Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neolienchen, 17. SSW am 01.02.2021, 10:23 Uhr

Wie sieht euer Blutdruck aus?

Hey zusammen!

ich kämpfe ja immernoch mit Übelkeit, Schwindel und Müdigkeit. Bei der Frauenärztin war mein Blutdruck immer eher zu hoch.

Und jetzt hatte ich mir selbst ein Gerät gekauft, weil ich mir das nicht mehr erklären konnte.

Da hab ich fast durchgängig nur knapp über Hunder zu 60. also 101/63 zum Beispiel.

Ich denke daher kommt der Spaß! Wie sieht es bei euch so aus?

LG

Neo

 
8 Antworten:

Re: Wie sieht euer Blutdruck aus?

Antwort von Carrabea, 17. SSW am 01.02.2021, 10:49 Uhr

Ich hab auch beim Arzt meistens höhere Werte - aber da ist man ja auch meistens tierisch nervös oder grade diverse Treppen hochgekraxelt oder so...

Zuhause hab ich von Sanitas so ein günstiges Ding fürs Handgelenk, da bin ich auch immer deutlich niedriger. Und entspannter und ausgeruht ja sowieso... Ist vielleicht nicht so genau und professionell wie beim Arzt, aber zum Absichern und Werte vergleichen reichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Blutdruck aus?

Antwort von Salo87, 17. SSW am 01.02.2021, 11:35 Uhr

Huhu!

Mein Blutdruck liegt auch immer zwischen 80-100/50-70 mit einem niedrigen Ruhepuls. Da hat mir mein Kreislauf, vor allem im Sommer, schon vor der Schwangerschaft zu Schaffen gemacht und merke es jetzt auch natürlich noch. Wenn ich "aufgeregt" bin, schaffe ich es auf 120/80, was ja super ist. Lieber zu niedrig, als zu hoch, ist zwar nervig mit dem Kreislauf aber gut fürs Herz.

Aber bei mir war der Blutdruck tatsächlich bei der Vorsorge letzte Woche auch für meine Verhältnisse sehr hoch mit 135/70. Ich habe es auch gemerkt, habe mich nicht wohl gefühlt und hatte gefühlt Herzrasen. Der FA meinte, dass man den Blutdruck zwar immer im Verhältnis beobachten sollte, weshalb er im MuPa immer dokumentiert wird, aber es noch alles im Rahmen ist. Ich habe mir dann etwas Ruhe nach dem Termin gegönnt und dann ging es mit dem "Herzrasen" wieder. Bin eh so ein kleiner Stressball, da kommt mir der niedrige Blutdruck nur zu Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Blutdruck aus?

Antwort von Claudi_23, 19. SSW am 01.02.2021, 12:17 Uhr

Das kenne ich auch, auch schon vor der Schwangerschaft. Mein Blutdruck ist auch niedrig... Ich glaub meist so 100/65 oder 110/70... Beim Arzt ist er auch höher. Aber halt im Rahmen.

Der Schwindel kann definitiv davon kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Blutdruck aus?

Antwort von Neolienchen, 17. SSW am 01.02.2021, 12:43 Uhr

Das hört sich genau an, wie bei mir. Mir ist durch den niedrigen Blutdruck halt ständig schwindelig!

Die Werte hab ich beim Frauenarzt auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Blutdruck aus?

Antwort von Neolienchen, 17. SSW am 01.02.2021, 12:49 Uhr

Ich bin wohl wirklich nicht allein!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Blutdruck aus?

Antwort von Nele030, 17. SSW am 01.02.2021, 14:18 Uhr

Mein Blutdruck ist eher hoch.
Hab vor der SS schon Probleme damit gehabt und seit einem Jahr hab ich Blutdruck senkende Medikamente nehmen müssen (hatte aber viel mit meinem Schichtdienst zu tun). Mein FA hat mir geraten die Medis abzusetzen, zumindest die ersten 3 Monate. Aber nachdem es mir gut geht nehm ich sie immer noch nicht. Blutdruck hält sich im Rahmen.
Hab ein Messgerät für den Oberarm zuhause. (Hab mit den Geräten fürs Handgelenk nur schlechte Erfahrungen gemacht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Blutdruck aus?

Antwort von maeusezahn, 14. SSW am 01.02.2021, 14:39 Uhr

Huhu,
hier auch
Zu Hause niedrig 110/65 manchmal auch drunter (egal ob mit Handgelenk-Gerät, oder manuell mit Oberarmmanschette), Puls ist meist zwischen 60-80. Beim Arzt bin ich immer auf 180 , völlig aufgeregt 120-130/70-80
Sonst bin ich nach 50m gehen außer Puste , genauso nach Treppen steigen. Schuhe anziehen geht auch schon schlecht, obwohl der Bauch noch nicht groß ist, bin total unbeweglich
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Blutdruck aus?

Antwort von Bine1082, 16. SSW am 02.02.2021, 21:36 Uhr

Ich neige auch eher zu niedrigen Blutdruck. Bin zu Hause meist bei 105/63, in der Praxis ist er höher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutdruck

Heute muss ich mal jammern, der Blutdruck war bisher immer zu hoch bei meinem Frauenarzt und nun hat er mich zum Hausarzt geschickt und der hat mir heute so ein 24 Stunden ÜberwachungsMessGerät angehangen und das misst mich alle Viertel Stunde. Kann natürlich Null schlafen und ...

von Heidi2212 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Guten Morgen, ich bin ja sonst während der Schwangerschaft trotz Übelkeit, die nun nachlässt, relativ relaxt, aber heute mach ich mir Sorgen. Mir ist seit Wochen ab und zu schwindelig, aber das ist ja nicht unnormal während der Schwangerschaft. Jetzt ist es seit ...

von Bauchschlumpf 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

kopfschmerzen und niedriger blutdruck

ach mädels heute ist soo ein blöder tag. ich habe kopfschmerzen ohne ende, mein blutdruck ist 98/59 und ich mache mir heute voll den kopf ob denn nun nächste woche endlich was zu sehen ist ausser die fruchthöhle.... ich fühl mich zum heulen.... hab eben schon zu meinem mann ...

von molli78 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.