Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 20.10.2014, 7:47 Uhr

Zahnen, Drehen...

Zahnt eines von den Babys in unserem Bus schon, oder hat sich schon eins gedreht??? Haben wir irgendwelche Frühzünder in solchen Sachen?

Mein Kleiner sabbert seit Wochen schon so arg und "frisst" im wahrsten Sinne des Wortes seine Hände, oft steckt er sie so arg rein, das er würgen muss

Was das Drehen betrifft, er streckt sich oft jetzt so arg durch, das er fast seitlich überkippt, allerdings laut Physiotherapeut völlig falsch. Er nutzt seine Reflexe aus und verbiegt sich zu einem C allerdings nach hinten, Kopf ganz arg im Nacken und die Beine auch... Das sollen wir auf keinen Fall fördern, er meinte das richtige Drehen kommt auch erst mit 4-4,5 Monaten, er ist ja jetzt erst genau 3 Monate....

So, ich trink grad mit Jonas Kaffee am Sofa, der kommt jetzt dann aber nochmal ins Bett und ich fang mit Hausarbeit an!

Schönen Tag

 
14 Antworten:

Re: Zahnen, Drehen...

Antwort von mami_25 am 20.10.2014, 8:29 Uhr

Guten Morgen!

Mein Kleiner sabbert auch seit 3-4 wochen, hat ständig seine Fäustchen im Mund oder meinen Finger. :) es schimmert ordentlich weiß im Unterkiefer und ist auch dick. Ich rechne täglich mit dem 1.Zahn. er ist nun 12wochen alt. Mein Großer hatte den 1.Zahn Ende des 4.Monats.
drehen kann sich Jannik auch noch nicht, muss er ja aber auch noch nicht. Er hebt aber immer schön die Beine hoch wenn er auf dem Rücken liegt. Das ist eine gute Voraussetzung dafür. Bin selbst Physiotherapeutin.
Mein Großer ist krank, somit hab ich mit beiden Kindern zu Hause zu tun.
lg Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen, Drehen...

Antwort von Blums am 20.10.2014, 11:48 Uhr

Hey Mädels.

also sabbern tut sie auch seit ein paar Wochen, sonst nix in Sicht. Hände noch ab und zu mal im Mund, war aber schon deutlich öfter vor ein paar Wochen.

Drehen noch nix, hebt aber immer in Rückenlage die Beine. Zieht sie an und dreht sie zu einer Seite und nimmt die arme mit. Ich mach mich aber eh nicht verrückt. Bin da ganz entspannt.

Allerdings macht es mir sorgen dass sie es hasst am Bauch zu liegen. Sie schreit da total, ich kann sie auch nur kurz mit Spielzeug, singen etc ablenken. Ich lieg neben ihr- hilft nix.

Sie kann dann ihren Kopf nicht halten, ich glaub das macht sie wütend. Sonst kann sie das schon lange gut...

Waren einmal beim ostheopat (haben noch nen Termin), der meinte das könnte vom falschen liegen (Sternengucker ) u der saugglocke kommen. Ich mag sie schon gar nicht mehr auf dn Bauch drehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen, Drehen...

Antwort von Frarai87 am 20.10.2014, 12:21 Uhr

Meine zahnt gerade, sabberte auch schon seit Wochen vor sich hin. Nun ist es akut und der erste Zahn scheint durchzubrechen.

Drehen tut sie sich noch nicht, sie würde lieber sitzen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen, Drehen...

Antwort von mamanoel am 20.10.2014, 12:44 Uhr

In sabbern und Hände "fressen" ist Carlo auch Weltmeister, von Zähnen ist aber noch nichts zu sehen. Mein Großer hatte seine ersten beiden Zähne mit 9 Monaten...

Drehen? Da ist er zu fett für
Aber ich denke in ein 2/3 Wochen robbt er durch die Gegend
Leon ist nie gekrabbelt und Carlo will am liebsten jetzt schon los, er liebt es auf'n Bauch zu liegen, er schläft ja auch nur so!

Wie unterschiedlich das ist...
Er ist aber am 16. auch schon 4 Monate geworden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamanoel

Antwort von Blums am 20.10.2014, 14:35 Uhr

Musste gerade voll lachen - zu fett

Anfangs hatte sie auch kein Problem mit liegen am Bauch aber dann plötzlich schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen, Drehen...

Antwort von timpani1 am 20.10.2014, 23:39 Uhr

Hier auch jemand mit ordentlich Gewicht, er hatte am Donnerstag bei der u4, 6870 Gramm woche 14 +3.....drehen dauert da noch etwas.....
Gesabbert wird auch sehr viel....Hand muss ich ihm ständig aus Mund nehmen und schnulli geben, sonst kommt auch einiges raus......
Bauch bleibt er nicht so gerne liegen,nur morgens wenn er wirklich gut drauf ist,hält aber Kopf sehr lange wenn ich mit ihm durchs Haus spaziere....mach mir da auch keinen stress. Kiarzt war zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ca 6500 g und 13 Wochen

Antwort von schneeflocke2014 am 21.10.2014, 7:40 Uhr

hab gestern mal bei uns daheim mal ich mit ihm und ohne ihn gewogen... Papa meinte seine Backen wachsen immer mehr ;-) Also er hat so ca 6500 Gramm und ist etwas über 13 Wochen... Das Maxi Cosi kann ich kaum mehr tragen :-) Er schaut aber so süß mit seinen Bäckchen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ca 8300g und 18 Wochen

Antwort von mamanoel am 21.10.2014, 8:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

15 Wochen und 6.900...

Antwort von Nicoles82 am 21.10.2014, 9:00 Uhr

Also auch gut dabei,lach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bringen wir im Winter unsere Brocken ins Maxi Cosi???

Antwort von schneeflocke2014 am 21.10.2014, 14:01 Uhr

Hab mir heute überlegt, wie er da im Winter mit so nem Fußsack fürs Maxi Cosi rein passen soll?

Macht ihr da evtl den Verkleinerer im Kopfbereich dann raus? Oder ist das zu gefährlich? Die Dinger sind ja eh schon so eng...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sitzverkleinerer

Antwort von mamanoel am 21.10.2014, 14:20 Uhr

Wir haben den Sitzverkleinerer mit der Kopfstütze schon lange raus. Ich roll immer ein Spucktuch damit sein Kopf nicht so hängt. Wirf aber auch bald erledigt sein, denn seinen Kopf hält er ja super.
Mit dem Verkleinerer würde er da gar nicht mehr rein passen.

Decke nehme ich im Winter nicht, er wird ja sicher Fleece - oder Schneeanzug tragen.
Mich hat zwar neulich eine liebe Mama im anderen Forum darauf hingewiesen das ein Kind nicht mit dicken Klamotten im Sitz sitzen sollte, aber was soll man denn machen?
Wir wohnen auf dem Land. Ich muss sogar für Zeitung und Brötchen 20min mit dem Auto los.
Soll ich da mein Baby bei -15Grad und Schneetreiben jedesmal erst im Auto an und aus ziehen. Oder morgens um sechs ins kalte Auto setzen? Auto schon die halbe Nacht vorheitzen?

Also wenn ich 5 mal am Tag mit Auto los muss, nein Danke!
Klar wenn man 500km fährt wir da nicht mit Jacke sitzen...aber im Alltag?

Ich hoffe einfach das Carlo nicht mehr allzu schnell wächst. Bei Leon brauchten wir mit 8 Monaten einen neuen Sitz damals, das wäre bei Carlo nun im Februar.
Leon war aber mit 5 Monaten schon 74cm und hatte 9,5kg.

Schau wir mal...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen, Drehen...

Antwort von timpani1 am 21.10.2014, 15:15 Uhr

Also fusssack für maxi cosi finde ich unnötig.decke genügt meiner Meinung nach.und die Autos von heute haben ja doch alle eine Heizung die schnell warm macht ;-)
Das Kopfteil haben wir noch im maxi cosi,er kann ihn leider noch nicht richtig halten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen, Drehen...

Antwort von schneeflocke2014 am 21.10.2014, 21:16 Uhr

Ich habe denn Sack von meiner Schwägerin... Und da ich doch oft in ein paar Geschäften mit dem Adapter und Maxi Cosi unterwegs bin, muss ich ihn schon warm einpacken, nur Decke genügt da nicht, muss ja immer wieder ins Freie. Schneeanzug wäre ja auch möglich, aber der Sack ist leichter zum anziehen und hab ihn ja schließlich "geerbt"...

Ach, hab übrigens im Babygeschäft heut gefragt, wegen dem Kopfverkleinerer, kann man beruhigt dann raus nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen, Drehen...

Antwort von Wurm2014 am 22.10.2014, 13:34 Uhr

Meine Kleine mag es auf dem Bauch liegen auch überhaupt nicht und wir hatten bei der Geburt keine Probleme... Ich mach mich da mal noch nicht verrückt, es ist halt so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehen/ spucken / möhren

Aaaaaaargh, hat jemand DEN Tip? Unsere Maus dreht sich seit ein paar Tagen aber ist extremes spuck Baby. Da wir langsam mit beikost anfangen sieht die Kleidung natürlich dementsprechend aus. Man legt sie hin, sie dreht sich sofort und schon fängt sie an zu spucken und rührt mit ...

von Catho 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Zahnen?

Ich glaube mein Kleiner fängt gerade schon an zu zahnen Den ganzen Tag, seit Donnerstag, am Faust/Finger beißen, sabbern, und nur gereizt sein/weinen, weniger trinken und wenn dann nimmt er die Flasche meistens nur ...

von Mimi2021 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Das zahnen nimmt kein Ende

Bei uns sind letzt Woche zahn 5 & 6 durchgebrochen und jetzt kommen 7&8 die kleinen spitzen schimmern schon unter dem Zahnfleisch und werden die tage wahrscheinlich durchbrechen. Zumindest hatten wir 2 gute Nächte bevor es jetzt weiter geht

von Marymary1234 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Schlafregression, Schub, Zahnen?

Sind eure kleinen gerade auch so schlechte Schläfer? Vorallem tagsüber geht bei uns fast gar nichts und wenn dann nur mit viel geschaukel durch rumtragen oder pezziball. So schläft er wenns gut läuft mal ne stunde oder eben gar nicht. Ist dann total mies drauf wegen Müdigkeit.. ...

von Li93sa 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Können sich eure kleinen schon drehen ?

Hallo ihr Lieben Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Meine kleine wird am 19.01, 6 Monate alt. Ich warte schon jeden Tag darauf, dass sie sich mal dreht aber Pustekuchen nichts zu ...

von JungeMamix3 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich eure babys

Hallo, mein Baby ist jetzt 4 1/2 Monate und ich weiß gar nicht mehr, wie es bei den anderen war, aber ich mache mir langsam etwas sorgen..: drehen die Babys sich so spät. Mein kleiner liegt nur auf dem Rücken und macht keinerlei Anstalten sich zu drehen. Wie ist das bei euch?? ...

von xlandix 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich die Kleinen mit einem "Ruck"?

Hallo meine lieben! Ich hab ne Frage und hoffe sie klingt nicht all zu doof Gestern Nacht irgendwann war ich mal wieder wach um auf Toilette zu gehen. Als ich mich wieder hinlegte und einen Moment auf dem Rücken lag, fing mein ...

von Mal32, 20. SSW 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

HIlfeeeeeee Zahnen...

Hallo zusammen. Ich hab folgendes Problem. John zahnt, sehr extrem momentan und nichts Hilft, kein Osanit, kein Dentinox und kein Beisring. Ich möchte Ihm aber auch ungerne Ihm Ben u ron Zäpfchen geben(hab Angst, das die irgendwann dann nimmer Helfen könnten). Was kann ...

von Maibaum 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zähnchen und drehen.. :o)

Hallo Zusammen!!! Wollte unsere Freude mal mit euch teilen.... Unser Kleiner hat zu Weihnachten seine ersten zwei Zähnchen bekommen - sozusagen die Weihnachtszähne ;o) und seit dem Wochenende dreht er sich von allein. Uns wurde damals gesagt er hätte Koordinationsstörungen ...

von Sternschnuppe83 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Zahnen....

Bei wem fängt das auch so früh schon an?? Wer hat das gleiche Problem und was macht Ihr dagegen, das der/die kleine/r so jammert. dabei ist mein Sohnemann doch erst 9Wochen ab morgen 10Wochen alt... ich werde echt verrückt hier, erst die dreimonatskollik und dann das jetzt ...

von Maibaum 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.