Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chaosbande, 11. SSW am 21.11.2023, 10:15 Uhr

Blöde Erfahrungen mit Verkündung?

Hey,

Also das ist ein schwieriges Kapitel. Ich habe damit von deiner Seite aus eher weniger Erfahrung... außer das selbst Teile meiner Familie sich nicht freuen weil ich nach meiner Scheidung mit einem neuen Partner ein Kind bekomme... aber das ist deren Problem und nicht Meins :)

Deine Freundin kann ich allerdings gut verstehen. Unerfüllter Kinderwunsch ist ein anderes Kapitel als Hausbau und co... das ist emotional und psychisch eine ganz andere Ebene. Als ich damals bei meinem ersten Kind schwanger werden wollte hat es einfach nicht geklappt. Die Gründe dafür waren vielfältig und nicht so leicht zu beheben. Jede Schwangere in dieser Zeit war wie ein Schlag ins Gesicht für mich und hat mich tiefer in meine Trauer gestürzt. An Freude für die anderen konnte ich in der Situation nicht denken, nur daran das ich vielleicht nie dieses Glück haben werde. Freude war mir in dieser Situation einfach nicht möglich.

Gib deiner Freundin Zeit, freue du dich über deine Schwangerschaft und lasse dir das nicht nicht nehmen. Aber verurteile sie nicht dafür das sie sich grade nicht freuen kann. Wer weiß wie sehr und aus welchen Gründen das Thema grade so an ihr nagt. Versuche ihre Sicht auch zu verstehen. Vielleicht könntest du ja das Gespräch mit ihr suchen und sie fragen ob sie bereit ist mit dir über ihre Gefühle und Beweggründe zu reden. Eventuell hilft euch beiden das. Aber es ist durchaus möglich das du auch da vorerst Ablehnung erfährst weil sie (noch) nicht bereit dazu ist.

Lass dir deine Freude auf jeden Fall nicht nehmen. Du hast das Glück dieses Wunder zu erleben, was vielen Anderen leide verwehrt bleibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.