Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von natalie_92, 15. SSW am 22.11.2023, 15:23 Uhr

Blöde Erfahrungen mit Verkündung?

Also es tut mir sehr leid für dich, aber ich habe da wirklich nicht so Mega viel Verständnis für so eine Reaktion. So hart wie es klingt. Aber es liegt an meiner eigenen Erfahrung.

Wir haben keine blöde Erfahrung bei Verkündung gemacht, aber nach der Geburt unseres Sohnes haben wir tatsächlich unsere - dachten wir - besten Freunde verloren. Sie kamen damit nicht klar, das wir ein Kind haben und sie nicht. Sie haben auch schon länger einen Kinderwunsch, haben aber auch Probleme. Nach der Geburt unseres Sohnes waren sie bei uns genau 1 mal im ganzen Jahr zum Besuch genau nach der Geburt und auf jede Einladung haben sie Ausreden gefunden warum sie nicht können. Im zweiten Lebensjahr meines Sohnes waren sie vielleicht 3 mal bei uns. Und auch war es spontan wo die pläne von denen einfach geplatzt sind.

Jetzt bin ich zum 2 mal schwanger und was? Die Frau hat mich gratuliert, aber der Mann gar nicht. Er hat 0 reagiert. Wir wurden nicht mal zu seinem Geburtstag am Sonntag eingeladen

wo ich noch mit der Frau mehr oder weniger Kontakt habe, hat mein Mann mit ihrem Mann (übrigens, die waren gegenseitig Trauzeugen ) 0 Kontakt. Wirklich 0.

Wir wissen zu 100%, dass es nichts passiert ist, wir haben uns nicht gestritten oder Ähnliches. Letztes Jahr auf dem Geburtstag von Frau hat sie - gut angetrunken - geweint, dass sie sehr neidisch ist dass wir ein Kind haben.
Ich muss noch dazu erwähnen, dass die Frau - die ex von meinem Mann ist. Sie hat mal gesagt - so blöd wie es klingelt - dass sie alles als erste haben muss: eine Mega Hochzeit (die größte von allen), ein eigenes Haus und auch als erstes Kind. Na ja, zweit erste Sachen haben geklappt, aber dritte kann man einfach nicht planen.

Und ich muss noch sagen, dass wir das einzige Pärchen mit dem Kind / Kinder ist, mit welchem die beiden Kontakt abgebrochen haben. Andere Familien, wo Kinder im Alter von unserem Sind, besuchen sie regelmäßig, gehen mit denen in Spielzimmer und und und.

Mein Mann erklärt mir immer dass es weg geht sobald sie Kind haben. Ich finde aber dass die Freunde - besonders wenn man als bester Freund gilt - sich nicht so verhalten können, wenn die wirkliche Freunde sind. Wir haben uns von keinem Pärchen abgewendet, was Kind bekommen hat, wir haben die weiter besucht und auch zusammen in Urlaub gefahren. Und so sieht man direkt wer Freund ist: nicht nur der, der in schlechten Zeiten bei dir ist, sondern vor allem der, der dein Glück überleben und mit dir teilen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.