Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815 am 18.11.2016, 18:36 Uhr

Schon wieder ein entwicklungssprung?

Meine fitdankbaby- und pekip-erprobte Zwergin (19 Wochen alt) ist heute total platt nach einen gemütlichen Frühstück/Brunch mit 4 anderen Muttis aus dem geburtsvorbereitungskurs!
Wir haben uns für 3 Stunden zum tratschen getroffen, die Kinder haben auf den krabbeldecken gestrampelt oder waren auf dem Arm. Leider ist das Treffen in paulines neu gewählte vormittagsschlafenszeit gefallen (seit vorgestern pennt sie immer um halb 10 bis halb 11) und sie hat in der Zeit dort kaum getrunken.
Seit wir daheim sind, ist meine Zwergin nur am pennen oder trinken. Über den Nachmittag im Wechsel von 25-30 Minuten. Nun pennt sie seit 1,5 Stunden.

Warum war das sooooo anstrengend für sie? Sonst immer hat sie die Treffen und auch pekip und fitdankbaby gut weggesteckt. Kann es sein, dass es sie so fertig macht, weil sie mehr mitbekommt?
Ich hoffe nicht, dass sie was ausbrütet!

 
6 Antworten:

Re: Schon wieder ein entwicklungssprung?

Antwort von 3-Mam am 19.11.2016, 17:36 Uhr

Und wie war euer Tag heute? Wieder besser? Meine hatte gestern auch einen Schlaftag (heute 18 Wochen).
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ein entwicklungssprung?

Antwort von Luedde0815 am 19.11.2016, 18:42 Uhr

danke der nachfrage.
unsere nacht war anstrengend! ab 23 uhr hat meine kleine den körperkontakt gebraucht und wurde nur ruhig, wenn wir bauch an bauch gelegen haben... und gefühlte 1000mal wollte sie für 2 schluck an die brust...
heute tagsüber wars besser! sie war fitter, aber alle zwei stunden wurde sie sehr müde und quengelig. dann hab ich sie in die trage genommen zum schlafen.

aber wir haben heute einen MEILENSTEIN geschafft: im bett auf der weichen matratze hat sie sich zum ersten mal vom rücken auf dem bauch gedreht.
danach hat sie es auch auf dem sofa probiert, aber da war die schulter im weg. sie hat mit hüfte und beinen gegautscht, aber es hat einfach nicht gereicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ein entwicklungssprung?

Antwort von Cosi2009 am 19.11.2016, 18:50 Uhr

Na, dann klingt das schon sehr nach Entwicklungssprung, wenn sie sich jetzt auf den Bauch dreht.

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ein entwicklungssprung?

Antwort von Luedde0815 am 19.11.2016, 18:57 Uhr

ja... als sie sich heute gedreht hat, hab ich das auch direkt gedacht.
außerdem nimmt sie ihre zehen auf dem wickeltisch plötzlich in die hände und guckt noch interessierter und aufmerksamer...
aber wie oben schon geschrieben, ist sie dann nach 2 stunden viiiiiiieeeeel müder als sonst! und sie kam heute tagsüber nur in der trage zur ruhe. unser hund hats gefreut, war dann immer ein bisschen mit der trage spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ein entwicklungssprung?

Antwort von 3-Mam am 19.11.2016, 23:41 Uhr

Na dann Gratulation zum nächsten Schritt. Da muss man schon mal n bisschen Kräfte sammeln vorher und hinterher.
Euch eine gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ein entwicklungssprung?

Antwort von zauberinsel am 20.11.2016, 14:04 Uhr

mattis geht in die 22 woche und steckt glaub ich auch drin, futtert ohne ende und mag nur kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.