Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nanni777, 19. SSW am 17.02.2015, 0:43 Uhr

habt ihr schon übungswehen??

Lag gerade auf der Couch und dann kam so ein unangenehmer schmerz im unterleib.. Nicht stark. nur ungewohnt.. und schlagartig war mein ganzer bauch hart.. nach 30-40 Sekunden war er wieder weich...
War mir unsicher und habe gegoogelt.. die Beschreibung passt zu übungswehen...
Habt ihr sowas auch schon gehabt?

 
14 Antworten:

Re: habt ihr schon übungswehen??

Antwort von @Flöckchen@, 20. SSW am 17.02.2015, 1:45 Uhr

Bei mir wurde am Anfang der SS auf Clamydien getestet. Allerdings per Abstrich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon übungswehen??

Antwort von @Flöckchen@ am 17.02.2015, 7:48 Uhr

Sorry, die Antwort gehört zur Frage drunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon übungswehen??

Antwort von Izzy2013, 17. SSW am 17.02.2015, 9:54 Uhr

Also in dieser SS bisher noch nicht, aber aus der vorigen kenn ich das. Ist normal dass der Bauch ab einem bestimmten Zeitpunkt ab und zu mal hart wird. Ich glaub es sollte aber nicht öfters als 10x/Tag sein. An Schmerzen dabei kann ich mich allerdings nicht erinnern, könnten die Mutterbänder sein. Im Zweifel würd ich das aber beim FA/Hebamme abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon übungswehen??

Antwort von LittleMommy2011, 21. SSW am 17.02.2015, 10:34 Uhr

Hallo,
ich kämpfe leider auch mit dem Problem.
Erst waren es regelmäßigie unterleibsschmerzen oder schmerzen am MuMu
und so langsam habe ich auch das gefühl das mein Bauch immer wieder hart wird.
der FA hat letzte Woche alles genau untersucht und bisher ist alles noch so wie es sein soll. Ich nehme jetzt eine ordentliche Dosis Portion Magnesium und hoffe das es hilft. Denn es reicht schon ein kurzer spaziergang das ich schmerzen bekomme.
Hoffe das es bald besser wird oder nicht schlimmer dann auf ein BV oder gar auf einen KH Aufenthalt habe ich keine lusten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LittleMommy Re: habt ihr schon übungswehen??

Antwort von nanni777 am 17.02.2015, 10:57 Uhr

Ja so ähnlich ist es bei mir auch.. kam iker schubweise, dass ich unterleib schmerzen bekam...
Manchmal sehr sehr unangenehm aber klar alles erträglich ^^ der harte bauch kam nur einmal..
Was ich zuvor immer hätte und noch ab und zu habe ist, dass ich einen komischen drückenden schmerz im unterbauch habe und es Ca 8 cm unterm bauch richtig hart wird. als würde da eine platte unter der haut liegen. wenn ich drauf fasse tut es dann auch weh. das habe ich immer paar Minuten.. Aber nicht regelmäßig. mal nur alle drei Tage, mal zwei mal am Tag..
Das ist auch komisch...
Am 27.2. Hab ich wieder Termin. ich hoffe, dass da alles okay dann ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LittleMommy Re: habt ihr schon übungswehen??

Antwort von LittleMommy2011 am 17.02.2015, 11:20 Uhr

Ich habe manchmal das Gefühl der Bauch wird auch mal rechts oder links hart. Total komisch.
Habe eigentlich erst im März wieder einen Termin und hgespannt ich muss vorher nicht noch hin.
Werde heute auch mal die Hebamme fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon übungswehen??

Antwort von Paulina207!! am 17.02.2015, 16:10 Uhr

Oje! ... Das hatte ich auch einmal kurz aber nur beim laufen und so ein Leichter druck aber bei mir wird der Bauch im laufe des Tages immer härter und er ist echt groß obwohl ich ja erst fast die Mitte erreicht habe (19.ssw) ist das bei euch auch so? Auch mit der größe des Bauches?

Ich hänge mal ein Foto dran :)

Manchmal denke ich mir echt dass sich noch ein Kind darin versteckt aber ist natürlich nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon übungswehen??

Antwort von Paulina207!! am 17.02.2015, 16:14 Uhr

So hier isses :ob

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon übungswehen??

Antwort von Bauchschlumpf am 17.02.2015, 16:15 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft weder merkliche Übungswehen noch Senkwehen.
In dieser jetzt fühlt sich ab und zu mein Bauch an als würde kurz ein schwerer Backstein drin liegen und nach unten/vorn ziehen. Das Baby ist ja noch nicht so schwer, aber es ist als würde es versuchen, den Bauch mit aller Kraft zu dehnen. Schmerzen sind das nicht, aber unangenehm ist es. Ich kann nicht fühlen, dass mein Bauch hart wird dabei. Und wie Wehen fühlt es sich nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LittleMommy Re: habt ihr schon übungswehen??

Antwort von Bauchschlumpf am 17.02.2015, 16:29 Uhr

Blöde frage. Kann es sein, dass es das Baby ist, das du fühlst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LittleMommy Re: habt ihr schon übungswehen??

Antwort von LittleMommy2011 am 17.02.2015, 18:15 Uhr

Nein das glaube ich nicht. Das macht er zwar auch gerne. Er streckt und reckt sich als er hätte er nicht genug platz aber das ist nicht so unangenehm.
Es ist aber teilweise so schlimm das wenn ich länger gesessen habe und dann aufstehe mich vor Schmerzen fast gar nicht richtig gerade machen kann.
Ich nehme schon sehr hoch dosiert Magnesium aber ab nachmittags ist dann meist schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon übungswehen??

Antwort von edina, 17. SSW am 18.02.2015, 13:08 Uhr

Das ist normal, solange es nicht zu oft ist. Die Gebärmutter ist ein Muskel und zieht sich ab und zu zusammen, oft bei Stress, aber manchmal einfach auch so.
Ich hatte das in jeder Schwangerschaft.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon übungswehen??

Antwort von Anni.Anni, 21. SSW am 18.02.2015, 16:33 Uhr

Ich habe auch ab und an schon Übungswehen. Jetzt seit ca. 2 Wochen vielleicht, aber nicht oft.
In der 1. Ss hatte ich das auch so um die 20. Woche rum.

Solange es nicht zu oft ist, oder regelmäßig wird und weh tut, ist das ganz normal :)

Schönen Abend noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon übungswehen??

Antwort von Falterchen am 24.03.2015, 15:23 Uhr

Da hab ich auch nochmal ne Frage. Ich bin in der 24.SSW und hab ebenfalls öfter nen harten Bauch, wenn ich mich anstrenge. Gestern Nacht bin ich allerdings aufgewacht mit richtigen krampfartigen Schmerzen die bds. Um den Bauch und in den Rücken rezogen sind. Für ca. Fünf Minuten. Hab dann Magnesium genommen und es wurde besser. Keine Blutung, keinen wässrigen oder ähnliches. War gestern sogar noch bei der Gyn, MM geschlossen 4,2 cm, der kleine liegt allerdings in schädellage, so dass ich bereits seit zwei Wochen ab und an mal Druck ins kleine Becken habe. Zusätzlich hab ich grad ne Bronchitis und muss ständig Husten und Nase schnauben- womit ich natürlich ständig kurz die bauchpresse aktiviere. Da das meine erste SS ist, bin ich mir grad unsicher ob das gestern Nacht Übungswehen oder vielleicht schon Frühwerk waren. Wie kann man das denn unterscheiden ? Ich spüre das erste Mal im Leben überhaupt meine Gebärmutter- und auch im Netz beschriebene unterschiedliche Arten von Wehen helfen da irgendwie nicht weiter.
Schon mal danke für eure Erfahrungen und Tipps !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.