Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joy-for-good am 14.09.2010, 20:52 Uhr

Bigaia????

Hallo, ihr schreibt alle von diesem neuen Wundermittel, kann ich mir auch vorstellen, nur habe ich jetzt eine Verständnisfrage:
die Tropfen enthalten wohl Bestandteile der Muttermilch, die hilft den unreifen Darm fit zu machen - richtig???
Wenn dem so ist, dann macht es für Flaschenkinder Sinn, aber für Stillkinder doch eigentlich nicht, oder täusche ich mich da.

viele hier geben sie ja auch beim Stillen, oder?


Danke für die aufklärung

Lg

 
7 Antworten:

Re: Bigaia????

Antwort von jansmam am 14.09.2010, 21:46 Uhr

genau, deshalb habe ich sie nicht gekauft, dieser Lactobacillus???? ist aus der Muttermilch isoliert, oder so ähnlich, dachte mir auch, dann brauch ich das ja nicht geben, weil er bekommt ihn ja sowiso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia????

Antwort von Jonismama79 am 15.09.2010, 10:21 Uhr

der kindliche darm kann über die mumi nicht soviele "bakterien "aufnehmen, somit sollen die tropfen den darm ein wenig schneller auf die sprünge helfen.
in 5 dieser tropfen befinden sich 100 millionen lebende probiotische keime.
Sie sollen sogar in mumi aufgelöst werden.(allerdings ist esein öl, soll also verdünnt werden.)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia????

Antwort von Mönchen1985 am 15.09.2010, 10:43 Uhr

Also ich stille voll, und habe mir auch die Tropfen geholt.
Eben weil der Darm soviele Bakterien aus der Mumi garnicht aufnehmen kann....
Allerdings muß ich sagen, dass die Tropfen nicht das halten was sie versprechen, zumindest nicht bei uns. Ich geb sie jetzt noch bisschen weiter, vielleicht dauert das ja auch ein bisschen.

Auflösen klappt auch nicht wirklich, weils ja ölig ist, und ich geb die pur, SAB hinterher weil die ja süß sind. Die Bigaia-Tropfen schmecken
wohl ganz grauslig, Lean verzieht immer mega sein Gesicht *hihi*

Grüße

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia????

Antwort von Elle79 am 15.09.2010, 15:15 Uhr

ich gebe die Tropfen immer abends zusammen mit Lefax...
aber ob sie wirklich helfen ????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bigaia????

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 15.09.2010, 19:26 Uhr

ich verstehe das ehrlichgesagt nicht, wieso manche nicht früh genug damit beginnen können, irgendwas unnatürlich in ihre kinder hineinzukippen...
pharmaindustrie freut sich jedenfalls, soviel ist sicher.

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jojoja-zauberzwerge

Antwort von Elle79 am 15.09.2010, 20:59 Uhr

ich versuche meinem Mini das Leben zu erleichtern, weil ich ihn nicht 24h/Tag auf dem Arm tragen kann...
in der Bauchtrage fühlt er sich nicht wohl

zudem habe ich hier noch ein 14Monate jungen Mann der auch den ganzen Tag bespasst werden möchte, laufen lernt und sich die Windel noch nicht alleine wechselt...
und wenn ich mein Baby schreien lassen würde, würde ich von dir warscheinlich auch gefragt werden, warum???

Sorry, dass es etwas zickig klingt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elle79

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 16.09.2010, 9:20 Uhr

Für den "zickigen" Ton brauchst du dich nicht zu entschuldigen - ich habe schließlich selbst ein provokatives Posting geschrieben! Da rechne ich nicht damit, dass jeder sich drüber freut.

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bigaia Tropfen, Erfahrungen?

Hat jemand von euch schon mal die bigaia Tropfen verwendet und kann mir etwas davon berichten? Die kleine hat leider wie es ausschaut Koliken und sab simplex, lefax etc bring rein gar nichts. Hebamme hat mir jetzt bigaia empfohlen. Ich stehe der Sache skeptisch gegenüber. ...

von Marymary1234 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bigaia

lefax???...sab simplex???....oder bigaia???

ich steig da nicht mehr durch..... was hilft denn nun effektiv gegen Blähungen??? und was ist am besten fürs Baby??? hoff ihr könnt mir da weiter helfen?! mein KIA ist im Urlaub und die Apotherkerin hat nur wirres Zeug geredet so das ich gar nicht mehr weis was was ...

von werdendejulimami86 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bigaia

bigaia tropfen noch nie von gehört

habe jetzt mal gegoogelt und finde es sehr schade das mein kia mir noch nicht zu den tropfen geraten hat. info für die die sie auch noch nicht kennen BiGaia Tropfen BiGaia Tropfen ist ein diätetisches Lebensmittel zur besonderen Ernährung bei Verdauungsstörungen wie ...

von vannimaus22 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bigaia

Viburcol und bigaia

hallo! gestern war meine hebi da. weil meiner viel schreit und unruhig ist hat sie mir gesagt ich soll ruhig mal viburcol geben. ist ja homöopatisch. gestern abend hab ich ihn gebadet und eins gegeben. mann war der ausgeglichen. und sie hat mir auch bigaia empfohlen. das ist ...

von sandra1968 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bigaia

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.