das nicht zu früh?

Antwort von Emmisi14A am 15.02.2020, 9:01 Uhr

Huhu Marilie

Das wichtigste ist immer , dass es wieder vorbei geht , finde ich .
Denn dann ist es meist nichts schlimmes.
Spreche deinen Gyn einfach das nächste mal drauf an . Er kann Dich sicher beruhigen

Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal wieder 1000 Übungswehen

Es ist ja mein Dauerthema… seit vorgestern geht es bei mir im Bauch wieder rund. Gefühlt alle 3 Minuten ist der Bauch am Abend hart. Ich nehme 900mg Magnesium und trinke meinen wehentee. Jetzt geht aber schon wieder mein innerer Konflikt los: nochmal zum Arzt, ja/nein? Letzte ...

von xxLinaxx, 28. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Nochmal zu den Übungswehen - Brauche nochmal euren Rat

Huhu ihr Lieben, Ich hatte schon vor einigen Tagen mein Leid mit den gefühlt 1000 (Übungs-)Wehen mit euch geteilt. Ich hätte nochmal eine Frage dazu: Und zwar überlege ich nun doch nochmal zu meiner Gyn zu gehen, oder wenigstens um Rückruf zu bitten, traue mich aber nicht. ...

von xxLinaxx, 23. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo aus dem August, Ich habe mal eine Frage zu Braxton Hicks. Wie oft habt ihr Übungswehen, und ab wann sollte man vorsichtshalber zum Fa? Ich hatte letzten Donnerstag erst einen Vorsorge Termin beim Fa, da war der Gebärmutterhals unauffällig. Ich habe schon seit ...

von Lilalove, 21. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

An die Spezialisten für Übungswehen ;-)

Ich schon wieder.... nachdem es meinem Bauch so viel besser ging, habe ich jetzt wieder echt nen nervig harten Bauch....fing Sonntag an.... Gestern extrem, heute wieder ein bisschen besser.... an Belastung und Magnesium Dosierung hat sich nichts verändert. Nur der Bauch hat nen ...

von Krümel22, 25. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

habt ihr schon übungswehen??

Lag gerade auf der Couch und dann kam so ein unangenehmer schmerz im unterleib.. Nicht stark. nur ungewohnt.. und schlagartig war mein ganzer bauch hart.. nach 30-40 Sekunden war er wieder weich... War mir unsicher und habe gegoogelt.. die Beschreibung passt zu übungswehen... ...

von nanni777, 19. SSW 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.