Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PunkRockMummy  am 04.02.2019, 21:06 Uhr

6 Monate: drehen ist doof, ich robbe lieber

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. War alles sehr turbulent in letzter Zeit. Die beiden Kids und ich waren über eine Woche so richtig krank mit hohem Fieber, so kannte ich das überhaupt noch nicht (und brauche das auch garantiert nicht nochmal) Bei mir war es eine angehende virale Lungenentzündung, deshalb wurde das bei den Kindern auch vermutet, weil sie die gleichen Symptome hatten. Aber jetzt haben wir es zum Glück alle überstanden.

Die Kleine Schnecke ist am 1.2. 6 Monate alt geworden. Drehen macht sie ab und zu vom Bauch auf den Rücken, andersherum scheint sie irgendwie überhaupt nicht zu interessieren. Dafür wird schon wie ein Soldat durch das Wohnzimmer gerobbt. Tja, die Kleinen haben halt doch ihren eigenen Kopf und halten nichts von Reihenfolgen
Kurz vor Weihnachten haben wir mit Beikost angefangen. Bis jetzt insgesamt 4 Gemüsesorten + Kartoffeln. Aber die Muttermilch scheint doch noch besser zu schmecken, meistens gehen nur ein paar Löffel. (Und dafür koche ich so fleißig )
Ansonsten ist sie ein echter kleiner Sonnenschein, lacht viel und verzaubert alle Größe und Gewicht habe ich im Moment gar nicht, die U5 kommt erst Ende des Monats. Aber sie hat eher Modelmaße (lang und schmal)
So, das war unser Update, ganz liebe Grüße an alle und einen schönen Abend! Ich hoffe, dass ich mal wieder öfter zum Schreiben komme

 
4 Antworten:

Re: 6 Monate: drehen ist doof, ich robbe lieber

Antwort von Cassise am 04.02.2019, 22:33 Uhr

Hallo schön von dir zu hören ;) Oje das war bestimmt hart die Woche, selber krank und dann noch die Kinder
Mir war gar nicht wirklich bewusst das unsere Mäuse am gleichen Tag geboren sind Bei uns tut sich noch lang nicht soviel es wird sich fleißig überstreckt und auf die Seite gedreht, vom Bauch auf den Rücken sind wir aber noch weit entfernt... bewegen tut er sich auch höchstens um 90 ° in seiner Spieleecke... hat auch Vorteile noch kann ich ihn gut alleine im Raum spielen lassen, wenn ich kurz raus muss.
Bei uns war der erste Beikostversuch vor 2/3 Wochen mit selbstgemachten Brei. Nach 5x hab ich abgebrochen da er höchstens 1 Löffel gegessen hat. Gestern haben wir ein übriggebliebenes Karottengläschen von ner Freundin probiert und siehe da er hat 30g gegessen heute wieder, dafür
aber viel Bauchweh... Morgen versuche ich es nochmal mit selbstgemachten Karottenbrei kann ja nicht sein das er den industriellen lieber mag ^^ wir stillen auch noch mit viel genuß und oft gierig Die U5 mit erster Impfung ist bei uns auch erst Anfang März... bin ja mal gespannt wie sich die Zwerge weiter entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Monate: drehen ist doof, ich robbe lieber

Antwort von Cassise am 04.02.2019, 22:33 Uhr

Hallo schön von dir zu hören ;) Oje das war bestimmt hart die Woche, selber krank und dann noch die Kinder
Mir war gar nicht wirklich bewusst das unsere Mäuse am gleichen Tag geboren sind Bei uns tut sich noch lang nicht soviel es wird sich fleißig überstreckt und auf die Seite gedreht, vom Bauch auf den Rücken sind wir aber noch weit entfernt... bewegen tut er sich auch höchstens um 90 ° in seiner Spieleecke... hat auch Vorteile noch kann ich ihn gut alleine im Raum spielen lassen, wenn ich kurz raus muss.
Bei uns war der erste Beikostversuch vor 2/3 Wochen mit selbstgemachten Brei. Nach 5x hab ich abgebrochen da er höchstens 1 Löffel gegessen hat. Gestern haben wir ein übriggebliebenes Karottengläschen von ner Freundin probiert und siehe da er hat 30g gegessen heute wieder, dafür
aber viel Bauchweh... Morgen versuche ich es nochmal mit selbstgemachten Karottenbrei kann ja nicht sein das er den industriellen lieber mag ^^ wir stillen auch noch mit viel genuß und oft gierig Die U5 mit erster Impfung ist bei uns auch erst Anfang März... bin ja mal gespannt wie sich die Zwerge weiter entwickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Monate: drehen ist doof, ich robbe lieber

Antwort von PunkRockMummy am 05.02.2019, 8:50 Uhr

Das war mir jetzt auch nicht bewusst, dass sie auf den Tag gleich alt sind, nur dass wir noch mit die letzten Kugeln hier waren
Mein Großer war auch zu dem Zeitpunkt noch nicht so weit. Madame scheint da ziemlich früh dran zu sein. Aber es kommt alles zu seiner Zeit, jeder hat sein Tempo. Ich hab mir ja vorgenommen, diesmal keinen Laufstall zu kaufen. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Monate: drehen ist doof, ich robbe lieber

Antwort von Kicky40000 am 05.02.2019, 11:39 Uhr

Hey, schön von dir zu lesen! Toll das schon gerobbt wird bei euch :)
Unsere versucht sich zum sitzen an ihrer eigenen kleidung oder windel hochzuziehen...sehr amüsant
Ansonsten schiebt sie sich Rückwerts und kann sich auch rollen..wobei Madame sehr faul ist und selten vom bauch auf den Rücken rollt, warten und quaken bis Mama kommt ist soviel besser...
Am Anfang hat sie beim Brei immer das Gesicht verzogen, inzwischen liebt sie ihren Karottenbrei, aber ich stille auch noch voll und genieße es!

Ich hoffe ihr werdet jetzt nicht nochmal so dolle krank! :)

Alles liebe, kicky :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehen/ spucken / möhren

Aaaaaaargh, hat jemand DEN Tip? Unsere Maus dreht sich seit ein paar Tagen aber ist extremes spuck Baby. Da wir langsam mit beikost anfangen sieht die Kleidung natürlich dementsprechend aus. Man legt sie hin, sie dreht sich sofort und schon fängt sie an zu spucken und rührt mit ...

von Catho 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Können sich eure kleinen schon drehen ?

Hallo ihr Lieben Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Meine kleine wird am 19.01, 6 Monate alt. Ich warte schon jeden Tag darauf, dass sie sich mal dreht aber Pustekuchen nichts zu ...

von JungeMamix3 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich eure babys

Hallo, mein Baby ist jetzt 4 1/2 Monate und ich weiß gar nicht mehr, wie es bei den anderen war, aber ich mache mir langsam etwas sorgen..: drehen die Babys sich so spät. Mein kleiner liegt nur auf dem Rücken und macht keinerlei Anstalten sich zu drehen. Wie ist das bei euch?? ...

von xlandix 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Nicht drehen aber

sitzen und stehen wollen. :D Sein Spieltrapez aus Holz hebt er dafür hoch und bearbeitet es mit den Füßen. :) Derzeit will er ständig Nähe. Müde aber will ned schlafen. Ned mal an der Brust. Vorhin war er ü3std wach und ist dann im arm liegend, was überhaupt ned sein Ding ist, ...

von KesseLady 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen

Hallo, meine Kleine ist im Moment richtig wild darauf sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Die Drehung klappt aber dann fällt sie meist um weil das Köpfchen zu schwer wird. Wie macht ihr das, ständig beobachtet, in den gepolsterten Laufstall? Hab irgendwie Angst ...

von MariaPia 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich die Kleinen mit einem "Ruck"?

Hallo meine lieben! Ich hab ne Frage und hoffe sie klingt nicht all zu doof Gestern Nacht irgendwann war ich mal wieder wach um auf Toilette zu gehen. Als ich mich wieder hinlegte und einen Moment auf dem Rücken lag, fing mein ...

von Mal32, 20. SSW 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Zahnen, Drehen...

Zahnt eines von den Babys in unserem Bus schon, oder hat sich schon eins gedreht??? Haben wir irgendwelche Frühzünder in solchen Sachen? Mein Kleiner sabbert seit Wochen schon so arg und "frisst" im wahrsten Sinne des Wortes seine Hände, oft steckt er sie so arg rein, das ...

von schneeflocke2014 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Zähnchen und drehen.. :o)

Hallo Zusammen!!! Wollte unsere Freude mal mit euch teilen.... Unser Kleiner hat zu Weihnachten seine ersten zwei Zähnchen bekommen - sozusagen die Weihnachtszähne ;o) und seit dem Wochenende dreht er sich von allein. Uns wurde damals gesagt er hätte Koordinationsstörungen ...

von Sternschnuppe83 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.