Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chariva, 10. SSW am 21.11.2023, 12:17 Uhr

Blöde Erfahrungen mit Verkündung?

Ich habe ähnlich blöde Erfahrungen am Sonntag gemacht, als wir es unseren Familien verkündet haben. Mein Partner und ich haben uns im Mai eigentlich getrennt gehabt. Wir haben aber weiterhin zusammen gewohnt, da wir auch schon ein Kind haben und ich nicht Hals über Kopf ausziehen wollte sondern in Ruhe - dem Kind zuliebe. Leider gab es im Vorfeld schon massig Probleme mit der Mama meines Partners, da er sie in alle Probleme die wir hatten bis in kleinste Detail „eingeweiht“ hatte, obwohl ich mehrmals darum gebeten habe dies nicht zu tun. Er sagte, sie sei total neutral - es hatte sich natürlich das Gegenteil bewiesen. Als wir uns dann wieder zusammen gerauft hatten, war auch alles wieder in Ordnung. Im August hatten wir uns für ein zweites Kind entschieden und es hat direkt im zweiten Zyklus geklappt. Ich bin jetzt in der 10 SSW und am Sonntag haben wir es unseren Familien verkündet. Ich hatte mich riesig auf den Tag gefreut, aber die Stimmung war im Eimer. Von ihr kamen nur so Sprüche wie „Puh“, „hm“, „weiß ich jetzt nicht was ich sagen soll“, während meine Mama allerhand Fragen stellte und sich freute. Die Familie war nach Verkündung noch knapp zwei Stunden da und meine Mama sprach das Thema immer wieder an, weil sie sich eben freute. Während die Mama meines Partners das Thema gar nicht mehr ansprach und so tat, als wäre nichts passiert und wir hätten nur normal zum grillen eingeladen. Der Schwester meines Freundes (und gleichzeitig meine beste Freundin) habe ich es kurz nach Verkündung per FaceTime mitgeteilt, weil sie aufgrund von Krankheit nicht kommen konnte. Ihr erster Satz: „oha… und das war geplant?“
Es ist einfach - sorry - wie ein Schlag in die Fresse solche Sprüche zu bekommen. Habe in der Nacht von Sonntag auf Montag kaum geschlafen, weil mich das sehr verletzt hat und mich auch jetzt noch irgendwie sehr belastet. Ich hatte große Freude erwartet, so wie ich mich auch mit jedem freue, der mir eine Schwangerschaft verkündet. Ist ja schön und gut, wenn seine Mama noch bedenken hat, ob das die richtige Entscheidung war, aber wenn wir uns als Paar für ein Kind entscheiden und uns bei der Verkündung beide so freuen, dass wir das grinsen kaum aus dem Gesicht bekommen, hat man sich meiner Meinung nach auch einfach mal zusammenzureißen…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.