Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellidavid am 15.09.2010, 12:29 Uhr

Blöde Frage aber : Ab wann Zahnen die kleinen denn???

Lucia ist nun 10 Wochen... seit kanpp einer Woche scheißt sie 6-8 mal am Tag so dermaßen in die Windel dass ich sie komplett umziehen muß... sie sabbert und hat andauern ihre ganze Hand im Mund!
Ich still die kleine voll... demnach ist der Stuhl eh immer recht flüssig...
kann das denn sein dass einfach das Kiefer schiebt??? Heißt ja nicht dass die Zähne bald kommen, aber schieben vielleicht schon???
Sie ist ansonsten immer eine sehr brave.. aber seit ein paar Tagen spielt sie und lacht... und von jetzt auf gleich schreit sie und weint... !
Hab nun schon Osanit und Dentinox gekauft...
Die arme tut mir schon leid!

lg

 
7 Antworten:

Re: Blöde Frage aber : Ab wann Zahnen die kleinen denn???

Antwort von Missy27 am 15.09.2010, 12:33 Uhr

Die ersten Zähne brechen meist ab dem 6. Monat durch. Aber in den Kiefer schießen sie schon vorher ein.
Meine sabbert auch sehr viel und kackt wie'n Weltmeister, mindestens ein oder zweimal die Woche geht auch was daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage aber : Ab wann Zahnen die kleinen denn???

Antwort von Jonismama79 am 15.09.2010, 12:36 Uhr

Mein großer hatte mit 6 mon. den ersten Zahn, mein kleiner mit 4 mon. 2 Zähne.
Also ganz unterschiedlich.
Aber mit 10 wochen wäre schon arg früh.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage aber : Ab wann Zahnen die kleinen denn???

Antwort von mellidavid am 15.09.2010, 12:37 Uhr

na dann heißt es einfach abwarten! ... Ich bekam meinen ersten Zahn mit 13 Wochen.... Mein Sohn mit 7, 5 Monaten...
Wenn ich ihr die Osanitkügelchen geb... macht das was????? Habs sie ihr gestern gegeben und hatte den eindruck dass sie ruhiger war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage aber : Ab wann Zahnen die kleinen denn???

Antwort von Cordu70 am 15.09.2010, 13:32 Uhr

Mir gehts mit Lina ähnlich. Ich dachte ja auch schon sie bekommt ihr erstes Zähnchen.
Die Hebi meint aber die Kleinen hätten ähnliche Symptome wenn die Zähne in den Kiefer einschießen.

Sie ist total quengelig und launisch und schreit dann plötzlich los und lässt sich kaum wieder beruhigen :-(
Faust in den Mund, sabbern und wenn ich mit meinem Finger ihr Zahnfleisch ein bisschen massiere beißt sie mir auf dem Finger rum.

Muss dringen das zum beißen besorgen.

Dentinox hab ich gestern beim einkaufen auch mitgenommen. Scheint ihr zu schmecken ;-) Ob es hilft kann ich noch gar nicht sagen...

Das mit diesen Osanit Kügelchen hört sich interessant an... kann man die jetzt schon geben? Bekommt man die in der Apotheke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man sagt mit 8 Wochen...

Antwort von Juli2010 am 15.09.2010, 13:59 Uhr

schießen sie in den Kiefer ein. Das kann bei euch so sein. Die ersten Zähnchen kommen allerdings erst später. Aber sehr unterschiedlich. Ich hatte eins mit 4 Monaten, meine Tochter mit 6 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit in der Apotheke, ja! ...

Antwort von mellidavid am 15.09.2010, 14:27 Uhr

Na dann wird es das wohl sein...das einschießen.... *schüttel* wenn das schon so schlimm ist, na dann Prost Mahlzeit wenn es WIRKLICH um die Zähne geht ! :-(
Aber schön das ich da nicht alleine bin :-)
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit in der Apotheke, ja! ...

Antwort von Elle79 am 15.09.2010, 15:02 Uhr

wir haben auch das Gel und die Kügelchen hier...

aber ich kann auch sagen, dass das Zahnen auch ganz schmerzfrei sein kann
bei meinem Ersten habe ich immer nur am wunden Po und am Stuhlgang gesehen das ein Zahn kommt und selbst das war meist nur ein/zwei Tage

seinen ersten Zahn hat er mit ca. 6,5 Monaten bekommen
habe aber im letzten Juli-Bus gelesen das da die Ersten mit 3 Monaten schon Zähne bekommen haben
die Kleinen sind halt alle unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen?

Ich glaube mein Kleiner fängt gerade schon an zu zahnen Den ganzen Tag, seit Donnerstag, am Faust/Finger beißen, sabbern, und nur gereizt sein/weinen, weniger trinken und wenn dann nimmt er die Flasche meistens nur ...

von Mimi2021 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Das zahnen nimmt kein Ende

Bei uns sind letzt Woche zahn 5 & 6 durchgebrochen und jetzt kommen 7&8 die kleinen spitzen schimmern schon unter dem Zahnfleisch und werden die tage wahrscheinlich durchbrechen. Zumindest hatten wir 2 gute Nächte bevor es jetzt weiter geht

von Marymary1234 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Schlafregression, Schub, Zahnen?

Sind eure kleinen gerade auch so schlechte Schläfer? Vorallem tagsüber geht bei uns fast gar nichts und wenn dann nur mit viel geschaukel durch rumtragen oder pezziball. So schläft er wenns gut läuft mal ne stunde oder eben gar nicht. Ist dann total mies drauf wegen Müdigkeit.. ...

von Li93sa 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen mit viel Geschrei

Hey Valerie zahnt das erste mal und macht die Nacht zum tag mit viel Geschrei und erhöhter Temperatur.war extra beim Arzt der meinte so alles okay es sind die Zähne und ich soll Paracetamol Zäpfchen geben wenn's schlimm ist .habt ihr was was bei euren geholfen hat. Mein Sohn ...

von Ivelchen 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Verstopfung beim Zahnen?

Kennt das jemanden? Man liest ja immer nur von durchfall im Zusammenhang mit Zahnen. Unsere kleine hat seit zwei Tagen wieder mega Speichelfluss, eine verstopfte Nase und ganz schwer mit dem Stuhlgang zu kämpfen. Das Kacki ist auch sehr zäh. Manchmal sogar recht fest. ...

von ReaLk 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Vermehrtes spucken - zahnen?

Hey Mädels eine frage.. unser Schatz spuckt zur zeit wieder öfter was ich von ihm nicht kenne. Es sind immer nur kleine Mengen aber reicht das ich ihn öfter umziehen muss. Ne Freundin meinte das kommt vom zahnen - hab ich in dem Zusammenhang noch nie gehört

von manu487 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen....

Huhu Auch auf die Gefahr hin , dass das in den letzten Tagen oder Wochen mehrfach diskutiert wurde ( bin kaum noch hier online ... ) ,stelle ich dennoch meine frage evtl mag mir ja jemand seine Erfahrungen mitteilen. Seit nun genau 8 Tagen hat ella alle anzeichen für das ...

von Hany 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen, Drehen...

Zahnt eines von den Babys in unserem Bus schon, oder hat sich schon eins gedreht??? Haben wir irgendwelche Frühzünder in solchen Sachen? Mein Kleiner sabbert seit Wochen schon so arg und "frisst" im wahrsten Sinne des Wortes seine Hände, oft steckt er sie so arg rein, das ...

von schneeflocke2014 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen macht richtig "AUA".... bei euch auch??

Sagt mal, wie geht es euch bzw euren Kleinen mit dem Zahnen?? Unser kleiner bekommt gerade Backenzähne und ist tagsüber gut drauf, hat aber nachts richtig Schmerzen! Haben jetzt schon 2 Abende Zäpfchen gegeben, aber trotzdem weint er nachts. Will heute mal mit ihm zum ...

von Elke3500 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

HIlfeeeeeee Zahnen...

Hallo zusammen. Ich hab folgendes Problem. John zahnt, sehr extrem momentan und nichts Hilft, kein Osanit, kein Dentinox und kein Beisring. Ich möchte Ihm aber auch ungerne Ihm Ben u ron Zäpfchen geben(hab Angst, das die irgendwann dann nimmer Helfen könnten). Was kann ...

von Maibaum 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.