Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

lefax???...sab simplex???....oder bigaia???

Thema: lefax???...sab simplex???....oder bigaia???

ich steig da nicht mehr durch..... was hilft denn nun effektiv gegen Blähungen??? und was ist am besten fürs Baby??? hoff ihr könnt mir da weiter helfen?! mein KIA ist im Urlaub und die Apotherkerin hat nur wirres Zeug geredet so das ich gar nicht mehr weis was was ist..... Danke euch im voraus lg evelyn

von werdendejulimami86 am 24.08.2010, 20:07



Antwort auf Beitrag von werdendejulimami86

Lefax und Sab simplex ist der gleiche Wirkstoff, ist ein Entschäumer, der kleine Bläschen schon im Magen auflöst, das diese erst gar nicht in den Darm gelangen. Kann man auch ins Fläschen geben, das dort durch das Schütteln erst gar keine Bläschen entstehen. Bigaia ist ein Probiotischer Keim, der sich in der DArmschleimhaut ansiedeln soll, der aus der Muttermilch stammen soll, ist auch sehr teuer, soll aber gut wirken. Ich glaube Alete hat ihn sogar in der neuen Milch. Ansonsten hilft meinem Sohn gut, wenn ich ihm den Bauch massiere, und die Hand auflege, und dadurch Wärme entsteht. Und Kümmelzäpfchen,Carum Carvi, danach geht es echt ab in der Windel. Ansonsten mußte ausprobieren, was deinem Kleinen gut tut.

von jansmam am 24.08.2010, 20:58



Antwort auf Beitrag von jansmam

Wir benutzen immer Sab Simplex. Hab ich bei meiner ersten Tochter schon gemacht. Die schreibt Dir der Kinderarzt auch als Rezept auf. Muss man sich aber jede Woche ein neues Rezept holen, denn die dürfen immer nur eine Packung verschreiben und die Tropfen reichen ca. ne Woche.

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 21:33