Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hany  am 20.11.2016, 21:23 Uhr

Zahnen....

Huhu

Auch auf die Gefahr hin , dass das in den letzten Tagen oder Wochen mehrfach diskutiert wurde ( bin kaum noch hier online ... ) ,stelle ich dennoch meine frage evtl mag mir ja jemand seine Erfahrungen mitteilen.


Seit nun genau 8 Tagen hat ella alle anzeichen für das zahnen. Sie hat Mega Speichelfluss, fast sich ständig in den Mund oder beisst auf allem möglichen energisch rum . Ab und an erhöhte temperatur und Mega anhänglich, sowie quengelig. Sonst war sie immer ruhig , ausgeglichen und besonders die Nächte waren echt entspannt. Ich war echt gesegnet. Aktuell leidet sie. Wird mehrfach wach nachts und jammert. Ich meine , dass wenn ich frontal auf ihr unteres Zahnfleisch Blicke, ich was erahnen kann. Aber würde nicht behaupten ,da einen bzw 2 zähne ,Hallo sagen sehen zu können.
Sie tut mir echt leid.... Ich versuch ihr mit einem gekühlten beissring sowie Zahnungs gel und globulis am abend zu helfen aber irgendwie verzweifel ich .
Meine Bett Nachbarin aus dem k h hat mir heute ein Bild geschickt von ihrer 2 Tage jüngeren Tochter, welche nun unten 2 schneide zähne hat. Sie sagt plötzlich.... Kind sei gewesen wie immer bla blubb .das musste ich natürlich hören nach einer wunderschönen Nacht.... Nicht

Wie war oder ist das bei Euern Kindern? Kann ich hoffen, dass da bald was raus kommt oder warte ich nun monatelang?



Ich danke Euch

 
11 Antworten:

Re: Zahnen....

Antwort von DeeCee am 20.11.2016, 21:29 Uhr

Weiß man leider nicht genau.

Alles in den Mund stecken tut meiner auch - einfach weil er es nun zielgerichtet kann! Das regt auch den Speichelfluss an, da nun etliches (z.B. Fussel) rausgespült werden muss.
Quengeln kann auch am Entwicklungssprung liegen...

Kann aber auch sein, dass tatsächlich bald Zähne kommen.

Nicht sehr hilfreich, ich weiß, aber so ist meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen....

Antwort von lilke am 20.11.2016, 21:36 Uhr

Das macht Johann seit Wochen und die Zähne sind definitiv im Kiefer. Draußen ist trotzdem nix. Kann auch nur sein, dass sie in den Kiefer einschießen. Speziell bei den o eren wird dann gekaut was das Zeug hält. Sagt aber nichts darüber aus, wann sie tatsächlich durchbrechen. Frontal auf der Kauleiste siehst du hövhstens ob sie im Kiefer sind. Da können sie aber noch Monate bleiben. Erst wenn du auf der Kauleiste weiße Punkte siehst, brechen sie definitiv durch.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen....

Antwort von Hany am 20.11.2016, 21:36 Uhr

Nee , ich hatte die gleichen Gedanken wie du anfangs.... Aber die schreit echt und fasst sich SchMerz verzehrt immer wieder an den Mund unten bzw rein.

Ach und im gesicht reibt sie ständig rum und jammert dann ....


Danke für deine schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen....

Antwort von Hany am 20.11.2016, 21:37 Uhr

Ok danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen....

Antwort von lilke am 20.11.2016, 21:39 Uhr

Johann ist 16 Wochen.

Mein Großer bekam glaube ich mit fünf Monaten die ereten Zähne und dann immer schön paarweise ;) Probleme hatte der nie wirklich.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen....

Antwort von lilke am 20.11.2016, 21:40 Uhr

Das Einschießen kann den Kleinen aber auch arg wehtun. Das kann sehr unterschiedlich bei den Krümeln sein.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen....

Antwort von danisahnee am 20.11.2016, 21:50 Uhr

Huhuuu.
Alida hat vor 2 Wochen angefangen total rote backen zu haben... teilweise immer nur eine Seite, :Mode sich abgewechselt haben.
Sabbern und Faust in den Mund stecken vom Feinsten.
Sie hatte dann auch erhöhte Temperatur. Leicht quengeliger zwischendurch...
Bei der babymassage hat man mich angesprochen; dass sie typisch für ein zahnendes Baby aussieht. Dann hatten wir die Impfung. Alida wieder Temperatur gehabt, sodass ich unsicher war ob imfpen oder nicht. Kinderarzt meinte ebenfalls, dass es die Zähne seien.
Hat aber auch gleich dazu gesagt, dass das nicht heißt, dass die Zähne schon durchbrechen.
Ich hab ihr dann osanit und dentinox geholt.

Seitdem hatte sie aber keine roten Bäckchen und keine Temperatur mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen....

Antwort von blue-pearl88 am 20.11.2016, 22:18 Uhr

Bei Kian sind es auch die Zähne. Viel sabbern, ständig die Hände im Mund. Wenn ich meinen kleinen Finger rein stecke wird heftig gekaut. Rote Bäckchen, leicht erhöhte Temperatur. Und letzte Nacht ist er 6 mal aufgewacht
Seit gestern kann man unten einen kleinen weißen Punkt sehen, bin ja gespannt wie es weiter geht...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen....

Antwort von russiaolga30 am 20.11.2016, 22:37 Uhr

Meine Kleine hat auch fast eine Woche so gelitten. Manchmal schmerzt allein das Einschissen der Zähne in den Kiefer selbst so sehr. Da muss nicht gleich ein Zahn kommen. Meine Maus pausiert gerade damit und hat auch noch keinen Zahn. Bin froh das sie wieder besser drauf ist. Für abends würde ich ein halbes Viburcol Zpf empfehlen. Ist pflanzlich und hilft um sich zu beruhigen. Kopf hoch , wird bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen....

Antwort von Hany am 21.11.2016, 8:00 Uhr

Ella ist amit 22.6 geboRen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen....

Antwort von Hany am 21.11.2016, 8:01 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen?

Ich glaube mein Kleiner fängt gerade schon an zu zahnen Den ganzen Tag, seit Donnerstag, am Faust/Finger beißen, sabbern, und nur gereizt sein/weinen, weniger trinken und wenn dann nimmt er die Flasche meistens nur ...

von Mimi2021 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Das zahnen nimmt kein Ende

Bei uns sind letzt Woche zahn 5 & 6 durchgebrochen und jetzt kommen 7&8 die kleinen spitzen schimmern schon unter dem Zahnfleisch und werden die tage wahrscheinlich durchbrechen. Zumindest hatten wir 2 gute Nächte bevor es jetzt weiter geht

von Marymary1234 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Schlafregression, Schub, Zahnen?

Sind eure kleinen gerade auch so schlechte Schläfer? Vorallem tagsüber geht bei uns fast gar nichts und wenn dann nur mit viel geschaukel durch rumtragen oder pezziball. So schläft er wenns gut läuft mal ne stunde oder eben gar nicht. Ist dann total mies drauf wegen Müdigkeit.. ...

von Li93sa 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen mit viel Geschrei

Hey Valerie zahnt das erste mal und macht die Nacht zum tag mit viel Geschrei und erhöhter Temperatur.war extra beim Arzt der meinte so alles okay es sind die Zähne und ich soll Paracetamol Zäpfchen geben wenn's schlimm ist .habt ihr was was bei euren geholfen hat. Mein Sohn ...

von Ivelchen 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Verstopfung beim Zahnen?

Kennt das jemanden? Man liest ja immer nur von durchfall im Zusammenhang mit Zahnen. Unsere kleine hat seit zwei Tagen wieder mega Speichelfluss, eine verstopfte Nase und ganz schwer mit dem Stuhlgang zu kämpfen. Das Kacki ist auch sehr zäh. Manchmal sogar recht fest. ...

von ReaLk 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen, Drehen...

Zahnt eines von den Babys in unserem Bus schon, oder hat sich schon eins gedreht??? Haben wir irgendwelche Frühzünder in solchen Sachen? Mein Kleiner sabbert seit Wochen schon so arg und "frisst" im wahrsten Sinne des Wortes seine Hände, oft steckt er sie so arg rein, das ...

von schneeflocke2014 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen macht richtig "AUA".... bei euch auch??

Sagt mal, wie geht es euch bzw euren Kleinen mit dem Zahnen?? Unser kleiner bekommt gerade Backenzähne und ist tagsüber gut drauf, hat aber nachts richtig Schmerzen! Haben jetzt schon 2 Abende Zäpfchen gegeben, aber trotzdem weint er nachts. Will heute mal mit ihm zum ...

von Elke3500 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

HIlfeeeeeee Zahnen...

Hallo zusammen. Ich hab folgendes Problem. John zahnt, sehr extrem momentan und nichts Hilft, kein Osanit, kein Dentinox und kein Beisring. Ich möchte Ihm aber auch ungerne Ihm Ben u ron Zäpfchen geben(hab Angst, das die irgendwann dann nimmer Helfen könnten). Was kann ...

von Maibaum 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen....

Bei wem fängt das auch so früh schon an?? Wer hat das gleiche Problem und was macht Ihr dagegen, das der/die kleine/r so jammert. dabei ist mein Sohnemann doch erst 9Wochen ab morgen 10Wochen alt... ich werde echt verrückt hier, erst die dreimonatskollik und dann das jetzt ...

von Maibaum 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.