Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rübenkind am 20.11.2016, 10:12 Uhr

Hatschi!

Das hab ich nun vom Weggehen am Samstag Abend: Erkältung mit allem Zipp und Zapp. Eh klar, wer schon ein Kratzen im Hals hat, muss sich unbedingt noch im Regen an eine Bushhaltestelle stellen und danach in eine rappelvolle Kneipe UND noch ein bisschen Bier draufschütten...

Was man tun muss, wenn der Kleine auch krank wird, ist ja schon einige Male erklärt worden.

Aber, so für Statistikfreunde: Gibt es irgendeine Chance, dass das Baby sich NICHT ansteckt? Er wird zwar nicht gestillt, ist aber echt robust und war bisher noch nie krank...

 
4 Antworten:

Re: Hatschi!

Antwort von Gustavinchen am 20.11.2016, 10:43 Uhr

Keine Ahnung, wie die Chancen stehen. Aber vermutlich ist es relativ wahrscheinlich, dass dein Kleiner sich ansteckt. Er hat ja noch keine Abwehrkräfte gegen fiese Erkältungsviren. Und da die per Tröpfcheninfektion übertragen werden, kannst du noch so sehr auf Hygiene achten, eine Übertragung ist dennoch kaum zu vermeiden.

Ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass der Kleine sich doch nicht ansteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatschi!

Antwort von 3-Mam am 20.11.2016, 11:32 Uhr

Gesundheit!

Ich hab zwar keine Zahlen, aber bisher ist unsere Maus drumherum gekommen, obwohl alle 3 Großen schon ordentlich erkältet waren. Hände waschen nach jedem Nase putzen und wenn möglich Mundschutz beim Fläschchen geben oder knuddeln. Küsschen vermeiden. Dann könnte es sein, dass keine Übertragung stattfindet.
Viel Erfolg und dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatschi!

Antwort von Annimais am 20.11.2016, 15:04 Uhr

Gute Besserung!

Ich war heut auch mit ner Freundin brunchen.
Habe nun olle Nacken- , Hals- & Kopfschmerzen. :-(
Uns bleibt auch nichts verschont...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatschi!

Antwort von Karla am 20.11.2016, 21:18 Uhr

Mein Großer und ich waren die letzten drei Tage auch ziemlich krank. Mich hatte es echt ordentlich erwischt, bin aber wieder halbwegs auf dem Wege der BEsserung. Toi, toi, toi, die Kleine hat bisher noch nichts. Hab mich auch nicht besonders von ihr fernhalten können, anscheinend funktioniert der Nestschutz... oder aber das böse Erwachen kommt noch...
Dir gute Besserung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.