Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe, 19. SSW am 31.01.2021, 15:54 Uhr

Cola

Hallo ihr lieben

Heute hatte ich mal richtig lust auf Cola. Hab dann direkt 2 Gläser davon getrunken, und jupii, es wurde mir nicht Übel davon.
Jetzt der rückschlag, sitze auf dem Klo und hab wässrigen Stuhlgang. Na toll, kommt das echt von der Cola? Habt ihr auch achon so eine erfahrung machen müssen?
Ich weiss, Cola ist nicht gerade der Hit in der SS, die Lust dadrauf hat heute gesiegt.

 
10 Antworten:

Re: Cola

Antwort von VanessaH., 14. SSW am 31.01.2021, 16:04 Uhr

Huhu,

Ich trinke an und zu Cola um meinen Kreislauf hoch zu kriegen. Aber mein Stuhlgang hat sich dadurch nicht verändert . Hast du da früher auch so heftig drauf reagiert ? Oder es war vielleicht was anders was du zu dir genommen hast ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von Sunshine_bebe, 19. SSW am 31.01.2021, 16:12 Uhr

Nein, sonst habe ich nur sachen zu mir genommen, welche ich regelmässig nehme. Kann aber wirklich auch nur zufall sein. Vor paar jahren wars mal so, dass ich heftig mit durchfall reagiert habe über längere zeit, aber das legte sich dann wieder. Evtl. fängt es jetzt wieder an. Werde da wohl eher wieder verzichten drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von Anna ivf 1, 13. SSW am 31.01.2021, 17:00 Uhr

Hey mir wahr sehr schlecht ab der 6 ssw und seit 1 Woche geht's mir besser.

Ich habe such schluck weise Cola getrunken weil es mir dadurch besser ging meine Frauenarztin sagte gar kein Problem. Ganz erlich solange nicht 24 Std Cola trinken ist das voll OK, mach dir keine Sorgen. Der Körper sagt dir schon ob ja oder nein.
Ich esse und trinke auf was ich Lust hab denn dadurch geht's mir gut und nicht im Stress bin mit o nein nun kein Salatblatt oder Roggenbrot schrecklich nix da die 9 monate sind anstrengend genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von VanessaH., 14. SSW am 31.01.2021, 17:15 Uhr

Hm okey. Einfach beobachten würde ich sagen. Aber an Cola ist nichts schlimmes in der sw außer das es halt nicht gesund ist aber ganz ehrlich wenn man Bock drauf hat. Ich würde halt nur auf den insgesamten Coffein und Teein gehalt achten aber das weißt du sicherlich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von Tante_Erna, 15. SSW am 31.01.2021, 20:01 Uhr

Hast du die Cola kalt aus dem Kühlschrank getrunken? Dann kann der durchfall davon kommen.

Oder wenn du kurz zuvor zB Magnesium genommen hast und dann direkt 2 kalte Gläser Cola.

Sollte dann aber auch wieder schnell weg gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von Kariali, 17. SSW am 31.01.2021, 20:45 Uhr

Das finde ich eine unwahrscheinliche Reaktion, falls du das vorher nie hattest. Liegt vielleicht weniger an der Cola als an der Kombi mit etwas, was du kurz davor gegessen hast?

Ich trinke rund um die Uhr mit Wassers verdünnte Cola Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von Neolienchen, 17. SSW am 01.02.2021, 9:52 Uhr

Hey,

vielleicht ist es ein Henne-Ei-Problem?
Cola kann ja hilfteich sein bei Magenproblemen, vielleicht hattest du Lust drauf, weil dein Körper schon registrierte, dass da was ist?

Aber ich denke auch nicht, dass das schlimm ist. Die Hebamme schlug bei mir auch vor mal Cola zu probieren.

Gute Besserung!

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von reetta am 01.02.2021, 16:17 Uhr

Cola sollte die gegenteilige wirkung haben. Bei durchfall eingesetzt keime töten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von Sunshine_bebe, 19. SSW am 01.02.2021, 18:22 Uhr

Nein, habe die Cola aus dem Schrank genomen. Und Magnesium habe ich auch nicht kurz davor genommen.
Heute ist wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola

Antwort von Sunshine_bebe, 19. SSW am 01.02.2021, 18:24 Uhr

Doch vor paar jahren hatte ich das regelmässig. Ein glas Cola, und der Magen verwandelte sich in Wasser. Kann mir echt vorstellen, dass durch die Schwangerschaft, das alte laster wieder zum vorschein kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.