Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivelchen am 12.02.2019, 11:40 Uhr

Zahnen mit viel Geschrei

Hey Valerie zahnt das erste mal und macht die Nacht zum tag mit viel Geschrei und erhöhter Temperatur.war extra beim Arzt der meinte so alles okay es sind die Zähne und ich soll Paracetamol Zäpfchen geben wenn's
schlimm ist .habt ihr was was bei euren geholfen hat. Mein Sohn hat erst sein ersten Zahn mit 14 Monaten bekommen und das ohne große Probleme.bin für jeden Tipp dankbar egal ob Hausmittel oder Apotheke

 
6 Antworten:

Re: Zahnen mit viel Geschrei

Antwort von justbehappy am 12.02.2019, 12:27 Uhr

Bei meinem großen haben wir immer eine Veilchen Wurzel benutzt und ihm zum rumkauen gegeben. Gibst zb beim rossmann. Sonst gibt es noch osanit kügelchen und dentinox gel. Beides hat bei ihm damals nichts so gut geholfen. Unser Kleiner jezuz hat schon 2 Zähne. Die Wurzel mag er nicht so gerne. Für ihn habe ich einen dünnen und sehr leichten beissring denn er bearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen mit viel Geschrei

Antwort von sanne87 am 12.02.2019, 12:29 Uhr

Ich hab Chamomilla (Globulis) bestellt. Die sollen helfen. Zum Praxistest kann ich dir leider noch nichts sagen.
Ich find es schwierig, überhaupt etwas zu geben. Wir mutmaßen ja immer nur, dass das Kind dieses oder jenes hat. Es kann ja auch sein, dass es einfach Nähe braucht und daher nicht schläft. Ich musste letzte Nacht auch erst einmal von 1:15 Uhr bis 3:30 Uhr kuscheln. Sie lag in meinem Arm, nuckelte an meinem Finger und schlief nicht, war aber ruhig bei mir. Neben mir liegend hätte ich sie nicht zur Ruhe bekommen.
Oder mein Partner hat sie vorletzte Nacht aus dem Bett genommen und sie schrie wie am Spieß. Auch wieder das Phänomen nicht Einschlafen zu können. Sie biss mir vorher zwei Mal in die Brust, deswegen stillte ich nicht weiter. Auf jeden Fall dachte der Papa, dass sie Schmerzen habe. Saß er hilflos mit ihr auf der Couch. Ich komme rein, nehme sie, singe und schuckel und eine halbe Stunde später schlief sie.
Ich bin daher, weil das genaue Deuten so schwierig ist, immer vorsichtig mit der Gabe von Medikamenten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen mit viel Geschrei

Antwort von Fusssel am 12.02.2019, 14:35 Uhr

ich geh kein Zäpfchen von Zähnen, bin eh eher vorsichtig was das angeht.

hier gibt es osanit und chamomilla. hilft gut.

dentinox ist mit Alkohol und lidocain. bei ganz akuten Fällen vielleicht eine alternative.

ansonsten kuscheln kuscheln kuscheln und ablenken. wir zahnen seit Anfang Dezember und haben jetzt sechs Zähne. die eibe n waren schlimmer als die anderen. durchhalten ist mein Divise. irgendwann sind alle draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen mit viel Geschrei

Antwort von Clara_ am 12.02.2019, 16:18 Uhr

Also wenn ich denke, es sind die Zähne und das Baby fühlt sich unwohl, ist vielleicht heiß oder ich denke, es hat Schmerzen - dann gebe ich ein Zäpfchen. Wir überlegen auch oft, ob das notwendig ist. Aber wenn ich ehrlich bin, er kann halt noch nicht reden und "leiden lassen" mag ich ihn nicht. Also ist es sowas wie Versuch und Irrtum. Und es ist ein Zäpfchen. Wenn Du unsicher bist, kannst Du ja vielleicht ein halbes geben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen mit viel Geschrei

Antwort von Fusssel am 12.02.2019, 19:39 Uhr

meine hatte aber bbisher kein Fieber vom Zahnen und auch bei Fieber gibt's hier erst wadenwickel.
es sprach ja kkeine von leiden lassen aber mit ablenken und kuscheln ist da zumindest bei uns viel getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen mit viel Geschrei

Antwort von Kicky40000 am 13.02.2019, 16:07 Uhr

Huhu, hier wird auch scon ewig gezahnt! Gott sei dank ohne fieber! 3 sind durch, 2 im entstehen..es wird zum Nachmittag immer schlimm, mit viel gemecker..
Wir lenken viel ab, beißring, karotte, brot und so wird zum knabbern gegeben..ansonsten machen wir nichts. Das übliche, kuscheln und trösten, für sie da sein..

Drücke die Daumen das es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafstillen - Abdocken ohne Geschrei?

Ich weiß auch nicht... Ich habe kein Problem mit Einschlafstillen, aber irgendwie gibt es sowohl vorher immer Gejammer, wenn wir ins Schlafzimmer gehen (egal, ob vorher Action oder Ruhe war), bis er andocken kann. Und dann wieder Geschrei beim Abdocken. Ich lese so oft, ...

von Carrabea 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

Zahnen?

Ich glaube mein Kleiner fängt gerade schon an zu zahnen Den ganzen Tag, seit Donnerstag, am Faust/Finger beißen, sabbern, und nur gereizt sein/weinen, weniger trinken und wenn dann nimmt er die Flasche meistens nur ...

von Mimi2021 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Das zahnen nimmt kein Ende

Bei uns sind letzt Woche zahn 5 & 6 durchgebrochen und jetzt kommen 7&8 die kleinen spitzen schimmern schon unter dem Zahnfleisch und werden die tage wahrscheinlich durchbrechen. Zumindest hatten wir 2 gute Nächte bevor es jetzt weiter geht

von Marymary1234 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Schlafregression, Schub, Zahnen?

Sind eure kleinen gerade auch so schlechte Schläfer? Vorallem tagsüber geht bei uns fast gar nichts und wenn dann nur mit viel geschaukel durch rumtragen oder pezziball. So schläft er wenns gut läuft mal ne stunde oder eben gar nicht. Ist dann total mies drauf wegen Müdigkeit.. ...

von Li93sa 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Verstopfung beim Zahnen?

Kennt das jemanden? Man liest ja immer nur von durchfall im Zusammenhang mit Zahnen. Unsere kleine hat seit zwei Tagen wieder mega Speichelfluss, eine verstopfte Nase und ganz schwer mit dem Stuhlgang zu kämpfen. Das Kacki ist auch sehr zäh. Manchmal sogar recht fest. ...

von ReaLk 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen, Drehen...

Zahnt eines von den Babys in unserem Bus schon, oder hat sich schon eins gedreht??? Haben wir irgendwelche Frühzünder in solchen Sachen? Mein Kleiner sabbert seit Wochen schon so arg und "frisst" im wahrsten Sinne des Wortes seine Hände, oft steckt er sie so arg rein, das ...

von schneeflocke2014 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen macht richtig "AUA".... bei euch auch??

Sagt mal, wie geht es euch bzw euren Kleinen mit dem Zahnen?? Unser kleiner bekommt gerade Backenzähne und ist tagsüber gut drauf, hat aber nachts richtig Schmerzen! Haben jetzt schon 2 Abende Zäpfchen gegeben, aber trotzdem weint er nachts. Will heute mal mit ihm zum ...

von Elke3500 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

nächtliches aufwachen und dann 2-3 Stunden Geschrei - kennt das jemand?

Hallo, unsere Kleine wacht jetzt seit ca. 2 Wochen nachts einfach so aus dem nichts heraus auf und brüllt wie am Spieß. Es sind keinerlei ersichtliche Gründe warum, denn sobald jemand ins Kinderzimmer kommt (Männe oder ich) ist sie ruhig und kuckt. Es nervt uns mittlerweile ...

von sunshine-live 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschrei

HIlfeeeeeee Zahnen...

Hallo zusammen. Ich hab folgendes Problem. John zahnt, sehr extrem momentan und nichts Hilft, kein Osanit, kein Dentinox und kein Beisring. Ich möchte Ihm aber auch ungerne Ihm Ben u ron Zäpfchen geben(hab Angst, das die irgendwann dann nimmer Helfen könnten). Was kann ...

von Maibaum 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen....

Bei wem fängt das auch so früh schon an?? Wer hat das gleiche Problem und was macht Ihr dagegen, das der/die kleine/r so jammert. dabei ist mein Sohnemann doch erst 9Wochen ab morgen 10Wochen alt... ich werde echt verrückt hier, erst die dreimonatskollik und dann das jetzt ...

von Maibaum 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.